blikk Videochat
logo
kidszone punkt
zona info forum galleria sitemap

inizio zurück successivo vai alla fine un livello di sopra
 

Anderes - Altro (21-24/24)

 
 

Natura Trafoi

 

Tappeiner Emanuel

Venerdì, 31 Gennaio 2014

Categoria:

Anderes - Altro
 

            

Ich bin mit meiner Klasse nach Trafoi gefahren um das Naturparkhaus zu besichtigen. Man kann wählen ob man es mit Führung oder ohne will. Natürlich kostet das mehr. Sie hatten eine Sonderausstellung von den Bienen und die hat uns die Führungsleiterin gezeigt. Es war im zweiten Stock untergebracht. Sie hat uns alles über die Bienen erzählt und durch so eine Art Brille schauen und da sah man so wie eine Biene. Zum Schluss hat sie uns noch einen Bienenstock gezeigt.

213

Emanuel

  

 
 
 

Natura Trafoi

 

Kostner Andrea

Giovedì, 30 Gennaio 2014

Categoria:

Anderes - Altro
 

In der Schule haben wir das Museum Natura Trafoi  besucht .Dort haben wir uns die Ausstellung  der Bienen angeschaut. Da war ein Film. Im Film war ein junge der gestolpert ist danach hat er geweint. Darauf hat sein Vater Honig darauf gegeben und der Junge hat gelacht. Sogar Kleopatra hat in Honigmilch gebadet. Mir hat das Museum  gefallen weil  man die Bienen  gut  beobachten konnte und wir haben viel über die Bienen erfahren.

Andrea  Kostner

 

 
 
 

Eisenbahn Museum

 

Puintner Paul

Giovedì, 30 Gennaio 2014

Categoria:

Anderes - Altro
 

Wir waren mit unserer Klasse in Rabland das Eisenbahn Museum zu besuchen.              

Dort haben sie Südtirol in Kleinformat mit  vielen Zügen nachgebaut. Dort waren 100 oder mehr Züge.  Wir durften Knöpfe drücken und Züge umstellen.

images[11]

Paul                              

       

 

 
 
 

Natura Trafoi

 

Albert Johanna

Giovedì, 30 Gennaio 2014

Categoria:

Anderes - Altro
 

Natura Trafoi

 

Als wir im Museum Natura Trafoi waren haben wir sehr viel über Bienen erfahren. Z. b. wie Bienen wachs erzeugen oder sich um ihren  Nachwuchs kümmern. Wir hatten eine Führung da war es noch interessanter und informationsreich. Uns wurde  auch erklärt  warum die Waben sechseckig sind. Was mir auch sehr gut gefiel war, dass man leben Bienen bei der Arbeit zusehen konnte. Durch den sogenannten so genannten „Schwänzeltanz“ kann eine Biene den anderen im Bienenstock sagen wo genau sich eine leckere Blüte befindet. Sie kann damit auch sagen ob die Blüten weit weg ist oder ob sie sich in der nähe des Bienenstockes befindet. Dieser Ausflug hat mich vieles über die Bienen und ihre Lebensweise gelehrt.

215

Johanna

 
vai all'inizio pagina
 
punkt
seitenbereich schließen

Italiano

Login