blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Findest du, dass ein Haustier für Kinder wichtig ist? (10/30)

 

Anja Hofer

Freitag, 1. Februar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Viele meiner Freunde haben ein Haustier. Ich besitze auch einen Hamster. Diesen putze ich jede Woche. Manchmal ist es langweilig, aber ich bin froh, dass ich meinen Hamster habe.
Haustiere sind wichtig für den sozialen Kontakt, weil ein Hund sich mit vielen anderen Tieren gut verstehen kann und somit treffen sich die Besitzer auch. Meine Patin hat auch einen kleinen Hund. Immer wenn sie mit ihm spazieren geht, trifft sie andere Tierfreunde und auch die Hunde haben sich gern.
Nicht zu vergessen  ist aber, dass Haustiere wie Freunde sein können, weil man einem Tier alles erzählen kann ohne, dass es gleich alle wissen. Blinde Menschen haben meistens einen Blindenhund bei sich, der ihnen den Weg zeigt, aber auch, damit sie nicht alleine sind.
Einerseits sind Haustiere auch eine Ablenkung von Problemen und Sorgen. Denn ein Mensch der sich sorgt sollte sich ein Haustier anschaffen. Ich habe gelesen, dass Haustiere Menschen mit Problemen helfen können.
Andererseits machen Haustiere auch Dreck, weil ein Haustier seinen täglichen Auslauf braucht. Letztens sah ich im Fernsehen eine Wohnung, die ganz dreckig war, weil der Besitzer nie mit seinem Tier spazieren ging.
Zudem muss man mit den Haustieren regelmäßig zum Tierarzt gehen. Denn die Tiere müssen geimpft werden, oder werden krank und man muss sie dann untersuchen lassen. Ich habe gehört, dass leider nicht alle Besitzer mit ihren Tieren regelmäßig zum Tierarzt gehen.
Allerdings können Haustiere auch laut sein, weil sie nicht nur zu Hause herum sitzen wollen. In der Zeitung stand, dass eine Hundebesitzerin ihren Hund weggeben musste, weil er für die Nachbarschaft zu laut war.
Nicht zuletzt sei noch erwähnt, dass Haustiere auch teuer sind. Weil sie Pflege brauchen. Im Internet habe ich gelesen, dass in Deutschland viele Personen ihr Tier in ein Tierheim bringen, aus Kostengründen.
Zum Schluss sei noch erwähnt, dass Tierheime auch nicht Massen von Geld haben, weil immer mehr Tiere in ein Heim kommen. In der Zeitung stand, dass manche Tierheime sogar schließen müssen, weil sie kein Geld haben um Futter zu kaufen.
Meiner Einschätzung nach sind Haustiere trotzdem etwas tolles und ich möchte mein Haustier auch behalten.

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Elias königsreiner

01.02.2013 09:14

Ich finde deine Erörterung sehr spanend
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung