blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Haustiere ja oder nein (9/30)

 

Manuela Pichler

Freitag, 1. Februar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Ich bin der Meinung, dass Haustiere etwas Schönes sind.

Gestern stand  in der Zeitung, dass Haustiere sehr selbständig sind, weil man sie nur raus lassen kann und dann kommen sie nach einer Weile  wieder. Meine Freundin hat auch einen Hund  und da muss sie gar nicht mehr mitgehen um ihn Gassi gehen zulassen.

Ebenso machen sie viel Arbeit, weil man den Boden öfters putzen und aufräumen muss. Ich habe auch ein Haustier und ich muss deswegen den Boden öfters staubsaugen als zuvor.

Außerdem müssen sie regelmäßig gefüttert werden, weil sie sonst verhungern würden. Ich habe vergessen meinen Vogel zu füttern und dann war er am nächsten Tag tot.

Darüberhinaus haaren sie sich auch, weil sie ihr Winter- und Sommerfell bekommen. Mein Bruder hat auch einen Hund und da war das Hundebett immer voll Haare und deswegen muss der Hund jetzt draußen übernachten.

Vor allem, wenn man nach Hause kommt  freuen sich die Tiere gleich, weil ein Hund des Menschen Freund ist. Wen meine Mutter vom Einkaufen nach Hause kommt, dann springt  er sie an und jault fürchterlich.

Haustiere sind auch zum Abreagieren da, denn man kann sie streicheln und mit ihnen kuscheln. Ich habe sieben Katzen und einen Hund und diese Tiere streichle ich immer, wenn ich zeit habe, nach der Schule, am Abend und in den Ferien.

Ich finde ein Haustier braucht es einfach in der Familie, obwohl es seine Vor- und Nachteile hat.

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung