blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Findest du, dass ein Haustier für Kinder wichtig ist? (6/30)

 

Tschöll Raffaela

Freitag, 1. Februar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Als ich neulich meine Kinderfotos durchstöberte ist mir aufgefallen, dass ich fast immer ein Haustier hatte. Ich meine damit, ich besaß mehrere  Hasen, Hamster und einen Hund. Doch, auch Haustiere können  schnell zur Belastung werden.

Beginnen wir damit: das Putzen und Pflegen müssen schlussendlich doch wieder die Eltern übernehmen, weil die Kinder zu viele andere Interessen zu pflegen haben um alle Bedürfnisse eines Haustieres zu bedenken. Zum Beispiel, viele Kinder gehen bis 15.00 Uhr in den Kindergarten, später haben sie noch mit Freunden ausgemacht, um auf den Spielplatz zu gehen und am Abend müssen sie noch zu der lieben Großmutter. Schnell ist der Tag um und das Haustier ist allein.

Nicht zu vergessen, an vollen Tagen oder wenn man in den Urlaub fährt, werden die Haustiere schnell vergessen, weil man zu viele andere Aufgaben zu bedenken hat, dass Haustiere sich nicht selbst versorgen können. Beispielsweise, meine Freundin und ihre Eltern machen jedes Jahr Winterurlaub am Meer. Am Tag bevor sie starteten bekam ich einen Anruf, ob ich ihren Hasen für zwei Wochen übernehmen könnte, sie hatte vergessen sich vorher dafür zu interessieren.

Nicht zu vergessen, jeder Mensch reagiert anders auf Haustiere weil, einige Leute machen keine Allergietests bei Kinder, Viele finden  das nicht wichtig. Zum Beispiel, ein Bekannter von mir hat seiner Tochter einen Hund gekauft, eine Woche später mussten sie ihn wieder weggeben, weil die Tochter Atemprobleme und starken Juckreiz bekam.

Andererseits lernen Kinder mit Haustieren Verantwortung zu übernehmen, weil sie es pflegen und füttern müssen. Beispielsweise, eine Hauskatze, muss den ganzen Tag Futter und Milch in ihrer Futterschüssel haben.    

Ebenso, lernen die Kinder friedsam mit anderen Lebewesen umzugehen, weil sie andere Tiere und auch Menschen gleich behandeln müssen, wie sie selbst behandelt werden möchten.

Zu guter letzt, Kinder mit Haustieren sind viel wenigen aggressiv weil, sie lernen das Tier gut zu behandeln. Beispielsweise, wenn sie sich nicht um das Tier kümmern, wird es sterben und dann sind sie sehr traurig.

 Ich bin der Meinung, dass Haustiere viel Arbeit machen aber wichtig für die Entwicklung für Kinder sind.

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Hofer Kevin

01.02.2013 09:22

Sehr spannend, Raffaela
 
 

2 Kommentar von Stephanie Pichler

01.03.2013 12:39

Ich finde deine Erörterung sehr interessant und du hast auch viele Argumente in deiner Erörterung mit einbezogen.
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung