blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sollte jede Klasse im laufe der Mittelschule ein Theaterstück oder ein Musical erarbeiten und auf die Bühne bringen? Überlege,was dafür und was dagegen spricht (3/30)

 

Benjamin Auer

Freitag, 1. Februar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Ich habe von einem Freund gehört, dass er als er die zweite Mittelschule besuchte bei einem  Musical mitgemacht hat.

Weil es so gut war, haben sie am nächsten Jahr noch eines gemacht und das hat ihm dann nicht mehr gefallen.

Ich war froh, als ich in die Mittelschule kam, dass ich kein Musical oder Theater machen musste, aber als dann unser Lehrer sagten, dass wir ein Musical machen, gefiel mir die Idee nicht, weil man da immer etwas auswendig lernen muss.

Hinzu kommt, dass nie die ganze Klasse auswählen kann, welches Thema wir spielen, die Lehrer könnten ein paar Themen aufschreiben und wir sollten auswählen. Dabei muss auch bedacht werden, dass die Lehrpersonen ein oder zwei Jahre vorher schon die Vorschläge bringen sollten, wenn die Lehrpersonen das Thema auswählen würden.

 

Zwar darf man nie entscheiden, ob man mitspielen oder nicht, aber wenn man selbst entscheiden dürfte, dann wären vielleicht zu wenig Kinder und das Musical oder Theater müsste abgesagt werden.

 

Eng damit verknüpft ist, die Rollenvergabe,  wenn die Schüler wählen dürften, welche Rolle sie spielen sollten, wäre  es ungerecht gegenüber den anderen z.B. wenn jemand schnell etwas lernt  und er bekommt wenig Texte und jemand schwer lernt, viel Text hat, ist es unfair,  wenn er schwer lernt.

Meiner Meinung nach sollte man die Schüler fragen, ob man beim Musical mitspielen will und ob das Thema ihnen gefällt.

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Alex Auer

30.04.2013 10:16

Da hast du recht kleiner Junge...
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung