blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Schatzsuche (1-1/1)

 
 

Schatzsuche!

 

Manuela Pichler

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Zuletzt geändert:
Freitag, 16. Dezember 2011

Kategorie:

Erlebniserzählung
 

Eines Tages wollte ich und meine Freundin auf Erkundung gehen. Wir bekamen von unserem Großvater eine uralte Karte. Sie war voll Spinnweben und voll Staub, aber man erkannte, wo der Schatz lag.

Wir packten unseren Rucksack und machte uns auf den Weg, denn wir waren sehr neugierig, was in der Schatztruhe drinnen war. Dieser Schatz lag im Wald an einer lichten Stelle, das erkannte man in der Karte. Drumherum herum war ein großer See.

Als war vor den Wegweisern standen waren es nur mehr 10 Minuten bis zum Schatz. Ich und meine Freunde überlegten wie wir über den See kommen könnten.

Die Freunde sagten:,, Wir könnten uns ja ein Schiff bauen, aus den Sachen die hier herum liegen.“ Die Freunde sagte:,, das ist eine gute Idee.“ Dann reisen wir wie die Seefahrer und Piraten um die Welt. Auf der Schatzkarte erkennt man ein X auf dem Sand, das liegt an der anderen Seite der Insel. Als ich das X sah holten wir unsere Schaufeln aus dem Rucksack.

Sie sagten:,, Ran ans Werk, wir müssen den Schatz noch vor Aufbruch der Dunkelheit finden!“ Wir buddelten einen halben meter hinunter. Da ist der Schatz, sagten die Freunde neugierig. Wir hielten ihn alle gemeinsam hoch. Es war zum Glück kein Schloss dran. Sie machten es auf und es war viel Geld drinnen. Das Geld haben sie sich aufgeteilt und sofort ein Jacke aus Leder gekauft. Sie waren so froh, dass sie eine Schatzsuche machen konnten und sie freuten sich schon auf die nächste Schatzsuche !!! ghf,k.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung