blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Kerzefeuer (1-1/1)

 
 

Damals hatte ich Angst!

 

Tschöll Raffaela

Dienstag, 20. Dezember 2011

Kategorie:

Erlebniserzählung
 

Es war 15 Juni 2006 an meinem Geburtstag. Alle meine Freunde und die Familie waren bei mir zuhause .Ich bin Raffaela und wie ihr sicherlich schon bemerkt habt feiere ich im Sommer 2006  meinen Geburtstag bei mir zuhause. Es war ein schönes Fest. Wir aßen Kuchen und tranken Tee oder Saft, ein wunderschönes Fest eben.

Meine Freunde und ich  wollten aufstehen und spielen. Alle standen schon auf, bis auf mich. Ich bat meine Schwester mich vorbei zu lassen, so stand sie auf und lehnte sich zurück. Sie bemerkte, die dahinter brennende Kerze nicht. Ihr wunderschönes blau-  rotes Kleid berührte das Kerzenfeuer.

Sie schrie  so laut sie konnte .Wir alle erschraken sehr und sie am meisten. Die Flammen wurden immer größer und höher, meine Mutter schüttete ein Glas mit Saft über sie,  meine andere Schwester klopfte mit  ihrer Jacke auf sie. Als das Feuer endlich ausging  waren wir alle schon in einer Art Panik. Erschrocken rannte meine Schwester ins Bad. Meine Mutter und meine Tante Maria mit dazu. Meiner Schwester war nichts Schlimmes Passiert, bis auf einen sehr großen Schrecken, doch ihr Kleid war leider kaputt- verbrannt.

Doch meine Mutter brachte das Kleid zu meiner Oma die sehr gut nähen konnte und „zack“ war das Kleid  wieder ganz und genau so schön wie vorher.

Man würde fast meinen, dass meine Oma zaubern kann doch das ist ja Blödsinn.

Meine Schwester freute sich riesig, als sie das Kleid wieder sah. Man würde denken, das nächste Mal würde sie besser aufpassen doch ihr kennt meine Schwester nicht. Ja, lassen wir uns überraschen was noch alles kommt!

 

Vollbild anzeigen

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung