blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sandalen (1-1/1)

 
 

Gertraud

 

Stephanie Pichler

Montag, 23. April 2012

 

Ich gehe durch die Stadt, um in einem Supermarkt Lebensmittel einzukaufen. Dann erblicke ich eine recht pummelige Frau. Sie ist ungefähr 40 Jahre alt. Sie hat einen sehr strengen und geraden Gang. Ihr Gesicht ist rundlich, ihre Nase klein und ihr mund schief. Oberhalb der Nase trägt sie eine Brille mit einem goldenen Brillenrand. Über ihren Augen sieht man buschige, volle Augenbrauen. Ihre Haare sind grau, voll und kinnlang. Die Frau trägt ein rotes T-Shirt, darüber einen braunen Pullover mit Knöpfen. Ebenfalls trägt sie einen knielangen, grauen, gepunkteten Rock. An den Füßen hat sie sich weiße Socken und darüber schwarze Sandalen angezogen. Ihr Blick ist sehr streng zu mir gerichtet. An ihrem Handgelenk baumelt eine Kette mit weißen und braunen Holzperlen. Die Frau hat sehr viel eingekauft, denn sie hat 4 Taschen bei sich. Und am anderen Arm trägt sie eine braune, eckige Tasche. Als sie mich anredet, merkte ich dass sie eine hohe und kräftige Stimme hat. Sie sagt mir, dass sie Gertraud heißt und ob ich ihr helfen würde, die Taschen zu tragen, denn sie wohnt hier in der Nähe. Als sie mir die Tasche gibt, sehe ich, dass sie kleine und abgearbeitete Hände hat. Dann helfe ich ihr die Taschen zu tragen, doch dann sah ich sie nie mehr wieder.

 

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung