blikk Videochat

Blog Erlebnisschule

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

freiwillige Bausteine (1-10/21)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Aktivitäten in Langtaufers

 

Zelger Gregor

Mittwoch, 23. April 2008

 

Pflichtbausteine:
Auf “Gams und Gratsch“ freue ich mich, weil das toll wird. 

Freiwillige Bausteine:
Ich freue mich auf den Turm im See, weil mich der immer schon interessiert hat. Aufs Melken freue ich mich, weil mir das Spaß macht. Auf „Holz und Wolle kreativ“ freue ich mich, weil sich das toll anhört.

 
 
 

Erwartungen an den Ausflug nach Langtaufers

 

Nettl Manuel

Mittwoch, 23. April 2008

 

 

Pflichtbausteine: 
Ich freue mich auf den Streichelzoo, denn ich liebe Tiere. Ich habe auch einen Hund, der ist klein und bleibt klein. Ich hoffe, dass wir keine Schlangen sehen, denn ich fürchte mich vor Schlangen. Ich hoffe, dass wir gut ankommen, denn ich möchte unbedingt nach Langtaufers.

 

Freiwillige Bausteine:

Ich freue mich, dass ich arbeiten darf, freue mich besonders auf das Arbeiten im Stall. Ich freue mich auf das, Backen, denn das macht mir Spaß.
 
 
 

Erwartungen und Wünsche

 

Duka Sentilano

Samstag, 19. April 2008

  Ich möchte nicht auf dem Esel reiten. Ich möchte hingegen mithelfen auf dem Bauernhof. Ich hoffe, dass ich im Autobus nicht brechen muss. Hoffentlich machen wir ein gutes Brot und guten Käse. Ich möchte einen Wolf als Erinerung machen und ich habe noch nie einen Turm  im See gesehen.
 
 
 

Erwartungen und Wünsche

 

Marzoner Lukas

Samstag, 19. April 2008

 

Pflichtbausteine
Ich freue mich auf „Gams und Gratsch“, weil ich ausgestopfte Tiere gerne ansehe weil  meine Patin immer Brod bäckt .Auch das Angebot „Zirm und Lärch“ interessiert mich. Mein Onkel. Ich freue mich auf Berts Streichelzoo, weil ich gerne Tiere streichle. Ich freue mich auf Korn und Brot , erzählt mir viel über die Bäume und ich bin gerne im Wald.  

Freiwillige Bausteine
Ich freue mich ganz besonders auf das Angebot „Turm im See“, weil ich ihn gerne einmal von nahe sehen würde. Das Angebot „In der Früh im Stall „ finde ich Ganz toll. Ich helfe meinem O Onkel gerne im Stall .Ich freue mich auf „ Holz kreativ“, weil ich zu Hause viel mit Holz arbeite. 

 
 
 

Erwartungen und Wünsche

 

Telfser Joey

Samstag, 19. April 2008

  Ich freue mich schon auf den Streichelzoo.Ich freue mich auch auf die Stallarbeit, weil ich das gerne mal ausprobieren möchte.Brot backen wird eines der besten Sachen werden.Ich finde es gut, dass wir eigene Holzgegenstände basteln dürfenZuhause habe ich 2 Hunde. Ich hoffe, dass es dort auch einen Hund gibt.Ich finde es cool dass wir in den Schauraum gehen, wo ausgestopfte Tiere zu sehen sind.
 
 
 

Meine Wünsche

 

Schwarz Evelyn

Samstag, 19. April 2008

Zuletzt geändert:
Sonntag, 20. April 2008

  Ich freue mich auf die Arbeit im Stall, weil ich gerne Tiere mag. Es freut mich, dass ich mitarbeiten darf, weil ich auch daheim einen Bauernhof habe und weil es mir Spaß macht. Ich freue mich total auf das Reiten auf Ponys und Esel. Das tue ich am liebsten. Ich habe auch Zuhause ein kleines Pony. Auf das Brotbacken freue ich mich, weil wir bei der Erstkommunion Brot gebacken haben. Das hat mir Spaß gemacht Ich freue mich auf den Streichelzoo, weil ich noch nie in einem Zoo oder Streichelzoo war.
 
 
 

freiwilige Bausteine

 

Hofer Ivan

Samstag, 19. April 2008

Zuletzt geändert:
Sonntag, 20. April 2008

 

Freiwillige Bausteine
Ich möchte gerne zum Turm im See fahren, weil ich so etwas noch nie gesehen habe und weil es mir spannend vorkommt. Ich freue mich auf „Wolle kreativ“, weil ich gerne eine Erinnerung mit nach Hause nehmen möchte. Ich freue mich auf „Tolle Wolle“, weil ich gerne sehen möchte, wie Wolle gesponnen wird.

 
 
 

Wünsche

 

Zöschg Magdalena

Samstag, 19. April 2008

  Ich freue mich schon auf die Stallarbeit, bei der ich helfen kann. Ich helfe Jeden Tag meinem Papa im Stall. Ich freue mich auf das Helfen, weil man da Tiere füttern darf, misten, streicheln, halten und spielen. Das habe ich schon oft getan. Ich habe auch kleine Hasen. Ich hoffe auch, dass es kleine Hasen, Kätzchen und Hündchen gibt. Auf das Reiten freue ich mich total, denn ich kann reiten und habe es schon oft getan. Ich freue mich auf das Backen. Brot habe ich schon oft gebacken, denn wir haben es bei der Erstkomunion getan und helfe auch meiner Mutter beim Backen. Das Backen von Brot ist toll, weil man da den Teig kneten darf und zum Schluss das Brot dann formen kann.
 
 
 

Wünsche

 

Peer Hannah

Samstag, 19. April 2008

 

Ich freue mich auf Stallarbeit, denn ich helfe gerne im Stall mit. Wir hoffen, dass sie Kühe, Pferde und kleine Tiere haben, weil uns die besonders gut gefallen. Ich helfe gerne im Stall, weil ich gerne mit Tieren zu tun habe. Auf das Reiten freue ich mich besonders, weil ich einen Kurs besucht habe.

 
 
 

Pflichbausteine und Wahlbausteine

 

Mittermair Martin

Samstag, 19. April 2008

Zuletzt geändert:
Sonntag, 20. April 2008

  Ich möchte im Stall helfen und den Kühen Heu geben.Ich möchte auch im Haus helfen.Ich möchte auch noch auf dem Hof helfen und auch Butter machen.
 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung