blikk Videochat

Blog Erlebnisschule

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Erwartungen (1-10/13)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Erwartungen und Wünsche

 

Telfser Joey

Samstag, 19. April 2008

  Ich freue mich schon auf den Streichelzoo.Ich freue mich auch auf die Stallarbeit, weil ich das gerne mal ausprobieren möchte.Brot backen wird eines der besten Sachen werden.Ich finde es gut, dass wir eigene Holzgegenstände basteln dürfenZuhause habe ich 2 Hunde. Ich hoffe, dass es dort auch einen Hund gibt.Ich finde es cool dass wir in den Schauraum gehen, wo ausgestopfte Tiere zu sehen sind.
 
 
 

Pflichtbausteine

 

Hofer Ivan

Samstag, 19. April 2008

  Ich freue mich auf Berts Streichelzoo, weil ich noch nie in einem war und weil ich Tiere sehr gerne mag. Ich habe zu Hause selber Tiere und ich kümmere mich um sie. Das tollste ist das Füttern und das Ausmisten. Ich freue mich auf das Brot backen, weil hausgemachtes Brot gut schmeckt. Auch bei der Erstkommunionvorbereitung vor zwei Jahren haben wir Brot gebacken. Ich freue mich auf „Zirm und Larch“ weil ich gerne im Wald bin und gerne wandere.
 
 
 

Pflichbausteine und Wahlbausteine

 

Mittermair Martin

Samstag, 19. April 2008

Zuletzt geändert:
Sonntag, 20. April 2008

  Ich möchte im Stall helfen und den Kühen Heu geben.Ich möchte auch im Haus helfen.Ich möchte auch noch auf dem Hof helfen und auch Butter machen.
 
 
 

Erwartungen Pflichtbausteine

 

Zelger Felix

Samstag, 19. April 2008

   Ich freue mich auf Berts Streichelzoo, weil ich vielleicht neue Hasenarten kennen lerne
 
 
 

Freiwillige Bausteine

 

Zelger Armin

Samstag, 19. April 2008

  Aufs Melken freue ich mich besonders, weil es Spaß macht. Ich möchte auch den Turm im See sehen, weil mich so etwas schon immer interessiert hat. Ich möchte auch Figuren aus Holz basteln. Zuhause schnitzle ich immer wieder. Mich interessiert das Leben von Bienen, weil wir zuhause einen Bienenstock haben.
 
 
 

Freiwillige Bausteine

 

Seebacher Karin

Samstag, 19. April 2008

Zuletzt geändert:
Sonntag, 20. April 2008

 

"In der Früh in den Stall"
Das Angebot interessiert mich sehr. Ich gehe gerne in den Stall und möchte mithelfen. Hoffentlich erfahre ich noch mehr über die Tiere.
 

"Turm im See"
Ich würde den Turm im See gerne ansehen, weil er sicher interessant ist. 

"Holz kreativ"
Ich bastle gerne mit Holz und werde dieses Angebot nutzen, weil ich es sehr interessant finde. 

 
 
 

Erwartungen: Pflichtbausteine

 

Zelger Armin

Samstag, 19. April 2008

 

Ich freue mich auf Berts Streichelzoo, weil ich Tiere sehr mag. Zuhause habe ich 5 Katzen. Ich freue mich auch, dass dass ich sehe, wie Butter gemacht wird. Wenn ich groß bin, möchte ich selber Butter machen. Ich freue mich überhaupt nicht auf „Gams und Gratsch“, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann. Vielleicht finde ich es toll, wenn ich den Pflichtbaustein kennen lerne.

 
 
 

Das erwarte ich mir von den freiwilligen Bausteinen

 

Pichler Sonia

Samstag, 19. April 2008

  Immer wieder sieht man auf Ansichtskarten den Turm im See. Ich freue mich schon darauf ihn endlich wirklich zu sehen. Außerdem interessiert mich auch die Geschichte: Wie kommt ein Kirchturm in den See.

Es heißt immer, dass Mädchen nicht gut beim Holzarbeiten sind. Das möchte ich aber widerlegen. Hoffentlich kann ich beim Baustein „Holz kreativ“ mitarbeiten.

 
 
 

Erwartungen Pflichbausteine

 

Pichler Sonia

Samstag, 19. April 2008

  Obwohl ich große Tiere nicht sehr gerne mag, freue ich mich auf Berts Streichelzoo. Dort können wir dann die Tiere streicheln und sie sind auch ganz bestimmt brav, denn da kommen öfter Kinder vorbei um die Tiere zu streicheln, weil es ja ein Streichelzoo ist. Ganz toll werden bestimmt auch die Bausteine „Brotbacken und das Buttermachen“. Selbstgebackenes Brot schmeckt immer ganz toll.
 
 
 

Erwartung von Langtaufers

 

Peer Hannah

Donnerstag, 10. April 2008

Zuletzt geändert:
Sonntag, 13. April 2008

Kategorie:

Erwartungen
  Ich erwarte mir, dass ich etwas lernen und dass wir einen riesen großen Spaß haben
 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung