blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

MS Latsch (11-20/22)

 
 

7 weiße Stoffe

 

Klasse2C

Freitag, 7. Dezember 2012

Kategorie:

MS Latsch
 

Hi!

Mir hobens Thema 7 weiße Stoffe kob.

Mehl,Zucker,Waschmittel,Salz,Zitronensäure,Gips und Backpulver. mir hoben dei Stoffe oungschaug, mit Wosser gmischt und erhitzt.

Des wor cool! Es wor a coool das die longe Bussfohrt schnell umgongen isch.

LG von Debora aus der Klasse 2C der Mittelschule Latsch!!!    

 
 
 

COOLER AUSFLUG :D

 

Klasse2C

Freitag, 7. Dezember 2012

Kategorie:

MS Latsch
 

Es wor lei sou lustig mittn gonzn expirimentieren und mittn zommenorbetn mit onderen.Die Laborkittl worn mer zwor a bissl za groas und die brilln erst recht obr is hot profesionell ausgschaug :P.I hon obr a glearnt mit a Zinthelzel umzagian.Miar hobn gonz lustige Expirimente gmocht.Und zum schluss hot nu jeder a broschüre kriag.

 

 
 
 

:)

 

Klasse2C

Freitag, 7. Dezember 2012

Kategorie:

MS Latsch
 

Es war toll.

Mir haben die Experimente gut gefallen.

Die Laborkittel und die Brillen fand ich lustig.

Mir hat es auch gut  gefallen das wir in Gruppen gearbeitet haben.

 

 
 
 

Schülerlabor

 

Klasse2C

Freitag, 7. Dezember 2012

Kategorie:

MS Latsch
 

gRiaSti!!!

Ba insrn Besuch in Schloss Rechtental isches  ums Thema 7 weiße Stoffe gongen.... miar hoben mit Bockpulver,Gips,Zitronensäure,Waschmittel,Zucker,Salz und Mehl experimentiert...miar hoben z.B zwoa verschiedene weiße Stoffe griag,und nor hobmr gmiast auserfenden wos des fir Stoffe sein..sel wor eigendlich gonz uamfoch,weil miar vourher di gonzen Merkmale oder besser gsog Kennzeichen durchgmocht hobm...in dr Pause hobr ins,ins Gros gsetzt und gemiatllich  insre Pause gessn,spater ischs nor wieder weiter gongen..also bevour des a gonzer Roman weart loss is gscheider,also ciao!!!

Ließe Grüße aus Latsch..Michi (2c)

 
 
 

Schülerlabor

 

Klasse2C

Freitag, 7. Dezember 2012

Kategorie:

MS Latsch
 

Hoi, hoi

bei ins isches um 7 weiße Stoffe gongen. Um Mehl, Zucker, Salz, Waschmittel, Zitronensäure, Gips und Bockpulver. Mit dei hobn mir viele Experimente gmocht z.B hobn mir 2 Stoffe kriag und auserfinden welchige fa dei 7 des worn, durch erhitzen, schaugen obs Strom weiterleitet und durchn ausschaugen hobn mir des schnell ausergfunden. Uane soch wor gonz bsunders flott sem hobn mr Neigl, Sond, Erde, Cola und Salz zomgmischt und bis zulescht hobn mir wieder gmiast es weiße truckene Solz auserkriagen sel wor gor nit sou leicht! Des wor wirklich a super cooler Tog und mit a poor Kollegen isch die longe Bussfohrt a nit sou long gwesen!!!!!

Viele Grüße aus dr Latscher Mittelschual,Greta aus dr 2C

 
 
 

:D

 

Klasse2C

Freitag, 7. Dezember 2012

Kategorie:

MS Latsch
 

Es war toll und ich habe viel neus gelernt. Die Experimente waren interessant und lustig. Am besten hat mir das Experiment gefallen wo wir geschaut haben ob sich die stoffe lösen.

LG von Celine 2c MS Latsch

 
 
 

Besuch im RECHTENTAL

 

Klasse2C

Freitag, 7. Dezember 2012

Kategorie:

MS Latsch
 

Im November 2012 fuhren wir nach Rechtental. Wir starteten zur normalen Schulzeit, nach einer langen Stunde kamen wir endlich an. Gleich als wir die ehemalige Burg betraten begrüßten uns zwei freundliche Frauen, sie gaben uns  allen ein wenig schmutzige Forscherkittel, nun ging's los; zuerst wurden wir in Vierergruppen eingeteilt, dann half uns eine von den Frauen viele Experimente mit Gips, Waschmittel, Backpulver, Zucker, Mehl, Salz und Zitronensäure. Dabei lernten wir die Erkennungszeichen dieser Produkte. Wir arbeiteten dabei mit Feuer, Aliufolie und Zangen. Später vermischten wir auch noch Cola, Schrauben, Salz und Erde. Wir mussten das Salz wieder heraussuchen. Es war sehr spannend. Um 12.00 Uhr fuhren wir wieder nach Latsch zurück. Es war ein sehr toller und lehrreicher Tag.

 
 
 

Heureka

 

Sailer Jonas

Freitag, 19. Oktober 2012

Kategorie:

MS Latsch
 

Am Ende ging allen ein Licht auf!

P1050002kopie

 

 
 
 

Groß und klein

 

Sailer Jonas

Freitag, 19. Oktober 2012

Kategorie:

MS Latsch
 

Sowohl die Großen als auch die Kleinen amüsierten sich köstlich ;-) Auch Monica hatte ihren Spaß!!!

P1040964kopie

 
 
 

Die Analyse

 

Sailer Jonas

Freitag, 19. Oktober 2012

Kategorie:

MS Latsch
 

Anhand diverser Methoden werden nun die Stoffe auf ihre unterschiedlichen Eigenschaften untersucht.

So sahen die Stoffe nach dem Erhitzen aus.

P1040994kopie

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung