blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Weihnachtsfeier (1-9/9)

 
 

Weihnachtsfeier: Meine Geschichte

 

Semplice Martina

Montag, 8. Januar 2018

Zuletzt geändert:
Dienstag, 9. Januar 2018

 

P1000717

Die Nachtigall

Am 22. Dezember habe ich bei der Weihnachtsfeier eine Geschichte vorgelesen. Sie heißt "Die Nachtigall".

Das Märchen kommt aus Malta.

Maria singt jeden Abend ihrem Sohn eine Gute - Nacht - Lied. An einem Abend konnte sie nicht singen. Da hörte sie einen Vogel, der ihr Lied sang. Sie fragte, ob er für sie singen würde. Der Vogel kam jeden Abend und sang für den kleinen Jesus. Maria hatte keine Sorgen mehr.

 
 
 

Weihnachtsfeier

 

Rapisarda Sara

Montag, 8. Januar 2018

Zuletzt geändert:
Dienstag, 9. Januar 2018

 

P1000718

Der Arme und der Reiche

Als Gott noch selbst durch die Welt zog, kam er zu 2 Häusern. Eins war schön, und das anderer klein und ärmlich.

Gott ging zuuerst zum großen, schönen Haus. Er wollte dort übernachten. Doch die Reichen nahmen ihn nicht auf. Als er zum kleinen Haus ging und klingelte, machte ein armer, alter Mann die Tür auf. Die Leute gaben ihm alles, was sie hatten.

Der liebe Gott durfte sogar bei ihnen übernachten. Die zwei Leute wollten es ihm angenehm machen. Sie selbst schliefen deshalb auf Stroh.

Als Gott sah, wie nett sie zu ihm waren, bot er ihnen 3 Wünsche an. Die beiden waren sehr froh. Sie wünschten sich Gesundheit und ein schönes Haus.

Als dies die Reichen hörten, waren sie neidisch und wollten mit Gott sprechen. Auch sie wollten, dass sie 3 Wünsche erfüllt bekommen. Gott sprach: "Also gut!"

Als der Reiche nach Hause kam, passierten schreckliche Dinge, die er nicht erwartet hatte, weil seine Frau so gierig war. Er wollte immer mehr und wünschte sich Sachen, die er eigentlich gar nicht wollte.

Und so lebte die Armen glücklich ...

Und so lebten die Reichen unglücklich ...

 
 
 

Weihnachtsspiel bei Religion

 

Paternoster Bianca

Montag, 8. Januar 2018

 

IMG_0655

Vor Weihnachten  haben wir bei Religion 3 Gruppen gebildet. Jede Gruppe sollte ein Weihnachts - Brettspiel oder ein Kartenspiel erfinden.

Eine Gruppe hat das Spiel "Hallo Weihnachten!" erfunden, eine andere hat "Weihnachts - Mensch - ärgere - dich - nicht" und die letzte Gruppe hat "Weihnachts - Welt!" erfunden.

IMG_0690

 

 
 
 

Das Christkind von Klara

 

Essam Nina

Montag, 8. Januar 2018

 

P1000710

Am 22. 12.2017 ist Klara während wir feierten in die Klasse gekommen. Sie hatte etwas dabei. Sie nahm das Tuch weg. In einer Krippe war das Jesukind.

Sie sagte, dass ihr jemand das geschenkt hatte. Sie möchte die Freude mit der ganzen Schule teilen.

 
 
 

Weihnachts -Trio

 

Garbossa Samuel

Montag, 8. Januar 2018

 

P1000696P1000695

Edmund, ich und Aleksandhros haben mit der Klarinette, dem Saxophon und einer Djembe "Jingle Bells" gespielt. Es war toll, fantastisch.

 

  

 

 
 
 

Die WEIHNACHTSFEIER

 

AlexKeck1

Montag, 8. Januar 2018

 

P1000705Am Freitag, 22. Dezember 2017 haben wir, die Klasse 5E, eine "WEIHNACHTSFEIER" gemacht. Ich habe "O DU FRÖHLICHE" vorgespielt. Wir haben auch KEKSE gegessen.

 

 
 
 

Weihnachtsfeier in der 5E ((:

 

Hofer Cora

Montag, 8. Januar 2018

 

nAm 22. Dezember 2017  hat die Klasse 5E eine Weihnachtsfeier gemacht. Dort haben Kinder Kekse mitnehmen gekonnt. Jedes Kind durfte auch etwas vorsingen, vortanzen oder eine Geschichte erzählen. Ich habe leider nichts vorgeführt. Wir hatten zum Trinken: Tee und Wasser. Bevor wir die Feier jedoch starteten, besprachen wir den Ablauf mit Lehrerin Valentina .  Wir hatten einen Zettel an der Tür hängen, dort durfte jedes Kind hinaufschreiben was es bei der Feier vorführt.

Wir hatten alle sehr viel Spaß.

Als Sara gerade gelesen hat, kam Klara. Klara zeigte uns wie jedes Jahr ihr Jesuskind aus Wachs. Leider war das das letzte Jahr, wo wir das Jesuskind zusammen sahen.  Lehrerin Maria brachte uns sogar Schwimmkerzen, das sind Kerzen die im Wasser schwimmwn.

                             ES WAR SPAßIG

 
 
 

Gitarren Konzert

 

Kourti Aleksandhros

Montag, 8. Januar 2018

 

Nikolas, Bianca und ich haben am 22.12.17 Gitarre gespielt. Wir haben das Lied "Jingle Bells" gespielt.

Das war voll cool.

Es hat mir gefallen!

P1000690

 
 
 

Weihnachtsfeier in unserer Klasse

 

Declara David Jasper

Montag, 8. Januar 2018

 

Ich habe mit der Ziehharmonika zwei kurze Lieder vorgespielt:

Die Herzlpolka ist nicht schwierig zu spielen. Meine Lehrerin Martina hat sie mir vor einem halben Jahr gelernt.

Der Tisch war gedeckt. Wir haben für die Feier Kekse mitgebracht. Die Lehrerin Valentina hat Tee gemacht. In mehreren Gläsern waren die Schwimmkerzen.

P1000699

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung