blikk Videochat

Hot & Cool

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Hot & Cool_Tag5 (11-13/13)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Peltier

 

H. Kijana

Freitag, 13. Juli 2018

Kategorie:

Hot & Cool_Tag5
 

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp4:freeforum/sa18ws13/uploads/media/video_5b48556f96ed3.mp4:::./forums/freeforum/sa18ws13/uploads/media/video_5b48556f96ed3.jpg

Heute haben wir noch einmal das Experiment mit dem Peltierelement wiederholt, da wir dies heute bei der Abschlusspräsentation vorführen werden. Bei diesem Experimet erzeugt das Peltier zusammen mit dem heißen Wasser und den Eiswürfeln Strom der dann den Propeller antreibt.

 
 
 

Allgemeines

 

H. Isabel

Freitag, 13. Juli 2018

Kategorie:

Hot & Cool_Tag5
 

Heute ist der letzte Tag an der Sommerakademie... im Laufe dieser Woche haben wir viele interessante Experimente zum Thema Physik und Chemie kennengelernt. Alle Experimente waren sehr interessant. Besonders toll fand ich das Experiment mit den Müllsäcken, die Kältemischung und das Experiment mit dem Peltier. Wir unternahmen auch 2 tolle Ausflüge: am Mittwoch haben wir den Hochseilgarten in Kaltern besucht und am Donnerstag haben wir die Müllverbrennungsanlage in Bozen besucht. Ich fand diese Woche sehr interessant und cool. Außerdem habe ich neue Freunde kennengelernt.

 
 
 

Abschluss

 

Baldauf Hans

Baldauf Hans

Freitag, 13. Juli 2018

Kategorie:

Hot & Cool_Tag5
 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Vielen Dank für die netten Erlebnisse während unserer gemeinsamen Woche. Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß mit uns beim Experimentieren im Labor und habt auch einiges dazugelernt.

Wir wünschen allen der 2. Klasse im nächsten Jahr gutes Gelingen bei der Abschlussprüfung der Mittelschule und den anderen eine gute Wahl der Oberschule.

Nicht zuletzt freuen wir uns alle auf die Sommerferien.

Hans & Hans

 

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung