blikk Videochat

Klick dich kreativ

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Mobile (1-3/3)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Super cooler Tag

 

F. Liam

Mittwoch, 10. Juli 2019

 

Der Workshop ist mega cool und toll. Wir haben schon echt viel gelernt. Am ersten Tag haben wir gelernt wie man mit der Kamera umgeht und haben gleich ein paar Portraitfotos geschossen. Anschließend haben wir die Fotos in Photoshop bearbeitet. Am Dienstag haben wir dann unsere Lieblingsgegenstände in Szene gesetzt, bearbeitet und dann ein Mobile daraus gemacht. Die Mobiles sind echt schön geworden! Am Abend gab es Highlight für uns! Wir sind spät am Abend raus gegangen, und Ossi hat uns gezeigt, wie man Fotos im Dunklen macht. Wir haben auch etwas mit der Taschenlampe gezeichnet. Heute zeigten uns Ossi und Veronika, wie man Fotos mit Gläsern macht. Das hat mega viel Spaß gemacht. Anschließend haben wir die Fotos bearbeitet. Hier in Salern ist es echt toll. Ein mega cooler Workshop mit sehr netten Lehrern. Dieses Foto gefällt mir besonders gut!

LG aus Salern LiamLiamGlas

 
 
 

Die ersten beiden TageðŸ˜

 

Oberstolz Alexandra

Dienstag, 9. Juli 2019

 

 Alexandra O :Das ist mein zweiter Tag hier bei Sapienta Ludens. Am ersten Tag haben wir uns ein bisschen mit der Kamera, der Portraitfotografie und den anderen Kindern bekannt gemacht, unsere Zimmer eingerichtet,  ( die übrigens sehr gemütlichsind)und mit den anderen Mädchen Nummern getauscht. Auch zu den Höhepunkten des Tages gehörte die Schatzsuche am Abend die uns als Gruppe noch etwas enger zusammengeschweißt hat. An diesem Abend hat uns eine Betreuerin die Bettzeiten Zimmerruhe und Nachtruhe erklärt. Später sind wir ins Bett gegangen und auch ziemlich schnell eingeschlafen. Am nächsten Tag haben uns der Wecker und Betreuerin Elisa geweckt und wir haben uns frisch gemacht. Gleich nach dem Frühstück ging es mit den Workshops los.Ossi und Veronika haben uns das heutige „Projekt“ vorgestellt und wir legten gleich los. Wir durften unsere Lieblingsgegenstände bei verschiedenen Hintergründen Fotografieren und sie mit Photoshop bearbeiten. Anschließend druckten wir sie aus und bastelten aus kleber papier schere kleiderbüger faden und co. ein mobile daraus.Außerdem beendeten wir auch unsere Porträts. Abends trafen wir uns mit Fotoapparat und Taschenlampe/Handy auf dem dunklen Fußballplatz. Dort brachten uns Ossi und Veronika die mit-licht-mal-technik bei. Nach dem langen und aufregenden tag gingen wir schließlich alle todmüde zu bett.

 
 
 

Mein Mobile

 

S. Lena

Dienstag, 9. Juli 2019

 

 

Heute habe ich einige meiner Lieblingsgegenstände fotografiert und ein Mobile daraus gemacht. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Lena

P1100606

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung