|
Liebe Kinder der Robotergruppe - aber auch alle anderen! Ich möchte mich bei euch nochmals für die tolle Zusammenarbeit bedanken, ihr wart eine ungemein sympathische Gruppe. Ihr habt hier weiterhin Zugang zu diesem Blog und es würde mich freuen, wenn ihr ab und zu hineinschaut oder auch Dinge vorstellt, die ihr gemacht habt. Vielleicht wird ja jemand von euch noch weiter bauen und neue Ideen entwickeln. Den Roboter, den ihr benutzt habt, ist Mindstorm RCX. Den bekommt ihr unter der Adresse http://www.campustore.it/. Soweit ich weiß, ist es schwer, dieses Modell sonst noch aufzutreiben, da die meisten nur mehr Mindstorm NXT verkaufen. Ihr werdet ab Herbst immer wieder neue Ideen in diesem Blog finden, ich werde euch dazu auf dem Laufenden halten. Noch ein Hinweis: ihr bekommt auch im Blog der Mathematik einen Zugang, damit ihr selbst Rätsel vorstellen könnt, da wir gesehen haben, dass ihr da gerne mitmacht. Wer also ein tolles mathematisches Rätsel hat, kann es dort vorstellen. Ab morgen könnt ihr dort auch einsteigen - für Kommentare braucht ihr aber nirgends einen Zugang.
Liebe Hannah, es war echt schade, dass du nicht mehr bei Kurs dabei warst. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht hast du ja auch Lust, hier noch ein wenig mitzumachen. Wünsche euch noch einen tollen Sommer, erholt euch gut und meldet euch, wenn ihr Fragen habt. Liebe Grüße
|
Kein Kommentar