blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sommerakademie 17 MS (11-20/21)

 
 

und so sehen Sieger aus....

 

Gwiggner Bernhard

Mittwoch, 12. Juli 2017

 

DSC06027 (Medium)

 
 
 

Lego HILL Climbing SALERN 2017

 

Gwiggner Bernhard

Mittwoch, 12. Juli 2017

 

DSC06026 (Medium)Mit den unterschiedlichsten Robotern wurde auf 2 Pisten versucht bis ganz nach oben zu kommen.
Hindernisse waren zu hohes Gras, Konstruktionsfehler und falsche Übersetzungen bei den Rädern...
Trotzdem waren die Ergebnisse ausgezeichnet!

das Roboteam

 
 
 

Lg

 

Viertler Paul

Dienstag, 11. Juli 2017

 

Lg. Mama, Papa, Alex, Oma

 
 
 

lolgamer#Missionimpossible x)(:dorian)

 

Lorenzetto Dorian

Dienstag, 11. Juli 2017

 

Heute haben ich und Jimmy (das Legomännchen) (: die zweite Mission geschafft: Wir haben einen neuen Lego Technik Roboter gebaut und programmiert und Jimmy ist dann mit diesem Kettenfahrzeug über einen steilen Hang gefahren. Wir haben dabei natürlich den ersten Platz gemacht denn wir waren die einzigen die eine solche Herausforderung überwinden konnten. Ich bekam leider kein Preis dafür aber die Anstrengung war es trotzdem wert.

#Wenn ihr mehrere Infos zu diesem Tag wissen wollt schreibt mir in die Kommentare oder kommt einmal bei mir vorbei. Noch schöne Ferien euch allen (x.

 
 
 

Mein Roboter

 

Unterhuber Fabian

Dienstag, 11. Juli 2017

 

Hallo,

heute habe ich den Roboter, den ich gestern gebaut habe verbessert damit er auch im Freien fahren kann. Wir haben in auf einem Hügel getestet. Mein Roboter ist leider nicht so weit gekommen, weil seine Reifen zu klein waren. Später haben wir einen Tastsensor an den Roboter befestigt. Jetzt kann er zum Beispiel rückwärts fahren, wenn er einen Gegenstand berührt. Dafür muss man ihn, aber richtig programmieren. Das Schwierigste war für mich den Roboter zu bauen.

 
 
 

Lego Robotik

 

Bertignoll Julian

Dienstag, 11. Juli 2017

 

Sehr schön viel auswahl an lego und man kann seiner fantasie freien lauf lassen

 
 
 

Sehr interessant!!

 

Gögele Elias

Dienstag, 11. Juli 2017

 

Dieses Seminar ist wirklich toll! Man lernt viele neue Sachen und bekommt Lust auf das bauen und programmieren. Lehrreich sind die PowerPoint-Präsentationen und die Videos. Bisher sind wir einen Slalom gefahren und haben einen Hang erklommen. Ich freue mich schon auf weitere tolle Aufgaben!

Elias

 
 
 

Die Sieger des Parallelslaloms

 

Gwiggner Bernhard

Dienstag, 11. Juli 2017

 

IMG_20170711_101035 (Mobile)

Damian, Gabriele, Sasha

 
 
 

Weitere Tests

 

Gwiggner Bernhard

Dienstag, 11. Juli 2017

 

IMG_20170710_175902_967 (Mobile)

Weitere Tests ....

 
 
 

Tag 2 Parallelslalom

 

Gwiggner Bernhard

Dienstag, 11. Juli 2017

 

IMG_20170711_091952 (Mobile)Wir, beim Testen am Renngelände!

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung