blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sommerakademie 18 GS (11-20/22)

 
 

Coole Sensoren

 

P. Lukas

Mittwoch, 4. Juli 2018

 

Heute haben wir Sensoren ausprobiert und vieles neues gelernt. Wir probierten den Farbsensor,den Ultraschallsensor, den Tastsensor und den Geräuschesensor (der hat mir am besten gefallen). Wir haben hier in Tramin bereits viele eher schwerere und leichtere Aufgaben gemeistert.

Bis bald Lukas

 
 
 

Lego Roboter bauen und am PC steuern

 

M. Hannes

Mittwoch, 4. Juli 2018

 

Am ersten Tag bekam jedes Team eine Box wo viele verschiedene Lego-Technik Bausteine drinnen sind. Ein Team besteht immer aus zwei Leuten. Daraus bauten wir das Grundmodell. Wir lernten anschließend wie der kleine Roboter vorwärts fährt, rückwärts fährt, selbständig einparkt. Später modifizierten wir ihn mit verschiedenen Sensoren zB. Geräuschesensor, Ultraschallsensor usw.

Programmieren und Lego bauen macht riesig Spaß!!!

Bis Bald Hannes

 
 
 

Hier einige Fotos

 

B. Gregor

Mittwoch, 4. Juli 2018

 

DSC02268DSC02265Viel Spaß beim anschauen!

Gregor

 
 
 

Lego Steine einsammeln

 

S. Samuel

Mittwoch, 4. Juli 2018

 

Die Aufgabe war den Roboter so zu programmieren dass er alle Lego Steine auf einmal einsammelt.

 

P1090521

 
 
 

Liebe Leser und Leserinnen, ich heiße Sie herzlich willkommen!

 

B. Gregor

Mittwoch, 4. Juli 2018

 

Legoroboter bauen und mit PC steuern macht hölllisch Spaß! Ich habe sehr viele neue Sachen gelernt, z.B. einen Legoroboter zu programmieren, der Steine einsammeln kann...

Fotos folgen...

Bis bald!

Gregor

 
 
 

Lego Roboter bauen und mit dem Pc steuern

 

K. Niklas

Mittwoch, 4. Juli 2018

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 5. Juli 2018

 

IMG_0005Am ersten Tag musste man einen Roboter bauen und programmmieren. Unsere Aufgaben waren: auf der Stelle drehen, einparken, Lego Steine einsammeln...

 
 
 

Lego Roboter bauen und mit PC Steuern

 

S. Samuel

Mittwoch, 4. Juli 2018

 

In den ersten zwei Tagen ging es hauptsächlich darum den Roboter zu lenken. Es gab immer 2er Gruppen. Wir haben mit dem Roboter Lego Steine eingesammelt. Er lernte auch rückwärts fahren, vorwärts fahren, Kurven fahren und rückwärts einparken.

 
 
 

Lego Roboter bauen und mit Pc steuern

 

F. Mattia

Dienstag, 3. Juli 2018

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 5. Juli 2018

 

Unser Roboter:

IMG_0005

Uns geht es in der Fortbildungsakademie sehr gut, auf dem Bild ist unser Roboter der Ultraschallwellen erkennt. Wir haben einen tollen Lego Roboter gebaut und mit dem Pc gesteuert und progammiert. Der Roboter kann parken, Legosteine einsammeln, rückwärts fahren und um sich selber drehen. Dem Roboter kann man sensoren montieren und dann kann er selber bremsen, er kann auf Signale reagieren und farben erkennen. Wir arbeiten in Gruppen zusammen und probieren bis der Roboter die Arbeit ausführt. Die Roboter sind echt toll. Der Roboter kann jetzt viele Sachen machen wie einer Linie folgen, bei Hindernisse ausweichen und auf Signale reagieren und viele andere Sachen. Mit der Lego Mindstorms EV3 App haben wir ihm verschiedene Sachen beigebracht, ich bin schon gespannt was wir in den nächsten Tagen machen werden. Nach dem Unterricht machen wir viele tolle Spiele.Roboter progammieren ist gar nicht so einfach, weil es schwierig ist richtig einzuschätzen damit der Roboter z.b stehen bleibt oder sich umdreht. Mir macht das sehr viel Spaß  beim progammieren und bauen.

IMG_0002

IMG_0006

    IMG_0009 MVI_0007

 IMG_0001

IMG_0004

Dieser Roboter kann Gegenstände finden und sie auf einen anderen Platz bringen.

Bis bald und liebe Grüße, Mattia !!!!

 

 

 
 
 

Lego Roboter bauen und am PC steuern

 

P. Lukas

Dienstag, 3. Juli 2018

 

Wir haben gleich am ersten Tag einen Lego Mindstorms EV3 Roboter gebaut und haben begonnen ihn zu programieren. Wir begannen erstmals mit leichten Aufgaben wie vorwärts, rückwärts und Kurven fahren. Der Roboter kann aber auch einparken, im Kreis fahren, Farben erkennen... Kurz gesagt: Er kann sehr viel.            In den ersten zwei Tagen haben wir sehr viel gelernt. Drei schöne Tage haben wir noch vor uns, und ich bin gespannt was noch auf uns zukommt.

 
 
 

Wir sind die Lego-Mindstorms Bauer!!!

 

O. Leo

Dienstag, 3. Juli 2018

 

Wir haben am ersten Tag einen Roboter gebaut dann haben wir ihn programmiert und mit ihm Aufgaben erfült z.B. vorwärts und rückwärts fahren, Kurven fahren und vieles mehr. Wir machen viele tolle spiele und lernen viel. Am zweitenTag haben wir ein eigenes Programm erstelt.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung