blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

programmieren (34)

Toller Tag

von Hohenbühel Maximilian

Donnerstag, 7. Juli 2011

Kein Kommentar

Bei dem Programieren gab es Probleme und der Tower hat nicht übertragen. 

Nach dem Mittagessen sind wir schnell zu den Robotern gegangen und haben mehrere Kämpfe gemacht. Es ist meistens unentschieden geworden.  

SAM_2067

Roboter bauen

Gruber Tobias

Gruber Tobias

Donnerstag, 7. Juli 2011

Kein Kommentar

Gestern haben ich und Jonas den Kühlschrankfred und einen Kampfroboter gebaut, natürlich nur einen kleinen!  Der Kühlschrankfred stetzt sich die Sonnenbrille bei starkem Licht auf und bei Dunkelheit nimmt er sie ab!

Ich habe es nur so weit geschafft, weil ich mit meinem Kollegen Jonas zusammengearbeitet habe!!!!

Heute haben wir bis jetzt den Kühlschrankfred richtig programmmiert und den Kampfroboter fertig gebaut und programmiert!

Unser Kampfroboter hat gestern alle Kämpfe bis auf einen gewonnen!!

Tobias

3. Tag

Baldo Lukas Lukas

Mittwoch, 6. Juli 2011

Kein Kommentar

Wir haben ein Problem mit dem Roboterarm. Wir schaffen es nicht ihn so zu programmieren wie wir gerne hätten.

Aber wir werden es sicher morgen schaffen.

SAM_2015

Hallo!!

Erlacher Juri

Dienstag, 5. Juli 2011

Mir gefällt es hier ganz gut!

Bereits haben ich und mein Partner Tobias einen Legoroboter gebaut und programmiert.

Heute bauen wir einen Sortierroboter.

Mit seinem Lichtsensor soll er verschiedenfarbige Legosteine erkennen.

SAM_2006

hallo

Rubatscher Peter

Dienstag, 5. Juli 2011

Mir geht es gut.

Ich bin am Bauen und Programmieren.

P1090449

Erster Tag beim Roboter programmieren

Dietl Karin

Dietl Karin

Montag, 4. Juli 2011

Kein Kommentar

Hallo an alle!

Das Bauen unseres ersten Grundmodells haben wir bereits hinter uns. Die ersten Schritte in Richtung Programmieren wurden schon gemacht.

Das klappt ja alles schon ganz super. Kann also nur so weiter gehen.

Das sind wir, die Workshop-Gruppe "Roboter":

P1090412

Acrobot programmieren

Bechtum Lorenz

Donnerstag, 8. Juli 2010

Heute haben wir den Acrobot programmiert. Ich freue mich schon auf Morgen weil da die Aufführung ist. Mehr fällt mir nicht ein. Viele Grüße von Lorenz.

P1000343

Dritter Tag

Degiampietro Martin

Mittwoch, 7. Juli 2010

Heute früh haben ich und Jean versucht die Sortiermaschine zu programmieren, aber es hat nicht funktioniert.

Den ganzen Vormittag haben wir versucht den Fehler zu entdecken, aber ohne Erfolg.

Jetzt haben wir ihn gefunden und brauchen nur mehr den Roboter zu programmieren.

Danach werden wir eine "Mini Fußball WM" machen.

Ich hoffe wir werden Spaß haben!

P1000340

hi

Schmid Dominik

Mittwoch, 7. Juli 2010

P1000346

Nachdem wir den Panzerschrank fertig hatten, bauten wir eine Ameise. Das ist eine Art Malbot. Er funktionierte nicht so gut also bauten wir ihn wieder auseinander. Wir machten lieber den Acrobot. Er ist sehr schnell und wendig und muss Hindernissen ausweichen. Das zu programmieren ist schwerer als ich dachte! Vielleicht macht er bei der Vorführung ja alles richtig!?

Tag Nummer 3

Watschinger Jakob

Mittwoch, 7. Juli 2010

Heute haben wir einen Roboter gebaut und programmiert, der nicht vom Tisch runterfiel.

Wir machen noch eine Mini WM (Fußball, Calcetto und Torschießen).

Liebe Grüße

P1000335

zum seitenanfang

punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung