blikk Videochat

GS Ridnaun

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk reform blog

Christine Harrasser Bildgeschichte: Sven und Mara bauen einen Schneemann (6/32)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Delueg Daniela

Freitag, 19. Januar 2018

Zuletzt geändert:
Freitag, 26. Januar 2018

 

Jana 1Scan_0004.pdf

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp3:rp/gsridnaun/uploads/media/audio_5a61ce821e283:::undefined

Sprache 001 

Es waren einmal zwei gute Freunde. Sie hießen Mara und Sven. Sven hatte eine Stehfrisur, hatte blaue Augen und braune Haare. Mara hatte lange braune Haare und braune Augen.

 

 

Scan_0005-1Scan_0005.pdf

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp3:rp/gsridnaun/uploads/media/audio_5a61ceb90111e:::undefined

Sprache 002

Sven fragte Mara: „Gehen wir einen Schneemann bauen?“
Mara sagte sofort: „Ja gern.“ Sie gingen dann raus und bauten den Schneemann. Als sie fertig waren, mussten sie nur noch die Karotte raufmachen.

 

 

 

Jana3Jana3

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp3:rp/gsridnaun/uploads/media/audio_5a61cec3291fd:::undefined

Sprache 003

Sven schrie: „ Ich mache die Karotte rauf!“ „ Nein, ich tu sie rauf!“, schrie Mara. So ging es hin und her und sie stritten sich noch eine ganze Weile. Beinahe wollte Mara schon nach Hause gehen.

 

 

 

Jana4Scan_0007.pdfrtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp3:rp/gsridnaun/uploads/media/audio_5a61cecd254f4:::undefined

 Sprache 004

Bis Sven sagte: „Wie wäre es, wenn wir die Karotte zusammen rauf tun?“ „ Ja, wieso nicht“, meinte Mara. Sie freute sich, dass Sven diese Idee hatte.

UND DAS WAR JETZT DIE GESCHICHTE VON MARA UND SVEN

 
Autorinnen: Jana und Doris 4.Klasse

 

Kommentieren Sie diesen Beitrag

Ihr Kommentar

Captcha
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung