Fadin Yvonne
Donnerstag, 14. November 2013
|
|
|
Fadin Yvonne
Samstag, 9. November 2013
|
|
|
Fadin Yvonne
Dienstag, 5. November 2013
|
|
|
Fadin Yvonne
Montag, 4. November 2013
|
|
|
Fadin Yvonne
Montag, 4. November 2013
|
|
Ich habe gelernt eine Wand zu streichen, Bücher einzubinden und miteinander Spaß zu haben.
Wir haben dieses Projekt gemacht, damit wir zusammenhalten, dem Dorf etwas Gutes tun und um Thomas und Laura einige Arbeit abzunehmen.
Ich war im Jugendtreff und in der Bibliothek St. Leonhard.
Ich möchte, dass wir so etwas noch einmal machen, denn es hat sehr viel Spaß gemacht, wir haben MITEINANDER und FÜREINANDER gearbeitet.
Alina, 2B
Ich habe gelernt Verantwortung zu tragen, Bücher einzubinden und mit Tieren umzugehen. Soziales Lernen ist sehr wichtig, denn man braucht Teamwork und zusammenhalt für die Schule und auch außerhalb. Das Projekt sollte fortgeführt werden, denn man konnte viel lernen und es war natürlich lustig.
Jennifer, 2B
Ich habe gelernt für die Gemeinschaft etwas beizutragen und, dass man miteinander schaffen kann was man will. Das Projekt sollte fortgeführt werden, weil man dabei lernt einander zu helfen. Man schafft miteinander mehr als alleine. Das ist auch im Alltag wichtig.
Irina, 2B
Mir hat es sehr gut gefallen, ich würde es auch nochmal machen, weil wir gelernt haben zu helfen, auch Sachen zu erledigen, die wir nicht gerne machen, das Wichtigste dabei ist aber: Es soll auch Spaß machen.
Ich war zwei Tage im Jugendtreff, wir haben einen Tisch gebaut und wir durften die Wände streichen.
Wir haben das gemacht, damit wir lernen zusammenzuarbeiten und anderen zu helfen, wenn sie Hilfe brauchen.
Sophie, 2B
Ich war im Altersheim und habe mit Menschen geredet, bedient und in der Küche geholfen. Ich habe gelernt wie man mit solchen Menschen umgeht. Das Projekt sollte fortgeführt werden.
Monika, 2B
Ich habe gelernt zu helfen und zu unterstützen. Ich war einen Tag bei den Tierfreunden und einmal im Jugendtreff.
Patrick, 2B
Wir haben gelernt, dass es viele soziale Projekte gibt und wir haben auch geholfen. Das Projekt soll nochmal geführt werden, weil es uns gut gefallen hat, weil wir helfen konnten. Ich war bei den Tierfreunden und in der Bibliothek.
Sophie, 2B
|
Fadin Yvonne
Mittwoch, 16. Oktober 2013
|
|
Wir, die Klasse 3B der Mittelschule St. Martin, haben am Mittwoch, den 02. Oktober 2013 einen Lehrausflug zum Wertstoffzwischenlager in die Tisner Auen gemacht. In Naturkunde bearbeiten wir zur Zeit das Thema Abfall. Daher haben wir beschlossen, diesen Ausflug zu machen. Im Wertstoffzwischenlager werden die Wertstoffe Glas, Metall, Papier, Karton und Kunststoff in Becken zwischengelagert bis die jeweiligen Firmen sie benötigen. Wir waren in Begleitung vom Herr Professor Schenk und Frau Professor Painer. Beim Wertstoffzwischenlager empfing uns der Umweltberater der Bezirksgemeinschaft Werner Ausserer. Er machte mit uns eine Führung durchs Wertstoffzwischenlager und zeigte uns die alte, aber immer noch arbeitende Deponie. Nachher spazierten wir zur Vergärungsanlage und dort stellte uns ein Arbeiter eine Power Point Präsentation vor, in der er uns die Funktion der Vergärungsanlage erklärte. Später zeigte er uns die ganzen Bereiche der Anlage.
Das war ein sehr schöner und informationsreicher Lehrausflug.
Lisa Perwanger und Silvia Schweigl
|
Fadin Yvonne
Mittwoch, 16. Oktober 2013
|
|
Die Klasse 2B erstellt Sporenbilder.
|
Fadin Yvonne
Dienstag, 15. Oktober 2013
Zuletzt geändert: Dienstag, 5. November 2013
|
|
Die SchülerInnen der zweiten Klassen besuchen folgende Institutionen und arbeiten mit:
- Pfarrei
- Jugendtreff
- Bibliothek St. Martin und St. Leonhard
- Altersheim
- Tierfreunde
Das "Soziale Lernen" findet am Montag, Mittwoch und Donnerstag von 10.40U hr bis 13.10 Uhr statt. Am Dienstag von 13.50 Uhr bis 16.20 Uhr.
|
Fadin Yvonne
Mittwoch, 12. Juni 2013
Zuletzt geändert: Montag, 17. Juni 2013
|
|
Die Klassen1B und 2B pflegen den Kräutergarten im Schulhof.
|
Fadin Yvonne
Mittwoch, 12. Juni 2013
|
|
Die Lerner der ersten und zweiten Klasse haben zu den Themen
Müll und Zähne Lapbooks erstellt.
|