blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Blumentexte (1-5/5) Deutsch

 
 

visavis FAQ

 

Angerer Harald

Angerer Harald

Mittwoch, 10. Dezember 2025

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 25. Januar 2018

Thema:

Blumentexte
 

Wie kann ich vis@vis nutzen?

Zum Testen benutzen Sie bitte die Demo-Zugänge "blikk1" bis "blikk20" mit dem Kennwort "blikk".

Wie bekomme ich mein eigenes vis@vis?

Ein vis@vis wird bei ernsthafter Nutzungsabsicht auf Anfrage für Lehrer und Lehrerinnen aus ganz Europa eingerichtet: harald.angerer@schule.suedtirol.it

Wo finde ich Anleitungen zur Nutzung?

Anleitungen finden Sie unter http://www.blikk.it/viseus/visavis.html.

 
 
 

Spätnachmittag

 

blikk2

Freitag, 2. Dezember 2011

Thema:

Blumentexte
 

Es ist schon ganz schön finster...

 
 
 

Wasserlilien

 

blikk30

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Zuletzt geändert:
Montag, 24. Oktober 2011

Thema:

Blumentexte
 

Wasserlilien

Wasserlilien hat Monet so schön immer gemalt ...

Diese Pflanzen findet man auf allen Kontinenten. Zum Beispiel diese rosa Lilien wächseln in den tropikalischen Gebieten. Das kann man wissen, weil die Blumen oben über Wasser blühen.

Aus Südamerika kommt noch eine andere Liliensorte : Viktoria Lilien heisst sie. Diese Pflanze macht riesege Blätter, worauf man ein kleines Kind sitzen kann.

 
 
 

meine uralte rose

 

blikk14

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Thema:

Blumentexte
 

Vor meiner wohnung habe in einem vorgarten.dort steht ein uralter rosenstock. ich weiß nicht, wie er dahin kam, denn er war schon da als ich in diese wohnung einzog. wenn es stürmt, biegt sich der uralte rosenstock. darum habe ich ihm eine stütze gemacht. er soll ja nicht umfallen beim nächsten sturm. ich brauche ihn nämlich sehr. jedes jahr blüht er dreimal, am ende des frühjahrs, im spätsommer und ganz oft im dezember. ich glaube, es ist ein wunderrosenstock. manchmal breche ich eine seiner dunkelroten rosen. die schenke ich dann dem menschen, der mir gerade sehr viel bedeutet.

 
 
 

Titel des Textes

 

blikk1

Mittwoch, 10. März 2010

Thema:

Blumentexte
 

Hier kommt der Haupttext des Beitrags.

Blaue Berge

Blaue Berge

{imgsrc:'./blogcss/vk/thumbs/trans.gif',width:'410',height:'318',expressinstall:'/blikk/scripts/expressInstall.swf',playerpath:'vips/VIPSPaintPlayer.swf',flashversion:'9.0.0',drawingwidth:'780',drawingheight:'500',bn:'viseus_visdemo',scope:'vk',language:'de',drawingcode:'1268233765',phpscript:'http://www.blikk.it/forum/blogVIPSPaint.php',playerinterval:'7'}

vips-test

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung