blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Feedback (13/15)

 

blikk3

Donnerstag, 13. Mai 2010

Sprache: Deutsch

Thema:

Feedback und Fragen
 

Für mich war es sehr interessant, den Vortrag über diese Seite zu hören, da ich diese bisher nicht gekannt habe.

Als ich gehört habe, dass die Seite nun schon seit 10 Jahren existiert war ich sehr überrascht, noch nie etwas davon gehört zu haben. Aus der Reaktion meiner Mitstudentinnen konnte ich sehen, dass auch von ihemem keine bzw. nur wenige von der Seite wussten. Meiner meinung nach drückt dies ein Problem aus, dem ich in unserem Land schon öfters begegnet bin: Informationen werden zu wenig oder auf eine schlechte Art und Weise verbreitet. Ich finde das schade, da so interessante Inhalte und Themen oft verloren gehen.

Zur Seite selber möchte ich sagen, dass ich einige interessante Inhalte finden konnte, die sich sicher auch sehr gut im erzieherischen Alltag verwenden lassen. Prinzipiell finde ich es wichtig mit jungen Leuten auch am PC und im Internet zu arbeiten und gemeinsam mit ihnen diese virtuelle Welt zu erkunden- Blikk kann hierzu eine große Hilfe sein. Wichtig finde ich es auch, Kindern und Jugendlichen klar zu machen, dass die Dinge, die sie im Internet veröffentlichen, von jeder Person und an jedem PC der Welt gelesen werden können. Sie sollten dadurch lernen, Verantwortung für ihre Handlungen aber auch für ihre Worte zu übernehmen. Auch hierzu kann das Programm eine große Hilfe sein.

Auch die Tatsache, dass zumindest in einigen Bereichen noch mit Schulen in Deutschland zusammengearbeitet wird, fand ich sehr interessant. Das Internet bietet ja unter anderem auch die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und neue Personen in der virtuellen Welt kennen zu lernen. Auch hier finde ich es wichtig, dass Kinder und Jugendliche lernen, dass im Umgang miteinander in einem virtuellen Raum oft andere "Regeln" gelten als im realen Umgang miteinander.

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung