blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Kanister (1-1/1)

 
 

Der Weg nach Hoffnung!!

 

Sophie Ennemoser

Freitag, 2. Dezember 2011

Kategorie:

Erlebniserzählung
 

Nach einigen schweren Wanderstunden voller Schweigen und Hoffnung, entdeckten Sie weit in der ferne Hügel den Himmel embor steigen……

Sie beeilten sich und marschierten, nein sie liefen förmlich den Hügeln entgegen.

Als sie nach drei einhalb Stunden vor denn Hügeln standen, kletterten sie hinauf doch Robert war zu schwach und fiel den Hügel hinunter. Pjorn schrie „ Robert nimm meine Hand!“ Robert versuchte sie zu ergreifen,…doch er versagte und fiel zu Boden.

Murad der schon fast auf der Spitze des Hügels war, rief verzweifelt zu seinen Wanderpartner runter:,, Neiiin, ich komme sofort zurück, Robert………, dass schaffst du schon!!!!“

Doch Pjorn entgegnete ihm schnaufend:,, Nein, du musst auf der hinteren Hügelseite hinab steigen und dort schauen, ob du Wasser oder hilfe holen kannst. Ich werde hier auf Robert acht geben!“ Murad gehorchte auf die Worte seines Onkels und stieg den Hügel auf der hinteren Seite hinunter, in der Hoffnung nach einer Quelle. Er wanderte drei Tage nur mit einem Krug Wasser und Beeren die er auf dem Weg fand……

Doch endlich, nach einem weiteren vergangenen Tag fand er eine kleine Quelle und füllte mit dem Quellwasser drei Kanister die er mit sich trug voll. Er trank noch schnell und startete dann wieder voller Kraft zurück zu dem Hügel. Als er nach 2 einhalb Tagen vor dem Hügel stand, stieg er so schnell wie möglich den Hügel hinauf. Sobald er oben ankam, entdeckte er Robert schwach und kaum atmend auf dem Boden liegen. Und er sah auch Pjorn verzweifelt über Robert sitzend auf den Hügel schauen.

Murad sprang förmlich den Hügel runter.

Als er unten angekommen war, gab er seinen Freunden die Kanister und sie tranken aus ihnen heraus.

Danach marschierten sie alle drei mit neugewonnener Kraft zur Quelle um dort ihr Lager aufzubauen.

So begann für die drei Freunde ein neues Leben………..

 

http://www.blikk.it/forum/vips.php?bn=europa_vips&key=1322816542&action=view&scope=k 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung