blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Kochen_Tag1 (1-10/11)

 
 

Tag 1

 

Jud Stephanie

Dienstag, 10. Juli 2012

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 12. Juli 2012

Kategorie:

Kochen_Tag1
 

Heute haben wir versucht aus Holzstäbchen einen guten Schutz für ein Ei zu basteln, weil wir es dann aus immer größerer Höhe aus dem Fenster geworfen haben. Unser Ei hat nicht einmal den Sturz aus einen Meter Höhe überstanden, sodass wir es schon gar nicht vom 2 Stock aus probierten. Es war sehr witzig._MG_6902

Liebe Grüße

Stephanie

 
 
 

Tag 1

 

Stecher Beate

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Kochen_Tag1
 

Hallo,

heute haben wir uns erst kennengelernt und dann Experimente gemacht.

Experiment 1

Wir versuchten einen Schutz für ein Ei zu bauen und später aus 1m, 2m und dem 2. Stock zu werfen. Welches den Sturz überlebte war Sieger. Es kam aber zu keinem.

Experiment 2

Erfrischungsgetränk aus Speisesoda, Zitronensaft und Zucker.

Experiment 3

Gummibärchen in destilliertem Wasser und in Ananassaft. Ergebnisse gibt es morgen.

Beate

 

 
 
 

RÜHREISCHLACHT!!!

 

Schatzer Maria

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Kochen_Tag1
 

Hoi!!!

Heute haben wir "gut verpackte" rohe Eier aus dem Fenster geworfen, was allerdings schief ging._MG_6927

Weiters haben wir ein Erfrischungsgetränk gemacht. 

Schöne Grüße aus Tramin!!!

 Maria =)

 
 
 

Der erste Tag (von Lisa)

 

Braunhofer Lisa

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Kochen_Tag1
 

Hallo, :)

Heute haben wir mit Holzstäbchen und Klebestreifen einen Schutz für ein Ei gebaut. Das Ei haben wir dann zuerst aus 1 Meter Höhe fallen lassen, dann aus 2 Metern und zum Schluss aus dem zweiten Stock. Den Sturz aus dem 2. Stock hat kein Ei überlebt!!! Das Ei von Beate und mir hat den zweiten Sturz nicht überlebt.

_MG_6901

Außerdem haben wir aus Zitronensaft und Speisesoda ein Erfrischungsgetränk gebraut. Zusammen mit Zucker haben wir es danach getrunken.

Zum Schluss legten wir Gummibärchen in ein Glas mit Wasser und in ein Glas mit Ananassaft. Das Ergebnis sehen wir Morgen.

Lisa

 
 
 

Erster Tag

 

Schickhofer Oskar Laurin

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Kochen_Tag1
 

Es war heute sehr spannend. Unsere erste Aufgabe war es, ein Ei mithilfe von ein paar Holzstäbchen und Klebestreifen so abzupolstern, dass es einen Sturz überlebt. Aber wir sind alle daran gescheitert. Danach haben wir ein eigenes Erfrischungsgetränk gemacht. Dazu haben wir Zitronensaft , Speisesoda und Zucker verwendet. Es schmeckte ganz ok. Zum Schluss haben wir noch zwei Versuche für morgen vorbereitet. Wie die ausgehen, kann ich erst morgen berichten.

_MG_6899

Bis Morgen

Oskar

 
 
 

TAG 1

 

Piela Philipp

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Kochen_Tag1
 

HEUTE HAB ICH VIEL GELERNT, JEDOCH KAM ICH BEIM "EISTURZ"- WETTBEWERB NICHT SEHR WEIT.  UNSERE KONSTRUKTION SCHAUTE VIELSVERSPRECHEND AUS.

 

_MG_6902

 
 
 

erster Tag

 

Baricocchi Martina

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Kochen_Tag1
 

Hallo!!!!

Heute haben wir ein Rezept Für ein Erfrischungsgetränk gemacht,wir haben ein ei mit Holtz und Klebestreifen ausgepolstert und es vom Fenster im 2. Stock geworfen, und wir haben ein Experiment mit Gummibärchen angefangen das wir morgen weiterführen werden. Es war also ein richtig toller Tag!!!!

Viele Grüße

Martina_MG_6898

 
 
 

Neue Sachen

 

Fliri Norman

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Kochen_Tag1
 

Am ersten Tag haben wir schon fiele neue Experimente gemacht z.B. : mussten wir einen Schutz Für ein rohes Ei  aus Stäbchen und Klebestreifen basteln und es dann aus dem zweiten Stock werfen,Ich und Moriz haben Gewonnen , auserdem haben wir einen Erfruischungsdrinkaus Zitronensaft,Zucker und Soda gemacht._MG_6897

 

 
 
 

Erfrischungsgetränk selbstgemacht

 

Holzinger Moritz

Montag, 9. Juli 2012

Zuletzt geändert:
Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Kochen_Tag1
 

Heute haben wir ein Erfrischungsgetränk selbstgemacht.

 Zeichnung Erfrischungsgetränk

Zutaten:

-frisch gepresste Zitronen

-Speisesoda

-Zucker

 _MG_6958

 

Zuerst pressten wir die Zitronen und gaben den Saft in einen Krug. Wir gaben etwas Speisesoda hinzu. Es schäumte: Kohlendioxid entstand.

Da das ganze noch etwas sauer war, gaben wir noch Zucker dazu.

Das Getränk war nicht schlecht, aber das "Supergetränk des Jahres" war es nicht, da waren sich alle einig!

 
 
 

Nicht Dasselbe

 

Kröss Moritz

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Kochen_Tag1
 

ES WAR ALLES ETWAS LANGWEEEEILIG!!!!!!!!!!!!!

HEUTE HABEN WIR EIGENTLICH DASSELBE WIE DAS LETZTE JAHR GEMACHT.

JEDOCH HABE ICH DIESES JAHR DEN "EISTURZ"-WETTBEWERB GEWONNEN.

 

_MG_6897

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung