blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Fitness_Tag1 (1-10/12)

 
 

1.Tag an der Sommerakademie 2014 auf Schloss Rechthental

 

Hofmann Miriam

Montag, 14. Juli 2014

Kategorie:

Fitness_Tag1
 

Am 14. Juli war es soweit! Die Sommerakademie begann! Um 14.30 Uhr begann man mit der Anmeldung und bezog die Zimmer. Um 15.00 Uhr traf man sich im Saal und es wurden die wichtigsten Punkte besprochen. Nachher begann dann gleich der Workshop. Wir starteten mit einem einfachen Experiment: dem "Eierwettbewerb"! Man durfte sein Ei mit Holzstäbchen ud Klebestreifen präparieren ud später von verschiedenen Höhen heruterwerfen. Gewonnen hat die Mannschaft, deren Ei den höchsten Sturz überlebte. Leider wurde mein Ei schon während den Vorbereitungen kaputt.=(

 
 
 

Knochen

 

Huber Neema Zoey

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag1
 

Da mich die Anatomie sehr interessiert habe ich hier die einzelnen Abschnitte und Teile des Knochens beschriftet.

 IMG_3254

Liebe Grüße

Neema

 
 
 

Rückmeldung zum 1.Tag

 

Lanz Judith

Montag, 8. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag1
 

Die Woche hat gut angefangen. Einige Leute kannte ich bereits und war sehr erstaunt und erfreut sie hier zu treffen. Ich fühle mich in der Gruppe wohl und obwohl erst wenige Stunden vergangen sind, wurden schon neue Freundschaften geknüpft. Der Workshop ist auch klasse. Wir experimentierten und weisen bestimmte Stoffe in Lebensmitteln nach.

Wenn ihr das Foto im Eintrag von NEEMA ZOEY HUBER anschaut, könnt ihr die Auswirkungen unserer Versuche auf unseren Lehrer erkennen. Er wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen...:) Der sehr dünne Herr in der Bildmitte.

Viele Liebe Grüße an Zuhause! Ich hoffe euch geht es allen gut. Wünsch`enk a guit´s nachtl! :))

PS: I bin no et ausgirutscht odo ibo a Stiage gfol...

 
 
 

Fitness

 

Braunhofer Christian

Montag, 8. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag1
 

Heute sind wir mit den Trainingsrad gefahren und haben unseren Puls in Ruhe und Anstrengung kontrolliert. Unser Ruhepuls war zwischen 80 und 100 und bei Anstrengung ca. 180. Wir haben etwas über Knochen, Muskeln und Gelenken gelernt.

 
 
 

Calcium - Nachweiß

 

Holzinger Moritz

Montag, 8. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag1
 

blogHeute haben wir Calcium nachgewiesen. Dazu haben wir etwas (festen) Calcium zuerst im Wasser aufgelöst, auf einen Keramikstab gegeben und dann anschließend über einen Brenner verbrannt.

 

Die ziegelroten Flammen bedeuten, das Calcium verbennt.

Die hellroten, bzw. orangen Flammen sind Natrium.

anigif

 

 
 
 

1.Tag

 

Huber Neema Zoey

Montag, 8. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag1
 

Hallo Leute!!!

Heute war der erste Tag des Workshop an der Vortbildungsakademie Schloss Rechtenthal.Schon heute haben wir viele neue und interessante Themen erfasst, und dazu passende und spannende Experiemente durchgeführt.Auch der Spaß blieb dabei nicht zu kurz.

IMG_3102

Auch unser allter Proffesor Emil hat seinen Teil dazu beigetragen!! :)(Emil:Bildmitte)

Liebe Grüße

Neema

 
 
 

Fitness

 

Telser Katherina

Montag, 8. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag1
 

hei Leute!

Heute war unser 1. Tag hier an der Akademie. Wir haben bereits unsere Fitness getestet. Dazu haben wir zuerst unseren Ruhepuls gemessen, der im Durchschnitt bei 64 lag. Danach haben sich zwei von uns geopfert und sind 3 Minuten lang auf dem Trainingsrad gefahren und 3 Minuten lang gelaufen. Während dieser Tätigkeiten hatten sie einen Puls von 170. Nach drei Minuten sank der Puls wieder auf 100. Ein ziemlich gutes Ergebnis!

DSCN2338

Euch allen liebe Grüße! :)

Katherina

 
 
 

Nachweiß von Eiweiß in der Milch

 

Schweitzer Sabine

Montag, 8. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag1
 

Heute haben wir ein Experiment zum Proteinnachweiß durchgeführt. Dabei haben wir ein Reagenzglas mit Milch und eines mit Wasser gefüllt. Wir haben Fehling I hinzugefügt.  Dann haben sich die Milch und das Wasser blau gefärbt. Nun fügten wir den Flüssigkeiten etwas Natronlauge hinzu.  Das Wasser verfärbte sich nicht hingegen die Milch nahm eine violette Farbe an.

Liebe Grüße Sabi und Anja

IMG_1858

 
 
 

Der 1. Tag :)

 

Überbacher Julia

Montag, 8. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag1
 

Hallo zusammen!

Heute haben wir Dinge über Knochen und Muskeln gelernt. Weiters haben wir Calzium verbrannt das dann rot wurde! (Beim Bild sieht man bei der Flamme nur einen roten Rand). Wir sind mit dem Trainingsrad gefahren, gelaufen und haben unseren Puls gemessen. Auch haben wir Experimente zum Thema Eiweiße gemacht (Nachweis & Verdauung).CIMG9402

Zum Mittagessen gab es Hühnerbrüstchen und gekochtes Gemüse. Das Hühnerbrüstchen hat mir gut geschmeckt, das Gemüse nicht so.

 

Liebe Grüße, Julia

 

 
 
 

hei !

 

Lisa Lintner

Montag, 8. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag1
 

Wir haben heute eine ganze Menge an Experimenten gemacht.  

Auserdem haben wir den menschlichen Körper durchgenommen wo wir über Gelenke und Muskel gesprochen haben. Als hilfe haben wir unseren eigenen Körper und ein Skelett verwendet.

Ich würde mich auf eine Nachricht freuen :)

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung