blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Hands-on_Tag3 (1-10/11)

 
 

3. Tag Mini-Golf & Luftkissenfahrzeug

 

Bodner Simon

Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag3
 

Heute haben wir am Morgen mit einem Luftkissenfahrzeug begonnen und gerade jetzt fertiggestellt haben.DSC03548Übrigens hat gestern Susanne das Dragster-Rennen gewonnen aber ich wurde doch noch guter dritter.

Beim Mini-Golf spielen wurden wir zwar durchnässt aber es hat uns einen rießen spaß gemacht.

LG Simon

 
 
 

Minigolf

 

Prosch Dominik

Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag3
 

Heute waren wir Minigolf spielen. Wir haben heute auch unser Luftkissenfahrzeug fertiggestellt und mich etwas verunstaltet.

 
 
 

Wie wird das Wetter?

 

Matzoll Verena

Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag3
 

Auch heute war ein erfolgreicher Tag. Am Morgen haben wir mit der Konstruktion eines kleines Luftkissenfahrzeuges begonnen.

IMG_6561

Aus diesen Materialien soll ein Hovercraft entstehen

 

In Realität gehört diese Art von Fahrzeugen, die auch Hovercraft (engl. to hover=schweben) genannt werden, zu den modernsten Fahrzeugen der Welt, da es eine Mischung aus Flugzeug, Auto und Schiff ist. Ein Hovercraft kann über Land, Wasser und Moor schweben und dies mit hoher Geschwindigkeit.

Formel1_hovercraft

 

Unser Modell besteht aus Hartschaum, ein ähnliches Material wie Styropor. Hartschaum kann im Gegensatz zu Styropor mit einem Messer sehr gut bearbeitet werden.

IMG_6565

Die wichtigsten Bestandteile unseres Fahrzeuges

 

Schneiden, Kleben und Löten raubten vielen von uns den letzten Nerv.

IMG_6562

Unser "ordentlicher" Arbeitsplatz

 

Noch immer sind einige dabei ihr Fahrzeug fertigzustellen.

IMG_6571

 

Eine kleine Abwechslung fand jedoch heute Nachmittag statt: Zusammen wanderten wir zum Minigolfplatz von Tramin, wo spannende Partien gestartet wurden. Immer in der Hoffnung, dass das Wetter sich verbessert, mussten wir jedoch feststellen, dass es sich nicht mehr verschönerte und mussten im strömenden Regen zu unserer Unterkunft hasten.

Es war dennoch ein sehr gelungener Nachmittag, verbunden mit viel Spaß!

 

GLG

Verena

 
 
 

Tag 3

 

Comploi Ines

Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag3
 

HALLO

Erst etwas zum gestrigrn Tag:
Wir haben unser Rennen veranstaltet und Susi hat gewonnen! mit
16 Metern :D!!!

P1020340

Dass war gestern! Und heute haben wir wieder ein neues Fahrzeug begonnen: das Luftkissenfahrzeug :)

P1060714

wir haben aber nicht nur in unseren Workshops weitergearbeitet.....nein....wir sind auch alle zusammen Minigolf spielen gegangen :)

Als wir von Tramin wieder heim kamen regnete es :( Wir wurden platschnass! Aber bis wir um 16.30 wieder in unsere Workshops gingen, konnten wir uns umziehen und föhnen.  Die Arbeit in unserem Workshop war wieder total cool! Wir haben unser Luftkissenfahrzeug weiter gemacht und auch beendet (nur bemahlen müssen wir noch)!

P1060724

Wir gehen jetzt dann bald essen (hier wird sehr, sehr gut gekocht) und dann dürfen wir uns noch beliebig beschäftigen! Um 22.00 Uhr müssen wir dann in unsere Zimmer und um 22.30 Uhr müssen wir im Bett liegen und leise sein!

GLG
INES

 
 
 

Tolle Erlebnisse

 

Rabanser Franziska

Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag3
 

Heute waren wir Minigolf spielen! Es war richtig lustig und mir ist es gut gelungen. Aber der Regen gefällt mir gar nicht :(

Mein neues Fahrzeug ist schon fast fertig!

P1060725

 
 
 

Minigolf

 

Baldo Sara

Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag3
 

Cool!!!!!!!!!!!!!

 
 
 

Hands-on Tag 3

 

Innerhofer Martin

Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag3
 

Heute haben wir Vormittag ein Luftkissenfahrzeug gebaut, das auch gut fährt. Nach dem Mittagessen sind wir gegangen Minigolf spielen, blöderweise hat es geregnet. Jetzt gerade haben wir das boot fertig gebaut

 
 
 

Minigolfen

 

Überbacher Susanne

Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag3
 

Wir waren gerade Minigolfen. Es war spaßig, aber sobald der Regen begann wurde es kalt und mir verging die Lust dazu. Jetzt muss ich aber an meinem Luftkissenfahrzeug weiterbauen. :)

 
 
 

Hands on

 

Jennewein Thomas

Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag3
 

Im Regen Miniatur Golf zu spielen war lustig.Als wir zurück kamen ging es gleich wieder mit dem basteln los.Es stimmte, dass wir heute an ein Luftkissenboot bauen.

Tag für Tag wird es besser,man kennt die anderen immer besser. ;)

 
 
 

Der 3. Tag macht echt fun:-)

 

Ruhl Samuel

Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag3
 

Heute haben wir ein Luftkissenfahrzeug aus Hartschaumplatten gebastelt und zum Mittagessen gab es Wienerschnitzel mit Pommes und zum Nachtisch gab es Schwarzwälder Kirschtorte. Nachmittags sind wir Minigolf spielen geganen und sind dabei sehr nass geworden.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung