blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sommerakademie 2011 (1-10/25)

 
 

Foto

 

Pörnbacher Benjamin

Mittwoch, 6. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Hallo ihr Lieben

hier habt ihr noch ein Foto

Sapientia ludens2011 Tag 3 018

Benjamin

 
 
 

Dritter Tag

 

Kössler Matthäus

Mittwoch, 6. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Hait wors brutal cool und ziemlich hoaß, mir hom implodiert. Um 6e hobmer eppes übr die Astronomie gmocht. Iatz kemmen nor Astronomen und erklärn ins des mitn Weltall. Mir kennen a durchs Fernglos schaugn. Ajo de Sendung isch ob 7e af Nocht bis 6e af Nocht in nägschtn Tog.

Liebe Grüße Matthäus

 

 
 
 

Rakete

 

Pörnbacher Benjamin

Mittwoch, 6. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Heute haben wir nach dem Frühstück Zucker angezündet. Dann haben wir einen schwebenden Schmetterling gebastelt. Nach dem Mittagessen haben wir uns im Garten versammelt um eine Wasserflasche mit Wasser drin mit einer Luftpumpe in die Luft gehen zu lassen. Dann haben wir eine Impulsion an Dosen probiert. Nach dem Abendessen kommen zwei Astronomen und die werden uns hoffentlich tolle Sachen zeigen.

Liebe Grüße Benjamin

PS: Bitte schreibt zurück

 
 
 

Dritter Tag

 

Kössler Matthäus

Mittwoch, 6. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

HHHoooiii!!!

Hait wors brutal cool und ziemlich hoaß,mir hom implodiert. Um 6e hom mor epes von Astronomie gmocht.    Iatz kemmen nochor Astronomen,mir kennen durch a Fernglos schaugn und sie erklärn ins epes.A jo dei Sendung isch ob 7e af Nocht jede volle Stund bis 6e af Nocht in nägstn Tog.

Liebe Grüße MATTHÄUS

 
 
 

Mittwoch

 

Plunger Sandra

Mittwoch, 6. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Sapientia ludens2011 Tag 2 062Heute sind wir um halb acht aufgestanden. Das Mittagessen war sehr lecker. Als Vorspeise gab es Nudel mit Ragu, zur Hauptspeise Schnitzel und Wurst, und zur Nachspeise Tiramisu. Die Eier die wir in Essigwasser gelegt haben, wurden elastisch.

  SANDRA

 
 
 

Dienstag

 

Depaoli Johanna

Dienstag, 5. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

In der Früh sind wir zum Traminer Fluss gewandert. Wir haben mit Wassertieren experimentiert. Danach sind die Reporter gekommen und haben uns gefilmt. In den nächsten Tagen wird diese Reportage beim Sender SDF gezeigt.

Gruß Johanna

Sapientia ludens2011 Tag 2 065

      

 
 
 

Nasse Füße

 

Kaneider Hanna

Dienstag, 5. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

 Heute sind wir um halb 7 aufgestanden. Um halb acht gab es Frühstück. Nach dem Frühstück spazierten wir zum Traminer Bach. Dort durften wir mit 2 Wasserexperten Insekten aus dem Wasser holen. Wir stiegen mit den Füßen ins kalte Wasser. Später im Labor durften wir tolle Experimente durchführen. Am Abend gab es auch noch eine Sagenwanderung. Entschuldigung aber ich muss jetzt schlafen gehen.         Gute Nacht wünscht

                         Hanna

 
 
 

2. Tag

 

Kössler Matthäus

Dienstag, 5. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Hait sein mor um 7e in dor Fria augstontn. Don hom mor gfrügstückt .Donoch sein mor zun Traminer Boch gongen. Zem hom mor Larven von Fluign gfongen und donoch ongschaug.Inagaling isch es Fernsehen kemmen, onzuschaugn isch es afn Südtiroler Digital Fernsehen (SDF).Af Nocht homor nou a Sagenwonderung gmocht.

 Sapientia ludens2011 Tag 2 041

Guate Nocht Matthäus

                                                     

 
 
 

A longer Tog

 

Pörnbacher Benjamin

Dienstag, 5. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Hait wor a longor Tog. Man hot ins folle fria giweckt. Nochn Frühstück san mir zi an Boch gongen und mir san draufkemmen dass der Boch 2. Klasse isch. Es isch sogor is Fernsen augikreizt*. (Afn STF ob 19.00 Uhr. Es wert olle Stundn wiederholt. Morgn oder ibormorgn.) Wenn mir total verschwitzt wiedeor do worn hobm mir Fußboll gspielt und donn afnocht gessn. Donoch hobm mir a Sagnwondorung gimocht.

I schreib enk morgn no amol. Benjamin!!!!!!!

P.s.* Mi hot man zwor net interwiut obor dofür die Miriam. (Sie hot af Dialekt gredet.)

 
 
 

Flussuntersuhung

 

Paletti Nicola

Dienstag, 5. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Heute haben wir den Traminerbach untersucht. Wir betrachteten Tierchen die im Wasser leben und dann Fliegen oder andere Insekten wrden. Später sind zwei Jornalisten gekommen und haben uns ein par Fragen gefragt. Zum schluss hat uns der Fischer ein paar Fragen gefragt zum Thema " Tiere im Wasser".

TSCHÜSS!!!!!!!!  

   

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung