blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sommerakademie 2016 (1-10/21)

 
 

Hallo Ihr Lieben

 

Hadley Elisabeth

Freitag, 8. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Nach unserer intensiven Woche wollte Ich mich bei unseren tollen Forschern bedanken, es war mir eine Freude mit euch Allen zu experimentieren und eure Wissbegierde zu stillen. Macht weiter so. Hoffentlich kreuzen sich unsere Wege in Zukunft nochmal. 

Liebe Grüße an euch alle

eure Elisabeth 

 
 
 

Gummibärchen basich oder sauer?

 

susanne hellrigl

Donnerstag, 7. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo Andrea,

die kreativen Forscherinnen und Forscher richten dir aus, dass du recht hattest mit der Vermutung, dass Gummibärchen sauer und nicht basisch sind. Wir haben das mit einem Säure-Base-Indikator herausgefunden. 

Liebe Grüße aus dem Labor!

 

 
 
 

hallo mama

 

Zani Nicholas

Donnerstag, 7. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

mir geht es sehr gut, heute haben wir die coolsten experiemente der woche gemacht

ich bin sehr froh dich morgen zu sehen

tschüss

 
 
 

Hallo ihr Lieben!!!

 

Klammer Marie

Donnerstag, 7. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Heute haben wir seehr viele spannende Experimente gemacht. Ich freu mich wieder auf euch. Ich werde euch so viel wie möglich erzählen. Bis morgen

Marie

 
 
 

Hallo ihr Lieben

 

Seyr Lea

Donnerstag, 7. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo, heute haben wir verschiedene Säuren zusammengemixt. Am Nachmittag sind wir hinausgegangen und haben unseren eigenen Backofen gebaut mit 65 Grad.Dann sind wir reingegangen und haben im Labor etwas explodieren lassen. Das war cool.

Also dann bis morgen!

Eure Lea

 
 
 

Hallo Familie

 

Unterkircher Sophia Mariarosa

Donnerstag, 7. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Gestern haben wir eine Komische Lampe Gebaut und eine schatzsuche gemacht.  Heute ist der letze ganze Tag das ist einfach dumm dass die Zeit so schnell vergeht. Meine Zimmerkameradinnen sind sehr nett und heute haben wir getestet wie man herausfindet ob etwas sauer , neutral odor basisch ist .

 

 
 
 

Liebe Dorfmanns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Dorfmann Victoria

Donnerstag, 7. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo Leute! Gestern hatte ich keine Zeit zu schreibe denn wir hatten denn ganzen Tag volles Programm.Gestern haben wir eine Maschine gebaut. Diese Maschine kann Licht machen, meine Maschine heißt Herr Klotz. Am Nachmittag haben wir eine Schatzsuche gemacht. Jede Gruppe musste zu sechs Stationen und bekam nach jeder Aufgabe ein Puzzleteil die musste man zusammen fügen und man bekam die Schatzkarte. Wir wurden zweiter und bekamen Gummibärchen. Heute haben wir mit Blaukohl experimentiert. Ich vermisse euch.

 

Tschüsssssssssss Victoria

 
 
 

Hallo Leute

 

Gregori Madlen

Donnerstag, 7. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo,wir haben hier eine Menge Spaß. Und es ist sooooo cool. Gestern hatte ich leider keine Zeit zu schreibenn. Aber wir bauten eine Maschine die Licht erzeugt. Meine Maschine heißt die Maus hat eine Idee. Denn sie ist eine Maus und hat auf den Kopfeine Lampe die was leuchtet.Und später haben wir eine Schatzsuche gemacht.Dort waren viele Statzionen und wir durften viele verschidene Sachen machen. Es war einfach sooo cool!

Dann sag ich mal Tschüss !

 
 
 

FAMILY GRUBER

 

Gruber Lena

Donnerstag, 7. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hoi mir hoben Gummibärchen gefunden und mir sein 2 geworden. Wir sind Volleyball spielen gegangen . I hon spaß und i frei mi auf enk. Hanna danke und aschenen gruß ihnen a und sog in der Mami und in Tati a schenen gruß. LENA

 
 
 

hallo ihr Lieben!!!!!!!

 

Klammer Marie

Donnerstag, 7. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Heute ist der letzte ganze Tag. Die Zeit hier geht viiiieeeeellll zu schnell um. Aber trotzdem freu ich mich auf zu Hause. Wir verstehen uns soo gut, dass ich alle hier mit nach Hause nehmen könnte. Wir machen sehr viele tolle Experimente die ich euch sicher noch zeigen werde. Gaannz liebe Grüße aus Schloss Rechtental. Bis Morgen. (vielleicht hören wir uns noch mal)

eure Marie

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung