blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

2.Tag (1-10/11)

 
 

2. Tag

 

Hilpold Tanja

Dienstag, 9. Juli 2013

Kategorie:

2.Tag
 

Ich habe gerade mit Freude gesehen, dass mein gestern verfasster Text von Maja, Mama, Papa und Patrick kommentiert wurde! Gestern abends wurde ein Federballturnier organisiert. Ich und Eleonora (meine Zimmergenossin) belegten überraschenderweise den 1. Platz. Jedoch waren auch unsere Gegner/innen beachtlich gut! Obwohl ich in der Nacht ziemlich schlecht geschlafen habe, fühle ich mich jetzt topfit. Im Mathematikworkshop haben wir geknobelt und getüftelt. Wir haben uns mit der Zahlenmystik und dem "Magischen Quadrat" beschäftigt und etwas über die "Fibonacci-Zahlen" erfahren.

 
 
 

Nomol Hoi

 

Rialto Maximilian

Mittwoch, 13. Juli 2011

Kategorie:

2.Tag
 

Mir hom wieder volle a hetz. Obwol i heint schun um 6:43 augstond bin, bin i net miat. Im workshop hon i a SomaWürfl zomgleimt,den i nor a hoambringen konn( Vor 2 Jor hon i in gleichn gmocht. No dazua hom mir a würfl aus Papier gmocht(volle stabil). Mir hom no a por rechntricks dazua gmocht. I und a sarnr pua (Mir sein do die bestn) hopn "THE BEST OF SEVEN" gmocht,also 7 Spiele. Mir homs a "KAMPF DER TITANEN IN DER SUPERLATIVE " gnennt. I Hon 5:2 gwungen. No dazua hom mir aus zwoa Paktln Streichhölzer gmiast af a flosch olle auibrengen one das sie oifolln.DSC00212

 
 
 

Somawürfel

 

Geiser Florian

Mittwoch, 13. Juli 2011

 

Am 2. Tog hobm mir mit Somawürfel eppes getun. Erster hobmer olls kluane Holzwürfelen gekreg und donn hobmer de zu gonz bestimmte Würfeltoale zomgleimt. Mit de fertigen Toale konn men donn entweder an Würfel oder suscht sou Dinge zomstellen. Des isch wirklich a flotte Soch (: Natürlich hobmer in gonzen Tog nit lei des getun, obr des hot mir am besten gfollen. Do in de poor Tog tuat men nit lei "rechnen" mit Blattl und Stift sondern tuat a basteln, Tricks werden erklert, usw.

Auf den Bild sig men in Marco und mi ban orbeten!^^   DSC00218

 
 
 

Hallo!

 

Schrott Julia

Mittwoch, 13. Juli 2011

Kategorie:

2.Tag
 

Hallo!

Gestern war auch ein sehr toller Tag. Wir haben wieder viel Neues gelernt; auch einige Rechentricks. Am Abend haben wir gegrillt und es gab viele leckere Sachen. Beim Abendprogramm gingen wir hinauf zum Sportplatz und spielten Fähnchen stehlen und so ein anderes lustiges Spiel. Es gefällt mir hier sehr gut.

 
 
 

Flaschennest

 

Benetti Marco

Mittwoch, 13. Juli 2011

 

heute haben wir ein Flaschennest gebaut. Es hat spaß gemacht. Wir DSC00198hatten viel vor aber am Ende haben wir doch vergessen das Loch in der Mitte zu lassen!!DSC00201

 
 
 

Abenteuer Mathematik

 

Pfeifer Matthias

Dienstag, 12. Juli 2011

 

Heute haben wir wieder viele neue Tricks gelernt, manche werden am Freitag aufgeführt! Wir haben auch einen Somawürfel zusammemgeklebt, den wir jetzt behalten dürfen!

Matthias Pfeifer

 
 
 

Hallo

 

Wellenzohn Johannes

Dienstag, 12. Juli 2011

 

DSC00201Wir Wir haben heute einen Somawürfel zusammengestellt. Hier mussten wir mit den Zündhölzern ein Vogelnest bauen.

Tolle und viele Sachen haben wir gelernt. es hat sehr Spaß gemacht!!

Liebe Grüße Johannes

 

 
 
 

schau inser nest aus streichhölzer un!!!

 

Lazzarotto Denise

Dienstag, 12. Juli 2011

Kategorie:

2.Tag
 

isch des net cool?!DSC00212

 
 
 

mammiii!

 

Lazzarotto Denise

Dienstag, 12. Juli 2011

Kategorie:

2.Tag
 

DSC00193jo mama, honn i....ma es wor so steil!!!!e poii net proprio so dramatisch.

und der poll wor net meine schuld...c´é wenn ihn de af mi aui werfn...
oh, in a galing kemmen a fotos....muasch dir unschaugn!!!!iaz hon i schokii getrunkn und twister gespielt....i glab iaz sain widr a por blaue takn angesagt!!!vaboh wer i verkroftn....

hait af nocht ish spiele abend....boh woas a net wos sel isch!!!wer i dir erzehlen.iaz mochn mir so eppes mit geometrische sochn und a cooln würfl.

saluta la nonna,papá e tt quei tipi dl bar

 
 
 

Hi Family &Friends... ( Es ish a tipp für de de wos nächstes johr salern gian...!!) By Axu

 

Aksu Denise

Dienstag, 12. Juli 2011

Kategorie:

2.Tag
 

Hi... haint hobn mir so a turm vun streichhölzer auf oane offene Flosch gmiast bauen... es hättat gmiast a nest werden...

-bhe-- cmq woren mir am schnellschten frtig und hobns am beeeeeschten gmocht....

später hobn mir epas mit n soma- Würfel gmocht.....

PS....mam... i bring an kloanen mit hoam... donnn konnsch probieren .... und i hn viiieeeele coole sochn gelernt... i bn voll happy das sie mi mit der Lazza zuagelossen hobn...

Und an olle de wos nächstes johr giahn wellen...

ES ISCH VIIEEEL LUSTIGER MIT OANER GUTEN FREUNDIN OBR MAN FINDET SOOO SCHNELL FRAINDE!!!! HEL ISCH KOAN PROBLEM!!! DO SAIN OLLE VOLLE NETT UND MAN KONN ÜBER THEMEN REDN DE WOS JEDER VERSTEAHT..... DO SIN OLLE VOLLE GEBILDET.... INSERE BEIDEN PROF HOBN MATHE STUDIERT..... HEL MERKT MAN A.... UND WENN ES ZUAGELOSSEN WERT DONN GEATS!!!! JEDER DER NET DO ISCH VERPASST VOLLE COOLE SOCHN!!!!

Enkere DENIII... oder a AXUU!! <3

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung