blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sommerakademie 2013 (1-10/37)

 
 

*-*

 

Cappello Sonja

Dienstag, 15. Juli 2014

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Nun ist der heutige Tag schon wieder um... und wie gestern habe ich jede Menge erlebt:

Das Rechnen und Knobeln macht immer mehr Spaß. Zum Beispiel haben wir heute spannende Zahlen über die Nutella erfahren und errechnet. Außerdem haben wir ein mathematisches Spiel selbst gebastelt. Besonders interessant aber fand ich die  Berechnungen über die Mogelpackungen. Das heißt, wir rechneten aus, wieviel Schokolade tatsächlich in einer Schokoladenpackung enthalten ist. Auf diese Weise haben wir herausgefunden, dass in einer Toffifee Packung nur 20% Schokolade enthalten ist. Die restlichen 80% bestanden aus Plastik oder Karton! WOW :o

Morgen wird sicherlich wieder ein spannender Tag....Wir werden nämlich das Schloss Reiffenstein besichtigen! Ich freu mich schon...

Liebe Grüße an alle ; )

 
 
 

Freitag-der letzte Tag

 

Schölzhorn Elisa

Freitag, 12. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Hallo heute war der letzte Tag in Tramin. Die Präsentation ist zum Glück gut verlaufen und jetzt sind alle wieder zu Hause :(

Wir alle haben in diesen 5 viel zu kurzen Tagen sehr viel dazugelernt, wir hatten Spaß und haben auch viel erlebt :-)

Danke Maria und Veronika für diese unvergessliche und wunderbare Zeit. Danke dass ihr uns Mathematik von einer anderen Seite erkennen und erleben lassen habt! Danke Dunja für das abwechslungsreiche Programm und die tollen Spiele! DANKE AN ALLE!

Hoffentlich sehen wir uns einmal wieder

Liebe Grüße Elisa :-)

 
 
 

Der vorletzte Tag!

 

Moser Gabriel

Donnerstag, 11. Juli 2013

 

CIMG1386Heute befassten wir uns it Logik und Kombinatorik. Mit verschiedenen Logik-Spielen und Fermi-Aufgaben hatten unsere grauen Zellen ordentlich zu tun. Es war sehr interessant! Heute ist der letzte Tag in Rechtental und ich muss sagen es war eine erlebnisreiche Woche!

Tschüss und liebe Grüße an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
 
 

4. Tag

 

Mair Stefan

Donnerstag, 11. Juli 2013

 

Heute haben wir uns mit der Präsentation beschäftigt z.B haben wir geschaut wer welche Sachen  vortragen sollen und wir haben auch Tennis gespielt...  :)

 
 
 

Vorletzter Eintrag

 

Schölzhorn Elisa

Donnerstag, 11. Juli 2013

 

Heute ist der letzte Tag in Tramin. vormittags beschäftigten wir uns mit Kombinatorik und Nachmittags mit der Planung für die morgige Präsentation :) Wir hatten auch wieder Zeit gehabt zum Knobeln und für verschiedene Mathematische Spiele z.B: Ubongo, Logeo,.....

Vielleicht werde ich morgen von Zuhause einen Bolgeintrag machen. Wenn dieser jedoch der letzte sein sollte: danke an alle für die wuderbaren, viel zu kurzen, lustigen, abenteuerlichen und lehrreichen 5 Tage in Rechtenthal!!!

Hoffentlich bis bald Elisa :)   :)   :)    :)    :)    :)

 
 
 

4. Tag

 

Schöpfer Lisa

Donnerstag, 11. Juli 2013

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 20. Mai 2015

 

CIMG1387

Heute ist der letzte ganze Tag, die Vorbereitungen für die Vorstellung laufen. Im Rückblick haben wir alle viel gelernt.

Natürlich sind wir auch heute ziemlich ins Grübeln geraten.

Die Woche ist viel schneller vergangen als man es sich vorstellen kann, auf jedenfall haben wir viele Leute kennengelernt und neue Freunde gefunden.

 
 
 

der Letzte Tag vor dem Abreisen!!!

 

Zoderer Leonie

Donnerstag, 11. Juli 2013

 

Hallo!!

Heute war der Letzte Tag vor dem Abreisen... Nach einer guten Nacht sind wir aufgestanden um zum Frühstück zu gehen!! Als der Workshop begonnen hatte, haben wir zu erst ein Kopfrechen-Spiel zum aufwachen gespielt....Als wir dann endlich wach waren haben wir etwas über die Kombinatorik gelernt... Nach der Pause durften wir dann  endlich Mathematische-Spiele spielen(ich und meine Freunde haben Master Mind gespiel). Danach mussten wir "Fermi-Aufgaben" machen z.B wie lange wäre die Strecke wenn man  500g Nudeln hintereinander reihen würde...  Danach sind wir essen gegangen (es gab Pommes mit Wiener-Schnitzel). Als wir fertig gegessen hatten haben wir  die Abschluss Präsentation organiesiert.                     Heute ist der letzte Tag an dem ich ind diesem Blog schreiben kann deswegen wollte ich micht zum letzten mal verabschieden...

Tschüss Eure Leonie

P.s. Ich würde diese Akademie wirklich weiterempfehlen!!!!!:)

 
 
 

4. Tag

 

Unterkalmsteiner Julia

Donnerstag, 11. Juli 2013

 

Anfangs haben wir heute ein Spiel gespielt, bei dem man Zahlen kombinieren musste. Anschließend haben wir uns mit dem Turm von Hanoi beschäftigt und einige Spiele gespielt. Unter anderen "Logeo" und "Ubongo". Nachmitags haben wir Fermiaufgaben gelöst und anschließend das Programm für morgen besprochen. 

Falls ich nicht wieder in diesen Blog schreibe, möchte ich noch sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Ich kann diese Sommerakademie nur weiterempfehlen.CIMG1389

 
 
 

Kombinatorik

 

Gruber Eleonora

Donnerstag, 11. Juli 2013

 

Heute haben wir uns mit Kombinatorik beschäftigt. Dazu haben wir mehrere Übungen in der Gruppe gemacht.

Zum Mittaessen haben wir Wienerschnitzel mit Pommes gegessen.

Am Nachmittag haben wir an unserer Abschlusspräsentation für morgen gearbeitet.

Ich habe in dieser Woche sehr viel dazu gelernt und finde, dass sich diese Woche für mich ausgezahlt hat.

 
 
 

4. Tag

 

Schorr Lara

Donnerstag, 11. Juli 2013

 

Hallo!

Heute ist schon der letzte Tag vor der Abschlusspräsentation. Am Vormittag haben wir viele Spiele zum Thema "kombinieren" gespielt. Wir lösten auch 2 schwierige Fermiaufgaben. Nach dem leckeren Mittagessen ging es an die Vorbereitung für die morgige Abschlussfeier. Noch immer sind alle im Stress, damit alles funktioniert.

Ich freue mich schon sehr auf morgen und bin richtig aufgeregt. Trotzdem ist es schade, dass fast alles schon wieder vorbei ist.

Lg Lara

                                 CIMG1414

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung