blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

*-* (1/37)

 

Cappello Sonja

Dienstag, 15. Juli 2014

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Nun ist der heutige Tag schon wieder um... und wie gestern habe ich jede Menge erlebt:

Das Rechnen und Knobeln macht immer mehr Spaß. Zum Beispiel haben wir heute spannende Zahlen über die Nutella erfahren und errechnet. Außerdem haben wir ein mathematisches Spiel selbst gebastelt. Besonders interessant aber fand ich die  Berechnungen über die Mogelpackungen. Das heißt, wir rechneten aus, wieviel Schokolade tatsächlich in einer Schokoladenpackung enthalten ist. Auf diese Weise haben wir herausgefunden, dass in einer Toffifee Packung nur 20% Schokolade enthalten ist. Die restlichen 80% bestanden aus Plastik oder Karton! WOW :o

Morgen wird sicherlich wieder ein spannender Tag....Wir werden nämlich das Schloss Reiffenstein besichtigen! Ich freu mich schon...

Liebe Grüße an alle ; )

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Manuela De Gaetanis

15.07.2014 22:50

Hallo Sonne,
es freut mich sehr, dass dir der Mathe-Workshop gefällt. Dass Mathematik auch interessant sein kann musst du mal auch der Niki sagen!!!!
Schreib dir bitte alles auf, denn sobald du zurück bist, musst du mir einige Spiele und Tricks zeigen, ... die könnte ich ja vielleicht auch in der Schule verwenden.... oder?
lg und geniese diese schöne Zeit
Manuela
 
 

2 Kommentar von Cappello Sonja

16.07.2014 20:49

Hallo Manuela,
es freut mich, dass Du mir zurückschreibst... Ja natürlich, ich kann Dir gerne alles zeigen...die Spiele, die Mathe- Zaubertricks usw.
Die Zeit hier ist super und ich hoffe, dass es auch der Niki gut geht...aber wenn ich ihre Blogeinträge lese kommt mir vor, dass auch ihr Workshop sehr interressant sein muss und dass ihr diese Woche genauso gut gefällt wie mir!
Liebe Grüße :)
SONNE
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung