blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

1.Tag (1-10/10)

 
 

erster Tag

 

Schorr Lara

Montag, 8. Juli 2013

Zuletzt geändert:
Dienstag, 9. Juli 2013

 

Hallo!

Das Wetter hier ist super, ich könnte mich an das warme Klima hier richtig gewöhnen. Heute war unser erster Tag in unseren Workshops doch trotzdem haben wir schon so viel gearbeitet, dass unsere Köpfe nur so geraucht haben. Aber es macht uns allen riesigen Spaß und das ist ja die Hauptsache. "Die Würfel sind gefallen" war das Thema. Ich habe nicht gewusst, dass so ein lebloser Körper so intressant sein kann. Doch neben der Therorie haben wir auch viele Spiele mit dem Würfel gemacht, unter anderem der Somawürfel den wir zum Schluss auch basteln durften. Insgesamt fand ich den ertsen Tag sehr aufregend und eindrucksvoll und ich freue mich schon sehr auf morgen!

Bussi Lara

 
 
 

1. Tag

 

Hilpold Tanja

Montag, 8. Juli 2013

Zuletzt geändert:
Sonntag, 14. Juli 2013

 

Der erste Tag verlief reibungslos. Mit der Zimmereinteilung bin ich sehr zufrieden und das Essen ist köstlich. Die Mathematikstunden waren abwechslungsreich und ich lernte viel dazu. Wir befassten uns ausgiebig mit dem Würfel und konstruierten verschiedene Figuren. Spielerisch lernten wir verschiedene Aspekte der Mathematik besser kennen. Ich hoffe, dass die nächsten Tage genau so gut verlaufen! Schönen Gruß an Mama, Papa, Pati und Maja!!!

 
 
 

Das Essen

 

Oberrauch Martin

Montag, 8. Juli 2013

Kategorie:

1.Tag
 

Das Essen war sehr gut ,es es gab Hühnerbrust mit viel gemüse . Und es gab am Abend Reis und einen Erdbeertiramisu' .Mir geht es hier sehr gut und ich Freue mich auf die nächsten Tage.

 
 
 

Guter Start

 

Zoderer Leonie

Montag, 8. Juli 2013

 

Hallo liebe Leser,

Am ersten Tag habe wir uns in einem kleinem Spiel kennengelernt...Danach haben wir mit den Würfeln gearbeitet und vieles über sie erfahren. Wir konnten auch Würfel zusammen stellen und knobeln(das war richtig toll). Später dann haben wir auch etwas theorie über die Wurzeln gemacht und etwas Kopfgerechnet....Als wir das dann fertig  hatten durften wir unseren eigenen Würfel zusammen kleben... Ich freue mich schon sehr auf morgen

bis Bald 

 
 
 

Ein guter Start

 

Schölzhorn Elisa

Montag, 8. Juli 2013

 

Hallihallo,

heute haben wir vieles gemacht und auch einiges gelernt. Am Beginn haben wir mit einem Kennenlernspiel begonnen so haben wir uns ein wenig kennengelernt. Nachher haben wir über Würfel geredet und dann auch verschiedene Würfelspiele bei denen mehrer Würfel zu Gruppen geklebt sind und mit denen man dann Würfel oder auch verschiedenste Dinge legen kann. Wir haben auch eine Art Kopfrechnung gemacht die toll war und nachher konnten wir uns aus kleinen Würfelchen ein solches Spiel vom Vormittag selbst zusammenkleben und demnächst werden wir wir diese Würfelgrüppchen auch bunt gestalten. Ich freue mich schon sehr auf Morgen und gehe trete jetzt gleich bei einem Federball Tournier an. Bis bald :-)

 
 
 

Ankunft und 1.Tag

 

Gruber Eleonora

Montag, 8. Juli 2013

 

Heute war unser erster Tag in der Sommerakkademie im Schloss Rechthental in Tramin. Den Tag über haben wir uns beim Workshop "Mathivity" mit dem Thema "Würfel" beschäftigt. Dazu haben wir verschiedene Aspekte bearbeitet.

Auch das Essen schmeckt gut. Ebenso bin ich mit der Zimmerverteilung zufrieden.

 
 
 

Die Zimmer

 

Oberrauch Martin

Montag, 8. Juli 2013

Kategorie:

1.Tag
 

Die Zimmer sind sehr fein und ich habe schon Freunde gefunden . Ich bin in einem Doppelzimmer. Es ist shr schön hier . Ich sah auch einen Benzinrasenmäher der toll mähte. es gibt hier viele Spielmöglichkeiten.Heute ist ein Federballturnier andem ich villeicht teilnehmen werde.

 
 
 

1.tag

 

Mair Stefan

Montag, 8. Juli 2013

 

Am ersten tag haben wir mit Würfeln gearbeitet (z.B den soma-Würfel) das hat mir sehr Spaß gemacht. Doch am meisten hat mir gefallen das wir ein Somawürfel selber gemacht haben. Auch das Mittagsessen hat mir sehr geschmeckt es gab eine Hünerbrust zum essen, das Abendessen war auch sehr gut den es gab reis zum essen und ich freu mich schon auf den nächsten Tagen hier. :)

 
 
 

Der erste Tag

 

Unterkalmsteiner Julia

Montag, 8. Juli 2013

Zuletzt geändert:
Dienstag, 9. Juli 2013

 

Der erste Tag hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Mit Spaß und einem abwechslungsreichen Programm wird der interessante Stoff vermittelt. Auch für die Freizeit und Spiele ist genug Zeit und das Essen schmeckt wirklich fantastisch. Auch die Zimmer sind sehr schön. Ich kann diese Sommerakademie nur weiterempfehlen.

CIMG1280

 
 
 

1.Tag

 

Oberrauch Martin

Montag, 8. Juli 2013

Kategorie:

1.Tag
 

Heute haben wir viel mit Würfeln gemacht und wir haben mit einem Somawürfel gespielt und durften einen selbst basteln.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung