blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

2.Tag (1-10/11)

 
 

Toller Tag!!!!!

 

Alber Felix

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorien:

3.Tag2.Tag
 

In Mathematik beschäftigten wir uns mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen. Es war interessant, weil wir dieses und andere Themen in der Schule nicht durchmachen. Das Highlight für mich war aber eindeutig die Besichtigung der Burg Reifenstein und das Grillen.


Fazit: toller Tag mit vielen Erlebnissen. :)

 
 
 

Freizeitaktivitäten...

 

Ramoser Dunja

Dienstag, 9. Juli 2013

Kategorie:

2.Tag
 

P1010055

Auch in der Freizeit haben die Mädchen viel zu tun:-) !!!

 
 
 

2. Tag

 

Schorr Lara

Dienstag, 9. Juli 2013

 

CIMG1319Hallo!

Wir haben eine sehr gute Nacht hinter uns und sind gut in den Tag gestartet. Nach dem köstlichen Frühstück haben wir sofort begonnen zu arbeiten. Das Thema Zahlen und Mystik war sehr intressant und ich habe viel dazu gelernt. Sehr imposant war das Hexeneinmaleins aus dem "Faust" von Goethe wessen beschriebenes Zauberquadrat wir mit Wattkarten nachzubauen versuchten. Das schwierigste heute waren Buchstabenrätsel bei denen wir sehr lange herum geknobelt haben. Ich freue mich auf drei nächste erfolgreiche Tage!

Liebe Grüße an alle, Lara

 
 
 

Fotos

 

Maier Fridolin

Dienstag, 9. Juli 2013

Kategorie:

2.Tag
 

 

CIMG1265CIMG1295CIMG1328

Hier sind die 3 versprochenen Bilder, in chronologischer Reihenfolge  geordnet (1. Tag, 2. Tag vormittag, 2. Tag nachmittag).

 
 
 

Wir sind HAPPY :-)

 

Schölzhorn Elisa

Dienstag, 9. Juli 2013

 

Hallo hallo...

Auch heute haben wir wieder sehr Vieles gelernt und auch mega Spaß gehabt. Wir haben den Tag mit einem super leckerem Frühstück begonnen :) Mir haben uns heute mit dem Thema "Zahlen" befasst und haben dann auch ein Zauberquadrat (siehe Foto) nicht wie normal, mit Zahlen sondern haben auch die Version mit Spielkarten kennengelernt. Dies alles hat sehr viel Spaß gemacht.                                                                          Falls heute Abend schönes Wetter sein sollte, so kommen Astronomen und erklären uns Einiges B-). Wenn es aber regnet, so kann dies nicht gemacht werden und wir gehen in Tramin ein Eis esssn. Wir freuen uns schon sehr auf den Abend :-)

Bis bald Lisa & Elisa

 CIMG1321

ps: v.l. sieht man Lara, Leonie, Lisa & Elisa

 
 
 

Zahlen kennenlernen

 

Zoderer Leonie

Dienstag, 9. Juli 2013

 

hallo liebe LeserInnen,

Die erste Nacht in unseren neuen Betten für diese Woche verlief sehr gut.... Als wir aufwachten richteten wir uns her und gingen in den Frühstücks-saal. Danach begann der workshop und wir machten das Thema " Zahlen"... Wir erfuhren sehr viel über Zahlen und machten danach auch ein Zahlenquadrat mit wattkarten... Wir haben viel mehr über Zahlen kennengelernt....                                                               Wir hoffen heute sehr auf einen Wolken freien Himmel, denn heute sollen Astronomen kommen. Sie werden uns  die Sterne zeigen und uns alles erklären.

Eure Leonie

 
 
 

2. Tag

 

Gruber Eleonora

Dienstag, 9. Juli 2013

 

Gestern am Abend habe ich zusammen mit meiner Zimmergenossin Tanja das Federballturnier überraschenderweise gewonnen.

Heute haben wir uns am Vormittag mit dem Thema "Knobeleien" beschäftigt.

Nachdem Mittagessen haben wir uns mit den Fibonacci Zahlen beschäftigt. Anschließend haben wir mit Spielkarten ein Magisches Quadrat gelegt.

Mama, wenn du das liest, schreib doch bitte einen Kommentar (zum Beitrag von heute und gestern) und sag Tati, dass er das auch lesen soll und eventuell Kommentare dazu schreiben soll!

 
 
 

Zweiter Tag geschafft

 

Keim Tobias

Dienstag, 9. Juli 2013

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 20. Mai 2015

Kategorie:

2.Tag
 

Heute haben wir im Workshop Mathivity über das Thema Zahlen gesprochen. Man hat uns viele unglaubliche Zahlentricks gezeigt und selber testen lassen. Ich freue mich auf die drei verbleienden Tage in der Akademie

 
 
 

2. Tag

 

Unterkalmsteiner Julia

Dienstag, 9. Juli 2013

 

CIMG1293Heute haben wir uns mit Zahlenmystik beschäftigt. Wir haben verschiedene, teilweise auch sehr kniffelige, Zahlenrätsel gelöst und Erkenntinsse der Mathematik überprüft. Am Nachmittag haben wir auch magische Zahlenquadrate selbst zusammengestellt. Heute Abend, wenn das Wetter schön ist, werden wir von Astronomen besucht, die uns die Sterne zeigen und erklären werden.

 
 
 

2 Tag

 

Oberrauch Martin

Dienstag, 9. Juli 2013

Kategorie:

2.Tag
 

CIMG1265Heute sprachen wir über Zahlen.Als Essen gab es Fleischkrapfler mit Pürey Ich konnte gut schlafen aber hatte etwas zu warm. Ich spielte mit meinen Freunden Karten und andere Spiele

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung