blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sommerakademie 2013 (21-30/40)

 
 

Zweiter Tag

 

Pacchioni Paolo

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Dann haben wir Blumen gesammelt, gepresst und beschriftet. Am Nachmittag haben eine biologische Gewässeranalyse gemacht. Da haben wir Steinfliegen-,Eintagsfliegen-,Köcherfliegenlarven und Plattwürmer gesammelt.P1070128

Bis morgen!

 
 
 

Hier ist es schön!!!!!!!!!!!

 

Ungericht Adam

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Wir haben Kupfersulfatkristalle gemacht.Am nächstem Tag sind wir zum Bächlein gegangen und haben Wassertiere gesucht.Diese haben wir unterm Mikroskop untersucht.

P1070023P1070048P1070129P1070142

 

 

 
 
 

2.Tag

 

Tappeiner Emanuel

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

P1070069Heute haben wir Kräuter am Waldrand gesucht und viele verschiedene gefunden. Danach haben wir Bücher bekommen und darin die Käuter bestimmt. Dabei war die Wurzel sehr wichtig. Ein bisschen später haben wir die Blumen gepresst zum gestalten eines Papiers. Ich werde diesen Sommer sicher nicht vergessen.

 Emanuel

 
 
 

erster Tag

 

Niederkofler Petra

Dienstag, 2. Juli 2013

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 3. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Hallo ich bin Petra,ich erzähle euch was wir machen.Wir haben die Kristalle gemacht und danach haben wir einen Kompass hergestellt! Das hat mir gefallen, nachher haben wir Kräuter gesammelt! AAAAAAAA ich wollte euch sagen das ich sehr gut schlafe ich habe aber ein bisschen Bauchweeeeeeeeeeeeeeh  tschüss bis bald..............................

P1070054

 
 
 

HALLO MAMI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Iannone Carmine

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Heute haben wir Biologen einen Bach erforscht, wir mussten viele kleine Lebewesen finden es war ganz toll.  

        P1070131        P1070147

Wir mussten nach dem Fischen die Tierchen mit der Lupe abzeichnen.

TSCHÜSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
 
 

2. Tag

 

Schatzer Matthias

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Heute haben wir Wasserinsekten gefangen.

Wir haben gestern auch einen Kompass gebaut!

P1070145              Bis bald!                                                                                                                                                                                                       

 
 
 

2. Tag Sommerakademie

 

Plagg Lia

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

jetzt bin ich schon zwei Tage in der Sommerakademie! Wir haben heute schon wieder einenTag spannender Erlebnisse und Entdeckungen gehabt. Ich bin mit drei sehr nette Mädchen ins Zimmer gekommen und habe viele neue Freunde gefunden.

P1070074

 

 
 
 

zweiter tag

 

Knapp Sara

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Heute haben wir den Kompass fertig gemacht ( funktioniert super ) und außerdem haben wir Pflanzen ( Kräuter ) gesammelt zugeordnet und gepresst. Am Nachmittag haben wir Köcherfliegen gesammelt und unter dem Mikroskop angeschaut und gezeichnet. Bald gibt es Abendessen ( essen sehr gut ) und als Nachtisch immer Eis " Mhhhmmm".

 

Liebe Grüße aus Salern

 

 
 
 

Der erste Tag!

 

Strasser Melanie

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Wir haben einen Stern aus Draht mit Wolle umwickelt und Wasser erhitzt und ein Kupfersulfat hinzugegeben. Jetzt warten wir das sich Kristalle auf dem Stern festsetzen. Bald gibt es Abendessen, das schmeckt immer gut. 

Liebe Grüße aus Salern

 
 
 

Ein toller Tag

 

Messner Nora

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2013
 

Wir haben zum Mittagessen Huhn und Pommes Frites bekommen. Dann haben wir Kräuter gesammelt und gepresst. Wir haben Larven beim Schaldererbach gesucht und nachgezeichnet. Einen Kompass haben wir selbst gemacht. 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung