blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sommerakademie 2012 (1-10/34)

 
 

Erster Tag

 

Pacchioni Paolo

Dienstag, 2. Juli 2013

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Wir haben im Workshop "Die Geheimnisse der Natur entdecken und erforschen" Kupfersulfatkristalle hergestellt.Heute haben wir nachgesehen.Die Kristalle sind schon sehr viel gewachsen.Bis jetzt war das alles. P1070048

Tschüss 

Paolo                                                                                                    

 
 
 

Zu Hause

 

Conci Sebastiano

Freitag, 6. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Jetzt wo ich zu Hause bin vermisse ich die Sommerakademie und meine Freunde sehr,ganz besonders vermisse ich meine 2 Freunde TONI und JAKOB.Ich waehre sehr froh ,wenn mir jemand sagen kann,wie ich sie kontaktieren kann! (Tel. Nr.)

Sebastiano

 
 
 

Urlaub

 

Reider Jana

Freitag, 6. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Heute hatten wir unsere Abschlusspresentation. Es sind sehr viele Eltern gekommen. Morgen fahre ich in den Urlaub nach Kroatien. Ich habe Verena kennengelernt.

 
 
 

Wieder zu Hause

 

Auer Nadine

Freitag, 6. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Endlich wieder zu Hause! Diese Woche hat mir zwar Spaß gemacht,aber zu Hause ist es immer noch am Schönsten.

 

Liebe Grüße an alle Teilnehmer der Sommerakademie

Nadine Auer

 
 
 

hallo

 

Chowdhury Raphael

Donnerstag, 5. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Mama ich brauche dringend den Stik.

Bringst du ihn mir bitte morgen?

bis morgen Raphael

 
 
 

Ultimo giorno

 

Conci Sebastiano

Donnerstag, 5. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Ciao Mami.

Questa notte mi sono alzato 3 volte per il dolore al  naso!

E e' ancora un po' gonfio.

Oggi abbiamo fatto esperimenti ,costruito una bussola e siamo andati nel bosco e abbiamo contato gli anni degli alberi  e un paio di altre cosine .....

Un saluto il vostro Sebi

 
 
 

Der vorletzte Tag

 

Kirchler Lena

Donnerstag, 5. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Die Sommerakademie findet ein Ende. Diese fünf Tage sind so schnell vergangen, ich kann mich noch an jedes kleine Detail erinnern. Gestern haben wir gegrillt, wir haben uns prima verstanden! Vielleicht lag das ja auch an dem super Essen. Nun, wo wir uns so gut verstehen, ist es vorbei. es ist schade, aber ich freue mich auch meine Familie wieder zu sehen. Aber erst möchte ich allen danken, die das irgendwie ermöglicht haben: Mirjam und Michael, den Köchen, den Reinigungskräften, Emanuela, Siglinde,...Es war eine schöne Woche und es wäre toll, wenn dieses "Projekt" auch für weitere begabte Kinder ermöglicht werden könnte.

 
 
 

Der letzte TAG

 

Matzoll Verena

Donnerstag, 5. Juli 2012

Zuletzt geändert:
Freitag, 10. August 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Heute ist der letzte TAG. Die Woche war richtig toll und die Zeit verging wie im Flug. Für die Abschlusspräsentation haben wir eine tolle Mischung aus Musik und den verschiedenen Workshops gemacht.  Das letzte Mittagessen war sehr lecker. Heute haben wir Wasserproben geholt und sie unter dem Mirkroskop untersucht und gezeichnet. Heute haben wir auch einen Schwefelvulkan ausprobiert. Wir haben Schwefelsäure, Zucker und Wasser gemischt und es hat sich eine schwarze Masse gebildet. Es hat fürchterlich gestunken. 

P1060311

Am Nachmittag haben wir mit einen Bohrer Bäume hindurchgebohrt, damit wir das Alter bestimmen können. Wir mussten jeden einzelnen Jahresring zählen. Das war sehr anstrengend.

P1060348

Dann haben wir aus den gepressten Blumen ein Herbarium gebastelt. Als Abendessen hatten wir Pizza.

Lg Verena

 
 
 

Der letzte Tag

 

Auer Nadine

Donnerstag, 5. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Am letzten Tag ohne Eltern fühlt man sich richtig gut, weil man weiß, dass man sie gleich morgen wieder sieht. Die Sommerakademie ist schon toll, aber ich freue ich mich schon wieder auf zu Hause. Heute haben wir Wasserproben geholt und sie unter dem Mirkroskop untersucht. Wir haben auch einen einfachen Kompass selber gemacht. Wir haben auch Schwefelsäure, Zucker und WasserP1060315 gemischt und es hat sich eine schwarze Masse gebildet. Jetzt bohren wir noch ein Stück Holz aus einem Baum und wollen dann daran erkannen wie alt er ist. Für die Abschluss präsentation haben wir eine tolle Mischung aus verschiedenen Chemikalien zusammengebrüht. Woche war richtig toll und die Zeit verging wie im Flug.

Eure Nadine

                                                                                                                                 Diese

 
 
 

Guten Morgen!!! Danke für deinen Ganz großen Text!!!

 

Hofmann Miriam

Donnerstag, 5. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Hi Mama!!!

Hat der Dominik denn überhaupt nichts neues gelernt? Ich warte mit gepackten Sachen in der empfanghalle auf euch. Das ist da wo der Papa mit mir die Zimmernummer  bekommen haben. Ich freue mich schon VOLL auf euch!!! Hat die Oma heute Geburtstag?   Schöne Grüße MIRIAM

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung