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Autorennen

 

Fröhlich Konstantin

Donnerstag, 19. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Gestern kamen wir leider nicht dazu unseren Blog zu schreiben, da wir mit Programmieren viel zu tun hatten und am Nachmittag auch noch im Kletterwald waren und so die Zeit wie im Fluge verging. Heute haben wir uns nach dem Frühstück wieder an die Arbeit gemacht und sind nun soweit dass wir eine weitere und kompliziertere Bahn einbauen können die deutlich größer sein wird als die bisherigen. Wir hoffen dass wir es noch schaffen eine Kamerafahrt zu integrieren und somit das Spielvergnügen zu verbessern. Außerdem haben wir bereits gestern eine Bestenliste fertiggestellt in der wir die besten Gesamtzeiten sammeln. Allerdings bereitet uns der Joystick noch Probleme da die Steuerung auf der horizontalen Ebene funktioniert, auf der vertikalen allerdings nicht, doch wir sind optimistisch dass wir dieses Probleme heute lösen können.

 

Grüße Team Drift

 
 
 

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Fröhlich Konstantin

Dienstag, 17. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Zu Beginn den des zweiten Tages waren wir, Tobias Greiner und Konstantin Fröhlich alias "Drift", damit beschäftigt die Spielentwicklung weiter voranzutreiben. Am Nachmittag werden wir uns dann mit dem Arduino (einem Mikrocontroller) beschäftigen. Von der Programmierung des Mikrocontrollers erhoffen wir uns netürlich Spaß aber auch ein tieferes Verständnis für die Programmierung von Hardware. Insgesamt sind wir bis jetzt gut vorangekommen und haben auch eine 2. Strecke für das Auto fertiggestellt(die im Anhang als Bild enthalten ist).

Grüße, Team Drift

 

 
 
 

Das Abenteuer beginnt

 

Fröhlich Konstantin

Montag, 16. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Unser Informatikworkshop mit dem Motto "Spielend einfach - mit Spaß und Spannung einfache Spiele programmieren" hat sich, wie der Name schon sagt, als spielend einfach erwiesen. An Tag 1 haben uns die beiden Betreuer in die Programmierung eingeführt und nach ein paar kurzen Hinweisen konnten wir beginnen, wobei für ein erfolgreiches Programmieren keine Vorkenntnisse notwendig waren und man sich in den verwendeten Programmen schnell und gut zurecht. Nach etwas Arbeit konnte sich unser Ergebnis sehen lassen: Wir hatten zwar noch kein Spiel in vollem Maße fertig allerdings die Grundbausteine wie z.B. die Spielfigur und die Reaktion auf Tastendruck waren fertiggestellt. An Tag 2 werden wir versuchen noch möglichst weit zu kommen und ein paar Bugfixes vorzunehmen da diese das Spiel zuweilen noch sehr beeinträchtigen.

Konstantin&Tobias

P.S.:Die Bilder vom Spiel oder dazugehörige Dateien kommen erst im nächsten Blogeintrag

 

 
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