blikk Videochat

Eigenproduktion Fernsehnachrichten

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

2. Tag (1-8/8)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Trickfilm

 

Ansaloni Julian

Dienstag, 20. Juli 2010

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 21. Juli 2010

 

Heute haben wir mit unserem Projekt begonnen, nachdem wir gestern einige Probeversuche erfolgreich beendet hatten.

http://www.youtube.com/watch?v=QOXHosRj2yU

Unser erster Trickfilm trägt den (vorläufigen) Titel "Der Fischer"; mehr wollen wir noch nicht verraten!

Neben dem Workshop ist auch alles OK: unser Betreuer Benjamin ist freundlich und kameradschaftlich, die anderen Teilnehmer sind auch nett und die Referenten sind hilfsbereit und geben gute Impulse.

Kurz gesagt: ich bin froh, dass ich an dieser Sommerakademie teilnehmen darf.

Hier noch ein paar Fotos:

P1000632

P1000757

 

 
 
 

Träumt Donald Duck von Strichmännchen (Klappe die 2.)

 

Treyer Mirjam

Dienstag, 20. Juli 2010

 

Nachdem wir gestern bereits all unsere Darsteller gefunden bzw. fertiggestellt haben, machten wir uns heute an den Kulissenaufbau, -umbau und an die ersten Filmszenen.
Zwischenzeitlich hatten wir zwar ein kleines Problem mit den Kulissen, aber wir haben es dann recht gut hingekriegt.
Das Arbeiten an unseren Trickfilmen macht richtig Spaß, auch wenn wir für jede Szene sehr, sehr lange brauchen, da wir 25 Bilder für eine Filmsekunde schießen müssen. Weil wir die Figuren nur minimal verschieben dürfen, braucht es sehr viel Konzentration und man wird sehr schnell müde.
Wir werden uns jetzt etwas ausruhen, damit wir morgen fit sind und genauso schnell vorankommen wie heute.

Lg Debora und Mirjam

Unsere Darsteller:

P1000719

 

 
 
 

Tag 2 - am Werk

 

Berger Felicitas

Dienstag, 20. Juli 2010

 

Der heutig Tag ist äußerst produktiv gewesen!

Am Vormittag vollendeten Marilena und ich unsere Filmkulissen, teils aus Plastilin, teils aus Karton. Nach dieser aufwändigen Arbeit, benötigten wir eine kleine Ruhepause.

Am Nachmittag war es dann endlich so weit!
Wir begannen mit den Dreharbeiten für unseren Trickfilm. Bild für Bild wurde geschossen und unsere Geschichte begann am Laptopscreen langsam Gestalt anzunehmen.

P1000742

 
 
 

Tag 2

 

Kurz Marilena

Kurz Marilena

Dienstag, 20. Juli 2010

 

Nachdem wir uns gestern ausschließlich mit dem formen unserer Hauptfiguren beschäftigt hatten, konzentrierten wir uns heute auf die Gestaltung der Kulissen und auf erste Filmversuche. Hoffentlich können wir am morgigen Tag unsere Arbeit genauso gewinnbringend fortsetzten. 

P1000740

 
 
 

Trickstudio Rechtenthal, die Zweite

 

MonsornoMartina

MonsornoMartina

Dienstag, 20. Juli 2010

 

Liebe Trickfilmerinnen und Trickfilmer,

Harald und ich sind begeistert von euren Ideen, Kulissen und eurem Einsatz. Ihr gebt wirklich alles, vom Schwitzen unterm Scheinwerfer bis zum mühseligen Bewegen der Figuren.

P1000740P1000741P1000739

 

Ich freu mich schon auf den morgigen Tag und wünsche euch einen schönen unterhaltsamen Abend ;-)

P1000721

Martina

 
 
 

Tag 2

 

Wieser Jakob

Dienstag, 20. Juli 2010

Kategorie:

2. Tag
 

Heute haben wir angefangen unseren Film zu drehen, am Vormittag haben wir die Kulissen fertiggestellt und am Nachmittag mit dem Dreh begonnen. Wir haben auch unser Probevideo im Blog veröffentlich.

JakobP1000728

 
 
 

zweiter Tag

 

Johannes Felix

Dienstag, 20. Juli 2010

 

Der Wecker riss mich um 8:20 aus meinem wohlverdienten Schlaf. Nach einem gesundem Frühstück begann uns "Arbeitstag", welcher als Resultat einen 352 fotoreichen Film aufweist. Mühsam mussten mein Kollege und Mitarbeiter Andreas H. und ich 352 mal mindestens ein Legoteilchen in unserem Set bewegen.

Lieber Leser dieses kurzen Blogeintrages: Das (sprich: Mein) Abendessen wartet!

Tschüss, bis Morgen

 
 
 

2.Tag

 

Hirber Andreas

Dienstag, 20. Juli 2010

 

Das Frühstück fand zwischen 7:45 und 8:45 statt. Danach trafen wir uns wieder in unseren Guppen und fingen mit dem richtigen Film an. Am Abend hatten wir unseren Film samt Ton fertiggestellt.

Das Minigolfen am Aben fiel leider aus. Morgen wird eine Wanderung am Nachmittag stattfinden.

 

 

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung