blikk Videochat

Eigenproduktion Fernsehnachrichten

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

1. Tag (1-10/12)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

1.Tag bei sa 12

 

Mairamhof Thomas

Montag, 9. Juli 2012

 

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten und eine kleine Einführung bekommen hatten, ging es gleich los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab schon eine interessante Idee, wie ich einen Trickfilm machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor der Pause haben uns die Betreuer eine Powerpointpräsentätion gezeigt. In der halbstündigen Pause haben wir Fußball gespielt.

Bis jetzt war die sa12 total cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                                                          von Thomas M.

 
 
 

Erster Tag bei der Sommerakademie

 

Unterthurner Jakob

Montag, 9. Juli 2012

 

Heute habe ich bei der sommerkademie in Tramin schon viel gelernt und gemacht. Am aller Anfang fanden sich alle in einem Raum im ersten Stock zur Gruppeneinteilung ein. Alle Mittelschüler wurden in drei Gruppen eingeteilt. ich hatte mich für die dritte Gruppe angemeldet (Stop motion). Nun als die Gruppen eingeteilt waren gingen wir in den Computerraum wo wir uns powerpoint Presentationen ansehen durften. nun mussten wir uns schon eine Idee in den kopf setzen worum es in unserem eigenen trickfilm gehen sollte. danach hatten wir eine halbe Stunde Pause. In der Pause spielten wir Fußball.

 
 
 

1.Tag

 

Rubatscher Peter

Montag, 9. Juli 2012

 

Nach einer kurzen Begrüsung um 14:30Uhr wurden wir gleich in unsere Gruppen eingeteilt (Ich bei Trickfilme).

Zuerst gingen wir in den Computerraum und erhielten durch eine Powerpointpresentation unseren ersten Eindruck und durften in den letzten 20min vor der Pause um 16:00Uhr noch eine eigene Trickfilmidee entwickelt.

In der Pause haben wir Fußball gespielt obwohl es sehr heiss war.

Jetzt sitze ich hier und schreibe.

                                                                      Peter Rubatscher 

 

 

 
 
 

Die Ankunft

 

Unterweger Sylvia

Montag, 9. Juli 2012

 

Heute bin ich hier in Tramin bei der Sommerakademie angekommen. Ich hab eine nette Zimmerkolegin. Wir wurden den Gruppen zugeteilt und machten in der Gruppe ein Kennenlernspiel. Danach fingen wir mit den Ideen für den Film an.

Ich freue mich auf die komenden Tage!  

 
 
 

STOP MOTION! - Angekommen in Tramin

 

Wild Lena Maria

Montag, 9. Juli 2012

 

Wir sind jetzt knapp zwei Stunden hier und ich bin um einiges schlauer geworden... Wer hätte auch ahnen können, dass zwei Mädchen, die den gleichen Workshop wie ich besuchen, meine Verwandschaft aus dem Pustertal kennen!?! Jedenfalls haben wir hier eine "mords Hetz" und der Workshop ist sehr interessant. Eine Idee für unseren Film haben Anna und ich schon... Pssst, verraten wird natürlich nichts! Das Schloss, insbesondere der Garten ist WUNDERBAR, mehr gibt's leider bis jetzt noch nicht zu sagen...

Schöne (beinahe) Urlaubsgrüße

eure Lena

 
 
 

Die kleinen Filmemacher !

 

Amort Claudia

Montag, 9. Juli 2012

 

Heute bin ich zuerst hier angekommen und bekam den Schlüssel für mein Zimmer. Gleich begann mein Workshop und die Kursleiter haben uns alles was man zum Filmemachen wissen muss genau erklährt. Wir durften uns sogar zu zweit eine Geschichte überlegen, die wird sicher toll.
Ich freue mich schon den Film zu drehen.

 
 
 

Hallo

 

Stifter Alexander

Montag, 9. Juli 2012

 

Wir sind hier gut angekommen. Allerdings ist es hier sehr heiß, doch sonst ist es hier schön.

 
 
 

1. Tag! Es geht los!!!!!!!!!!!

 

Gruber Anna

Montag, 9. Juli 2012

 

Nachdem wir unsere Sachen in die Zimmer getragen haben, ging es auch schon los. Die verschiedenen Arten des Trickfilms und dessen Entstehung wurden erklärt und in Zweiergruppen haben wir uns überlegt, was für einen Kurzfilm wir machen. Ich freue mich schon jetzt auf das Ergebniss!!!!!!!! Das wird auf jeden Fall eine sehr lustige Woche..........

 
 
 

Toller Empfang

 

Strasser Carmen

Montag, 9. Juli 2012

 

Hallo!

wir haben heute schon viel gelernt und haben uns auch schon Gedanken gemacht, welche Art von Film wir benutzen. Wir arbeiten immer in Zweiergruppen. Die Einführung war sehr hilfreich und interessant. Wir haben eine tolle und abwechslungsreiche Gruppe mit vielen Ideen, die ihr bei der Präsentation bewundern könnt. Die Zimmer sind groß und gemütlich. Unsere Refenten Harald und Martina sind sehr freundlich und helfen uns wenn wir nicht mehr weiterwissen. Aber mehr will ich nicht verraten, ich freue mich schon auf diese Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GANZ LIEBE GRÜßE

Carmen

 

 
 
 

Gut angekommen!!!

 

Beikircher Emma

Montag, 9. Juli 2012

 

Hallo!

Wir haben schon viele Sachen zum Thema Trickfilme erfahren.Unsere Referenten, Harald und Martina, wissen soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel über Trickfilme und haben uns an einem Tag schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel gelernt!!! 

Unsere Zimmer sind toll und total gemütlich. Ich habe auch schon viele nette Mädchen kennengelernt. Der Workshop ist interessant, cool, lustig und spannend.  Wir haben schon viel, tolle Ideen für unseren Film, haben uns schon viele Gadanken gemacht, doch mehr will ich nicht verraten.

Ganz Liebe Grüße Emma

 

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung