blikk Videochat

Blog Erlebnisschule

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Pflichtaufgaben (1-10/16)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Erwartungen an den Ausflug nach Langtaufers

 

Nettl Manuel

Mittwoch, 23. April 2008

 

 

Pflichtbausteine: 
Ich freue mich auf den Streichelzoo, denn ich liebe Tiere. Ich habe auch einen Hund, der ist klein und bleibt klein. Ich hoffe, dass wir keine Schlangen sehen, denn ich fürchte mich vor Schlangen. Ich hoffe, dass wir gut ankommen, denn ich möchte unbedingt nach Langtaufers.

 

Freiwillige Bausteine:

Ich freue mich, dass ich arbeiten darf, freue mich besonders auf das Arbeiten im Stall. Ich freue mich auf das, Backen, denn das macht mir Spaß.
 
 
 

Erwartungen und Wünsche

 

Duka Sentilano

Samstag, 19. April 2008

  Ich möchte nicht auf dem Esel reiten. Ich möchte hingegen mithelfen auf dem Bauernhof. Ich hoffe, dass ich im Autobus nicht brechen muss. Hoffentlich machen wir ein gutes Brot und guten Käse. Ich möchte einen Wolf als Erinerung machen und ich habe noch nie einen Turm  im See gesehen.
 
 
 

Erwartungen und Wünsche

 

Marzoner Lukas

Samstag, 19. April 2008

 

Pflichtbausteine
Ich freue mich auf „Gams und Gratsch“, weil ich ausgestopfte Tiere gerne ansehe weil  meine Patin immer Brod bäckt .Auch das Angebot „Zirm und Lärch“ interessiert mich. Mein Onkel. Ich freue mich auf Berts Streichelzoo, weil ich gerne Tiere streichle. Ich freue mich auf Korn und Brot , erzählt mir viel über die Bäume und ich bin gerne im Wald.  

Freiwillige Bausteine
Ich freue mich ganz besonders auf das Angebot „Turm im See“, weil ich ihn gerne einmal von nahe sehen würde. Das Angebot „In der Früh im Stall „ finde ich Ganz toll. Ich helfe meinem O Onkel gerne im Stall .Ich freue mich auf „ Holz kreativ“, weil ich zu Hause viel mit Holz arbeite. 

 
 
 

Erwartungen und Wünsche

 

Telfser Joey

Samstag, 19. April 2008

  Ich freue mich schon auf den Streichelzoo.Ich freue mich auch auf die Stallarbeit, weil ich das gerne mal ausprobieren möchte.Brot backen wird eines der besten Sachen werden.Ich finde es gut, dass wir eigene Holzgegenstände basteln dürfenZuhause habe ich 2 Hunde. Ich hoffe, dass es dort auch einen Hund gibt.Ich finde es cool dass wir in den Schauraum gehen, wo ausgestopfte Tiere zu sehen sind.
 
 
 

ich freue mich

 

Pardeller Lukas

Samstag, 19. April 2008

Kategorie:

Pflichtaufgaben
  Ich freue mich schon ausgestopfte Tiere zu sehen. Ich möchte ganz große und ganz kleine sehen weil sie schön anzusehen sind und vielleicht darf man sie auch anfassen.Ich freue mich auch schon auf die Stallarbeit, denn ich gehe gerne in den Stall. Ich freue mich auch schon besonders auf das backen von Brot weil ich das schon einmal gemacht habe und es hat mir geschmeckt. Am meisten freue ich mich auf die Tiere schade dass Philipp gegen viele Sachen allergisch ist. Er kann deshalb bei vielen Sachen nicht mitmachen. Ich freue mich auch auf das Machen von Wolle, besser gesagt, auf das Arbeiten mit Wolle. Ich hoffe es gibt auf den Bauernhof Schweine, Kühe, Hasen, Meerschweinchen, Hunde, Katzen, und kleine Eidechsen. Schön wären auch Maulwürfe und viele andere Tiere. Ich freue mich auch, wenn es sonnig ist und wir die Sonnenbrillen aufsetzen können.
 
 
 

Meine Wünsche

 

Schwarz Evelyn

Samstag, 19. April 2008

Zuletzt geändert:
Sonntag, 20. April 2008

  Ich freue mich auf die Arbeit im Stall, weil ich gerne Tiere mag. Es freut mich, dass ich mitarbeiten darf, weil ich auch daheim einen Bauernhof habe und weil es mir Spaß macht. Ich freue mich total auf das Reiten auf Ponys und Esel. Das tue ich am liebsten. Ich habe auch Zuhause ein kleines Pony. Auf das Brotbacken freue ich mich, weil wir bei der Erstkommunion Brot gebacken haben. Das hat mir Spaß gemacht Ich freue mich auf den Streichelzoo, weil ich noch nie in einem Zoo oder Streichelzoo war.
 
 
 

Pflichtbausteine

 

Hofer Ivan

Samstag, 19. April 2008

  Ich freue mich auf Berts Streichelzoo, weil ich noch nie in einem war und weil ich Tiere sehr gerne mag. Ich habe zu Hause selber Tiere und ich kümmere mich um sie. Das tollste ist das Füttern und das Ausmisten. Ich freue mich auf das Brot backen, weil hausgemachtes Brot gut schmeckt. Auch bei der Erstkommunionvorbereitung vor zwei Jahren haben wir Brot gebacken. Ich freue mich auf „Zirm und Larch“ weil ich gerne im Wald bin und gerne wandere.
 
 
 

Pflichbausteine und Wahlbausteine

 

Mittermair Martin

Samstag, 19. April 2008

Zuletzt geändert:
Sonntag, 20. April 2008

  Ich möchte im Stall helfen und den Kühen Heu geben.Ich möchte auch im Haus helfen.Ich möchte auch noch auf dem Hof helfen und auch Butter machen.
 
 
 

Pflichtbausteine!

 

Berga Chiara

Samstag, 19. April 2008

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 23. April 2008

Kategorie:

Pflichtaufgaben
 

Ich freue mich auf den Pflichtbaustein „Milch und Butter“ , weil ich noch nie Butter gemacht habe. Ich möchte es einmal probieren.  

Berts Streichelzoo
Ich freue mich auch auf „Berts Streichelzoo“ Ich habe Tiere nämlich sehr gerne. Ich habe zu Hause einen Hund als Haustier.

Korn und Brot
Ich freue mich auch aufs „Brot backen“ Ich helfe manchmal meinem Vater beim Brot backen und kann es schon ein wenig.

Gams und Gratsch
Ich freue mich nicht auf „Gams und Gratsch“, weil es mich nicht interessiert.

 
 
 

Pflichtbausteine

 

Pichler Jasmin

Samstag, 19. April 2008

Zuletzt geändert:
Sonntag, 20. April 2008

 

Pflichtbausteine:

"BERTS STREICHELZOO" 
Ich möchte gerne in Berts Streichelzoo. Ich mag nämlich Tiere sehr gerne. Ich finde dieses Angebot toll. Vielleicht lerne ich die Tiere noch besser kennen. 

"MILCH UND BUTTER"
 Ich möchte lernen, wie man Butter macht. Ich habe das noch nie auf einem Bauernhof gesehen. Ich hoffe, dass die selbst gemachte Butter gut schmeckt.

freiwillige Bausteine:

"DER TURM IM SEE" 
Mich interessiert dieses Angebot sehr. Ich möchte gerne mit einem Boot in die Nähe des Turms fahren. Ich freue mich sehr, nach Graun zu fahren.  

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung