blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Donnerstag, 17. Juli (1-10/10)

 
 

Römisches Mittagessen und Vorbereitungen auf die Präsentation!

 

Sulzenbacher Daniel

Donnerstag, 17. Juli 2014

 

Heute hatten wir ein römisches Mittagessen. Wir aßen Schweinebraten mit Honig und Möhren, es war köstlich. Als Nachspeise gab es Obstsalat, der sehr gut war. Jetzt im Workshop bereiten wir uns auf die Präsentation morgen vor und beenden unsere Arbeiten.

 
 
 

Halli Hallo

 

Beer Jana

Donnerstag, 17. Juli 2014

 

P1010831P1010836P1010840P1010824 

Gestern hatten wir unseren Astronomieabend. Wir haben den Saturn und den Mars durch ein großes Teleskop.

Heute haben wir Römisch gegessen. Ich und meine Freundin Anna haben eine Einführung gehalten. Wir hatten riesigen Spaß dabei und die anderen auch. Unser Koch Dominik hat einen Schweinsbraten mit Karotten gezaubert und zum Nachtisch einen frischen Obstsalat.

Wir freuen uns schon auf morgen wenn wir unsere Werke zeigen können. Wir bereiten uns auch gut darauf vor und hoffen das es den Eltern dann gefällt.

Lg

 
 
 

AVE!!!

 

Künig Anna

Donnerstag, 17. Juli 2014

 

Heute wars richtig cool, Ich hab das Römische Essen  mit Jana eingeleitetHab euch ganz doll liiiiiiiiiieb glg=*P1010824

 
 
 

Donnerstag

 

Schrott Miriam

Donnerstag, 17. Juli 2014

 

Hallo!

Heute Vormittag habe ich zu einer Drahtfibel Informationen gesucht. Dann haben wir für das römische Essen Kränze gemacht. Die Einführung zum römischen Essen war sehr lustig und auch das Essen selbst war gut.

Am Nachmittag bereiten wir alles für die Präsentation vor. Ich freue mich auf morgen!

 
 
 

Römisches Mittagessen

 

Morat Silvia

Donnerstag, 17. Juli 2014

 

Am Vormittag haben ein paar von uns Kränze aus Efeu und Lorbeer geflochten und gold-glitzernd verziert. Diese Kränze haben dann die Leute von unserer Gruppe beim Essen getragen.

Heute Mittag haben wir dann ganz besonders gegessen, denn die Jana und die Anna haben den Speisesaal dekoriert und uns in ihren Verkleidungen vieles über die Mahlzeiten und Tischsitten der alten Römer erzählt. Anschließend hatten wir das Vergnügen eine leckere Mahlzeit zu genießen, bei der sich der Koch sehr viel Mühe gegeben hat. Es gab Spanferkel mit Honig und Karotten oder, für die Vegetarier oder diejenigen, die kein Fleisch essen, Brot, gefüllt mit Gemüse. Als Nachtisch gab es Obstsalat, jedoch mit Ananas, die ich nicht essen darf :D

Freue mich auf Kommentare und auf die morgige Ausstellung.

:* Silvia

 

 
 
 

Vorbereitungen

 

Zambaldi Alina Zoe

Donnerstag, 17. Juli 2014

 

Müssen alles für morgen vorbereiten... xo 

 

 
 
 

Essen wie bei den Römern

 

Unterkalmsteiner Andrea

Donnerstag, 17. Juli 2014

 

Heute hat uns unser Meisterkoch Dominik ein römisches Mittagessen gezaubert...Vielen Dank!

 
 
 

Zum Bild

 

Zocchi Francesco

Donnerstag, 17. Juli 2014

 

P1010824

 
 
 

Ein Auftrag und ein römisches Essen

 

Telser Adrian

Donnerstag, 17. Juli 2014

 

Heute habe ich wieder einen neuen Fund untersucht, es stellte sich heraus dass es sich dabei um eine rätische Frauenfibel (ca. 1. Jh v. Chr- 2. Jh n. Chr) handelt .

 
 
 

ROM!!!

 

Zocchi Francesco

Donnerstag, 17. Juli 2014

 

P1030126

Sehr toll war heute das römische Mittagessen und die römischen Kränze!!!!!

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung