blikk Videochat

SMS-Navigieren ohne GPS

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Unser Workshop (1-10/11)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

3. Tag

 

Wiedenhofer Philipp

Mittwoch, 10. Juli 2013

 

Hallo Mami,es tut mir leid,dass ich dir gestern nicht schreiben konnte.Gestern sind wir wandern gegangen und haben mit dem GPS-Gerät verschiedene Übungen gemacht. Dann haben wir Karten erstellt.Bei der Wanderung habe ich eine Hand voll Pfifferlinge gefunden. Heute sind wir mit dem Bus nach Brixen gefahren.Dort haben wir wieder einige Übungen gemacht.Am Nachmittag haben wir Karten mit den Informationen vom Vormittag erstellt.

Schöne Grüße Philipp

 
 
 

Computerarbeit

 

Parola Maximilian

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

Unser Workshop
 

Diesen Nachmittag mussten wir die Häuser, die wir am Vormittag auf einer Tabelle eingetragen hatten, im Computer eintragen und sie dann nach ihrer Nutzung passend anmalen. Das war ganz schön anstrengend. Ich freue mich schon auf das Abendprogramm: Fun night!

LG Maximilian

 
 
 

Ausflüge nach Brixen und in die Natur

 

Battaglini Fischer Sandor

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

Unser Workshop
 

Mit dem GPS gingen wir gestern auf eine Wanderung in die Natur, wir setzten Wegpunkte und danach konnten wir unseren Weg auf dem Bildschirm sehen. Mit einem Programm bearbeiteten wir die Daten und erstellten eine (brauchbare!) Wanderkarte.

Heute machten wir fast das Gleiche, nur in Brixen. Dazu gingen wir noch "geocachen".

Sándor

 Kart. E.

 
 
 

Brixen

 

Gafriller Johannes

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute waren wir in Brixen katiert. Das war nicht so einfach, weil bei einigen Gebäuden keine Hausnummern waren. Danach haben wir Geo-Cache gesucht. Später fuhren wir mit dem Bus nach Vahrn, von dort aus sind wir nach Salern gegangen. Am Nachmitag haben wir am Computer eine Karte erstellt.

 
 
 

Brixen

 

Eppacher Lukas

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

Unser Workshop
 

Die Karte von der Laubengasse zumachen war wirklich anstrengend. Jedes Gebäude einzeln zu registrieren ist wirklich schwer.

Folgen: Ich bin erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Gute Nacht und Liebe Grüße an meine fast Zweijährige Schwester.

 
 
 

3.Tag

 

Chowdhury Raphael

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute sind wir nach Brixen gefahren.Wir haben zu zweit einen Abschnitt bekommen, den wir kartiert haben. Dabei haben wir die Nutzung der Gebäude betrachtet und notiert deshalb brauchten wir die Unterlage ;).Am Nachmittag haben wir die Daten auf die Karte gebracht.

schöne Grüße    Rapael

 
 
 

Brixen

 

Ritter Alexander

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute war es volle ccooooll wir haben in Brixen die Gegend angeschaut und haben danach überall Anhaltspunkte aufgeschrieben und in der Sommerakademie haben wir sie zu Karten verarbeitet .cool   !!!!!!!!!!!!!!    P.S .ICH HABE IN BRIXEN MIT DEM MAXIMILIAN DANN NOCH EIN LECKERES EIS GEGESSEN.                LIEBE GRÜßE ALEXANDER       

 
 
 

Karten, Karten, Karten, ... FEUER!!!

 

Obermair Laura

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute haben wir eine Karte mit der Nutzung der Gebäude in der Domgasse, Bäckergasse und vom Domplatz erstellt. Dazu mussten wir nach Brixen fahren. Es war richtig toll, aber total anstrengend!!!!!!!!!!                                                                            In Brixen erwartete uns aber auch ein Schreck: im Wald sahen wir Feuer!!! Wir hatten es bemerkt, weil der Alarm losging! Sofort kamen ein paar Polizei- und Krankenwägen vorbeigerauscht!!!                 Jetzt wissen wir, dass es Hof abgebrannt ist!!! Ihr könnt ja auf STOL.it nachschauen!

Lg Laura

 
 
 

Brixen

 

Hartung Wilhelm Tilman Ulrich

Mittwoch, 10. Juli 2013

 

Auch heute kann man wieder nur Positives über den Workshop berichten!!! Wir waren in Brixen, bekamen eine einfache Karte eines bestimmten Gebietes in dem Zentrum der Stadt, und notierten bestimmte Daten auf einer übersichtlichen Tabelle, wie z.B. Straßen, Hausnummern, Stockwerke und noch vieles Anderes. Zusätzlich zeichneten wir mit dem GPS-Gerät unseren Track auf, und wollen nun eine Karte in Brixen mit den Highlights für Jugendliche erstellen. Zusätzlich erstellen wir natürlich auch eine Karte mit den Daten der Tabelle. Die Karten werden mit dem Programm Quantum GIS (für IOS und Windows) erstellt.zum Schluss durften wir uns natürlich auch noch ein erfrischendes Eis holen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
 
 

BRIXEN

 

Parola Maximilian

Mittwoch, 10. Juli 2013

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute sind wir mit unserer Gruppe nach Brixen gefahren. Dort mussten wir die Nutzung verschiedener Gebäude aufschreiben und dann eine Karte für Jugendliche anfertigen. Anschließend durften wir zwei GEO-Caches suchen, die wir aber leider nicht gefunden haben. Danach holten wir uns noch ein Eis und fuhren schließlich zurück.

Wie geht es der Familie? Mir geht es gut!

LG MAXIMILIAN

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung