blikk Videochat

SMS-Navigieren ohne GPS

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

2. Tag (1-9/9)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Unterwegs bei Geographenwetter ;)

 

Perkmann Roman

Dienstag, 10. Juli 2012

 

Ist man in der Landschaft unterwegs, muss man vieles beachten.... Eine Exkursion ist ein Erlebnis in der Natur, welches mit allen Sinnen erlebt werden soll.

Obwohl uns nach einiger Zeit das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, haben wir viele Impressionen und Eindrücke mitgenommen....
...... diese galt es schließlich am Nachmittag am Computer zu verarbeiten.

100_9296rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp4:freeforum/landschaft/uploads/media/video_4ffc6da8040f2.mp4:::./forums/freeforum/landschaft/uploads/media/video_4ffc6da8040f2.jpg

DSC02083

 
 
 

Regentour

 

Egger Sarah

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

2. Tag
 

Hallo,...

Heute Vormittag machten wir eine kleine Wanderung und nahmen mit dem GPS-Gerät den "Track" auf. Leider kamen wir in den Regen;( und mussten daher eine kleinere Route als geplant zurücklegen ;). Als wir endtlich in der Schule ankamen, war unsere Kleidung tropfnass. 

Am Nachmittag (mit trockener Kleidung), luden wir den "Track" auf den Computer und erstellten mithilfe von QGis eine Karte.

Viele in diesem Workshop stellten ihre Karten auf diese Internet-Seite... Da alle Karten fast den selben Inhalt haben stelle ich meine Karte nicht ins Internet (Sie hat ja auch einen ähnlichen Inhalt ;)... ).

Lieben Gruß an alle...

Sarah

 
 
 

Der Ausflug

 

Hausmann Nico

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorien:

Unser Workshop2. Tag
 

Hallo!

Heute, am zweiten aufregenden Tag der Woche, sind wir Wandern gegangen und haben an verschiedenen Orten GPS-Wegpunkte gesetzt. Leider hat es zum Regnen angefangen. Zum Glück hatte ich eine Regenjacke dabei. Leider mussten wir abbrechen. Das GPS hat die Strecke die wir gegangen sind gespeichert. Wieder im Haus, haben wir die Daten auf den Computer kopiert und bearbeitet. Rausgekommen sind Traks und Karten.

Hier ist ein Blatt von mir:

Karte- Nico

Liebe Grüße an Mama und Herbert :-)

 
 
 

Die Karte

 

Mair Petra

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

2. Tag
 

Hallo!

Ich bin trotzdem nochmal in den Blog gekommen und habe euch meine selbstgemachte Karte eingefügt. Ich freue mich schon riesig auf Freitag. Jetzt gehen wir Essen und dann vielleicht kneippen. Ich freue mich schon darauf!

Tschüss und liebe Grüße nach Deutschnofen!

Petra Mair

karte_Petra

 
 
 

Allgemeines

 

Oberlechner Alexander

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

2. Tag
 

Mir geht es gut. Das vom Caffe sag ich euch zu Hause.Karte-Alex Diese Karten haben wir heute gemacht. Weiteres zu Hause. Ich hoffe es geht euch gut. Für Morgen vergesse ich schon nichts.

Viele Grüße von Alex nach Hause.

 
 
 

Karte

 

Braunhofer Christian

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorien:

Unser Workshop2. Tag
 

karte Christian

 Das ist meine Karte.

 
 
 

Zweiter Tag!

 

Mair Petra

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

2. Tag
 

Hallo alle zusammen!

Mir geht' s gut. In der Nacht habe ich gut geschlafen. Ingrid ist nett. Heute haben wir eine Wanderung gemacht. Dabei sind wir in den Regen gekommen. Ich war plitschnass. In Salern haben wir dann eine Karte daraus gemacht. Wir haben dazu das GPS- Gerät benutzt. Es ist ein bisschen schwierig zu verstehen. Ich erzähle es euch am Freitag. Heute Abend gehen wir vielleicht kneippen. Gestern Abend haben wir ganz tolle Begrüßungsspiele gemacht.Toll!

Ich freue mich schon euch wieder zu sehen.Liebe Grüße an alle nach Deutschnofen!

Petra Mair

 
 
 

Bachrundgang mit Regen

 

Mazzurana Jakob

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

2. Tag
 

heute haben, oder wollten wir einen Bachrundgang mit dem GPS machen. Aber mitten in der Arbeit wurden wir von einem gigantischen Regenguss überrascht! Es schüttete! Aber wie. dann hörte es auf. Wir gingen weiter, doch da legte es erst richtig los. Regen, Regen, Regen... unsere Kursleiter beschlossen den Marsch abzubrechen. Also schnell zurüch ins Heim. Als wir uns geduscht und umgezogen hatten kam die Sonne raus. Heute zeichnen wir noch eine Landkarte von den bis jetzt markierten Wegpunkten. Benjamin hatte beschlossen heute kneippen zu gehen. Keine Ahnung, ob das auch durchgezogen wird... Liebe Grüße an alle zu Hause 

Jakob

P.S. Morgen gehen wir ins Bergwerk nach Ridnaun. :-) 

 
 
 

Regen -Sonne-Regen-...

 

Oberlechner Alexander

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

2. Tag
 

Hi an alle!!!

Heute gingen wir vom Fußballplatz (gehört zur Schule) mit GPS-Geräten, Photoapparat und Tabaccowanderkarten los. Mit dem GPS setzten wir Punkte fest und zeichneten unsere Route auf. Nach einer Weile hat es angefangen zu regnen. Es hörte bald auf und wir gingen weiter. Doch dann kam es wieder zum regnen und das häftiger als zuvor  und wir kehrten um. In unserem Raum erklärten uns Christine und Roman (unsere Lehrer) wie man mit dem Computerprogramm QGIS umgeht. Nach der Mittagspause werden wir anfangen.

Ich hoffe es geht euch gut, was macht ihr so?

Kommt Claudia auch in die Webseite (GoodGame Farmer) hinein?

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung