blikk Videochat

SMS-Navigieren ohne GPS

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Unser Workshop (1-10/11)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

2.Tag bis Mittag

 

Pircher Maximilian

Dienstag, 10. Juli 2012

 

Heute Vormittag sind wir mit dem GPS-Gerät eine Runde gegangen, besser gesagt wollten wir eine Runde drehen. Doch dann hat es mitten während wir gegangen sind angefangen stärker zu regnen. :( Also sind wir so schnell wie wir konnten zurück zum Heim gerannt. Als wir am Heim waren, waren wir pitsche patsche nass. Ein paar haben geduscht, andere nicht, die haben sich nur was anderes angezogen. Als wir dann alle wieder trocken waren begann Christine uns ein Programm auf dem Computer zu erklären, mit dem wir eine Karte selbst machen können. Danach sind wir zum Essen gegangen, und als wir wieder zurück waren, schien die Sonne und jetzt ist das schönste Wetter. Was für ein Wetter. ¦)

 
 
 

L' pröm dé

 

Costalunga Miriam

Montag, 9. Juli 2012

Kategorien:

1. TagUnser Workshop
 

Hoi Mama y Pere,

Chiló él der bel. I sun fat incö n te pice "Geo-Pass" y i un albü n laur. Spo un ince lauré cun n te "GPS-Gerät" olaché i un messü chirí vigni meter olach al ê. Al é der rî da spieghé cich al é, mo me capîse pa begn. I á ince dös cumpagnes che á inom Petra y Sarah. Cun ches dös sun cuaji três y i un dagnora tan da rí... 

Salüc a düc y ala Val Badia

 

 

 
 
 

ÜBER DEN ERSTEN TAG...

 

Mazzurana Jakob

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute haben wir gelernt, mit dem GPS umzugehen. Es ist nämlich immer praktisch, wenn man sich mit solchen Sachen auskennt. Wir haben über die Landschaft und ihren Aufbau und ihre Veränderung gesprochen. Ich finde es einfach “cool”, wenn man über solche Sachen ein bisschen Bescheid weiß. Ich glaube am Ende der Akademie ist das Wissen nicht nur ein ``bisschen``.

P.S. Liebe Grüße an die Familie Kammerer

Jakob

 
 
 

1Tag

 

Depaoli Philipp

Montag, 9. Juli 2012

Kategorien:

Unser Workshop1. Tag
 

Hallo,

heute haben wir Pässe gebastelt und wir haben probiert uns mit dem GPS-Gerät zurechtzufinden. Mir gefällt es sehr gut.

Liebe Grüße an Mama, Papa, Johanna und Christoph =-)

 
 
 

Unser erster Tag

 

Hausmann Nico

Montag, 9. Juli 2012

Kategorien:

Unser Workshop1. Tag
 

Hallo Mama!

Heute haben wir nach der Einführung gleich losgelegt. Christine und Roman, unsere Leher, haben uns erkrlärt, wie man mit einem GPS-Gerät umgeht. Wir haben auch noch einen Pass gebastelt, auf dem ein Foto und unser Name daraufsteht. Den Namen haben wir mit Sachen aus der Natur gebastelt.

Liebe Grüsse an Mama und Herbert =-)

 

 
 
 

Heutiger Tag (09.07.12)

 

Pircher Maximilian

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Vormittag

Heute haben wir uns alle kennengelernt. Bei der Eröffungsfeier haben wir erfahren mit wem wir die nächsten 4 1/2 Tage zusammenarbeiten. Am Vormittag haben wir eine Visitenkarte gebastelt oder so was in der Art, mit dem Fotoaparat haben wir von uns und der Visitenkarte ein Foto gemacht und nach einer kurzen Pause haben wir im Computerraum alles auf ein Blatt raufgemacht und ausgedruckt. Danach haben unsere Leiter alles verkleinert und in eine Folie eingeklebt.

Nachmittag

Am Nachmittag haben wir mit dem GPS-Gerät gearbeitet und erfahren was eigentlich Landschaft ist und wie sich die Landschaft verändert. Nachdem wir eine Reihe von Bildern und Erklärungen - wie das GPS Gerät funktionirt - bekommen haben, sind wir nach draußen gegangen und haben 2er oder 3er Gruppen gebildet. Später ist jede Gruppe mit ihrem GPS Gerät in den Wald gegangen und hat sich einen Ort gemerkt, etwas hingelegt oder ein Foto geschossen. Als wir alle wieder am Mittelpunkt waren bekam jeder ein anderes GPS Gerät von einer anderen Gruppe und musste einen bestimmten Platz, den diese Gruppe von der man das GPS hat, ausgewählt wurde, finden. :-) 

Maxi und Christian

 

 
 
 

Workshop

 

Baumgartner Lorin

Montag, 9. Juli 2012

 

Hallo,

ich fand es heute relativ schön, aber ich finde, es ist zu Hause ein bisschen spannender, weil man hier im Grunde immer das gleiche macht. Man sitzt im Raum herum und macht irgentetwas oder man geht hinaus und in der Landschaft herum, noch kann ich nicht vorurteilen, denn das ist der erste Tag und es kommen noch 4 Tage. Das Arbeiten draußen ist auf Dauer eintönig, aber insgesamt find ich es schon schön.

Richtig schön find ich die Pausen, denn zum Spielen ist dieses Gebiet richtig gut, find ich jedenfalls. Auch wenn es bisher manche Sachen gab, die mir weniger gefallen haben, würde ich es schon weiterempfehlen.

 
 
 

HALLO

 

Wolfsgruber Karl

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Bis jetzt hat es mir gut gefallen. Es ist sehr toll, dass wir oft ins Freie gehen und nicht nur im Raum sitzen. Es ist super toll!!!!

 
 
 

GPS

 

Gruber Elias

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Am Nachmittag haben wir über die Veränderung der Landschaft geredet . Nach der Pause haben wir in Gruppen einen Ort gesucht, den wir fotografierten und dann auf dem GPS-Gerät speicherten. Die Gruppen tauschten dann die Geräte und suchten den Ort der anderen Gruppe, von dem wir zum Beweis, dass wir wirklich dort waren.

                                                                   Elias

 
 
 

GPS

 

Pritzi Julian

Montag, 9. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute Nachmittag haben wir mit den GPS gearbeitet.Wir haben Gruppen gemacht und jede Gruppe hat einen Platz in der Umgebung im GPS gespeichert.Eine andere Gruppe musste diesen Platz,dann mithilfe des GPS-Geräts suchen.

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung