blikk Videochat

SMS-Navigieren ohne GPS

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Unser Workshop (1-10/14)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Vortrag

 

Baumgartner Lorin

Donnerstag, 12. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Hallo, mumelter, wie hastn meine Nachricht überhaupt erhalten, ich hab gedacht der Laptop is weg? Ja, ich Bergwerk war´s toll, da durften wir sogar selber arbeiten, klingt zwar blöd, aber war toll. Und die ganzen maschinen im Laufe der Zeit, toll, die waren dazu da, um entweder zu bohren oder  die aus dem Bergwerk stammenden Steine zu zermalen und dann die Steinchen von wertvoll und wertlos zu unterscheiden, die waren so groß, wie unsere ganze Wohnung, nur eine Maschine. Den Rest erzähl ich dir morgen.

 
 
 

2.Tag

 

Depaoli Philipp

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Hallo,

heute haben wir eine kleine Wanderung gemacht, es hat begonnen zu regnen und ich hatte keinen Schirm dabei. Am Nachmittag habe ich meine eigene Karte gestaltet.

 

 
 
 

Regentag

 

Gruber Elias

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute machten wir eine Wanderung durchs Schalderer Tal. Auf Halbweg fing es an wie aus Eimern zu schütten und so gingen wir den direkten Weg nach Salern, anstatt wie geplant über die Ruine Salern.            

Elias

 

 
 
 

hallo

 

Oberkalmsteiner Manuel

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute haben wir eine Karte mit Hilfe des Programms Quantum Gis erstellt.

 
 
 

Karte

 

Pritzi Julian

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Heute sind wir mit dem GPS-Gerät einen Track abgegangen und haben ihn gespeichert. Aus dem Track haben wir mit Hilfe des Programms Quantum GIS eine Karte gemacht. Meine Karte sieht so aus:Karte Julian Bild

 

 
 
 

Der Ausflug

 

Hausmann Nico

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorien:

Unser Workshop2. Tag
 

Hallo!

Heute, am zweiten aufregenden Tag der Woche, sind wir Wandern gegangen und haben an verschiedenen Orten GPS-Wegpunkte gesetzt. Leider hat es zum Regnen angefangen. Zum Glück hatte ich eine Regenjacke dabei. Leider mussten wir abbrechen. Das GPS hat die Strecke die wir gegangen sind gespeichert. Wieder im Haus, haben wir die Daten auf den Computer kopiert und bearbeitet. Rausgekommen sind Traks und Karten.

Hier ist ein Blatt von mir:

Karte- Nico

Liebe Grüße an Mama und Herbert :-)

 
 
 

Karte

 

Wolfsgruber Karl

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Karte

Diese Karte haben wir heute gemacht. Wir sind mit einem GPS Gerät eine Wanderung durch den Regen gegangen und haben dabei die ganze Route auf dem GPS Gerät aufgenommen

 
 
 

Meine selbstgemachte Karte

 

Mazzurana Jakob

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

landkarte rasterbild(Bitte anklicken)

Hallo Leute, diese Landkarte hab` ich heute gemacht :-) :-P Jakob

 

 
 
 

Karte

 

Braunhofer Christian

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorien:

Unser Workshop2. Tag
 

karte Christian

 Das ist meine Karte.

 
 
 

Karte

 

Pircher Maximilian

Dienstag, 10. Juli 2012

Kategorie:

Unser Workshop
 

Das ist meine Karte.Diese Karte habe ich heute Nachmittag gemacht:) :) :)Karte-Maxi

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung