blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sommerakademie 2014 (1-3/3)

 
 

hallo ihr zu Hause!

 

Tirler Maria

Dienstag, 15. Juli 2014

 

Die ersten 24 Stunden sind heil überstanden - mehr als heil sogar. Es war gestern echt ein toller Tag, ich habe jeden Moment genossen, vom Workshop bis zum Essen, vom Werwolf Spielen bis hin zum Schlafengehen.
Der Workshop gestaltet sich höchst interessant, gestern wurden wir von den Leitern direkt ins kalte Wasser geworfen. Wir mussten einfach mal einen Vortrag vor den anderen machen, dabei hatten wir kaum Vorbereitungszeit.
Es war echt lustig den anderen beim Vortragen zuzugucken - bis dann der kalte Ernst kam:
Mein O-B-E-R-P-E-I-N-L-I-C-H-E-R Vortrag! Das Schlimmste: Das Ganze wurde auch noch gefilmt! Naja, es war eine echte Qual, sich dann später selbst das Video anzuschauen, die ganzen "Ähms" und "Uuuunds" und Sprachfehler, die man gemacht hat, noch,einmal über sich ergehen zu lassen. Naja, jeder von uns musste da durch... und bekanntlich: Aus Fehlern lernt man!
Das Abendessen war genauso lecker wie das Mittagessen (Zu Mittag: Lasagne <3 und zum Abendessen Knödel :P ) und am Abend gab es noch eine echt lustige Partie Werwolf (bei der ich wahrscheinlich keine große Sympathie erweckte und gleich in der ersten Runde von den Dorfbewohnern umgebracht wurde, obwohl ich das MÄDCHEN war! Vielleicht hätte ich nicht gleich auf die Werwölfe losgehen sollen :S... )
Den restlichen Abend haben wir noch im Zimmer gesessen und haben ein bisschen geplaudert. Ich hab hier echt nette Freundinnen gefunden und bin echt froh darum.

Nun bin ich gespannt, wie der zweite Tag sich entwickeln wird... Ich weiß nur, dass ein Debattier-Club ansteht :)

Liebe Grüße an alle meine Lieben! 

 
 
 

1. Tag

 

Rech Daldosso Maja

Dienstag, 15. Juli 2014

 

Es war der erste Tag bei "Reden wie die Profis" und schon gleich echt toll... Das Essen war gut, die Workshops interessant und die Spiele originell.

Unsere erste Aufgabe war es, eine spontane Rede auf den Teller zu bringen und zwar bei laufender Kamera. Später sahen wir uns einige der Videos an und kommentierten sie dementsprechend mit Ratschlägen und/oder Komplimenten. Wichtig dabei war, dass man nicht persönlich wurde und man aus seinen Fehlern auch lernen konnte.

Alles in allem war es ein toller Tag und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich anzumelden.

 
 
 

1. Tag: geschafft!

 

Falkensteiner Dagmar

Montag, 14. Juli 2014

Kategorie:

Sommerakademie 2014
 

Hallo Mädels, hallo Jungs!

Wie fühlt man sich nach dem ersten Tag? Habt ihr schon den Profiredner in euch geweckt? ;-))

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung