blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Tag 2 (1-6/6)

 
 

Impulsreden

 

Chowdhury Martina Rabea

Dienstag, 11. Juli 2017

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 12. Juli 2017

 

Heute am Vormittag haben wir die Impulsreden, die wir am Vortag gehaltan hatten, analysiert. Wir können noch viel dazulernen, doch wir geben unser Bestes. :)

 
 
 

Debattieren

 

Wenter Lisa

Dienstag, 11. Juli 2017

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 12. Juli 2017

 

Heute haben wir gelernt, wie man debattiert, es hat zwar noch nicht so gut funktioniert, aber es war lustig.

 
 
 

HALLO

 

Jageregger Jan

Dienstag, 12. Juli 2016

 

Hallo Mamma, Tata, Jonas

Wie geht es euch, mir gehts prima

Ich hoffe euch gehts auch super

                                                    

                                                                 l.g. JAN

 

 
 
 

Heyy! :)

 

Elzenbaumer Sarah

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

Tag 2
 

Hey ihr da draußen! :P

Gestern waren wir am Abend kneippen, und dann haben wir noch Werwolf gespielt. Die Werwölfe haben gewonnen. Ich war Jäger und durfte noch jemanden erschießen, als ich ich die Nachricht bekam, dass mich die Werwölfe "gekillt" hatten. Glücklicherweise waren meine Überlegungen richtig und ich erschoss somit einen Werwolf. Schon davor fiel mein Verdacht auf jemanden, der dann umgebracht wurde und zum Glück ein Werwolf war. Jedenfalls war es wie immer sehr lustig. :) Wir starteten auch ein Spiel: "Mörder". Dabei musste sich jeder, der mitspielen wollte, auf einem Zettel aufschreiben, der im Gang aufgehängt wurde. Insgesamt spielten glaub' ich ca. 30 Leute mit. Jeder durfte eine Karte ziehen, und wer dann ein Kreuz drauf hatte, war der Mörder. Man durfte seine Karte aber  niemandem zeigen. Es gab zwei Mörder. Diese hatten die Aufgabe, allle Mitspieler zu "eliminieren", indem die Mörder den Spielern die Karte mit dem Kreuz zeigten. Aber der Spieler musste allein, denn der Mörder durfte nur einen auf einmal "ermorden". Wenn jemand einen Verdacht hatte, wer der Mörder war, durfte er ihn anklagen, d.h. bei Antonella segen: "Ich glaube, dass ... der Mörder ist!" War die Vermutung richtig, war der Mörder tot und das Spiel beendet. War die Vermutung falsch, starb der Bürger, der angeklagt hatte. Der Mörder war ziemlich schnell und setzte alle Spieler innerhalb von einer Stunde außer Gefecht, jedoch hatte er ein paar Regeln nicht ganz berücksichtigt. Ich hoffe auf Wiederholung vom Spiel... :)

So jetzt muss ich zum Workshop, bye *v*

Sarah ^^

 
 
 

Nächster Tag geschafft! ;-)

 

Oberrauch Lukas

Dienstag, 15. Juli 2014

Kategorie:

Tag 2
 

Hallo Leute,

jetzt wisst ihr, wie man sich nach einem Debate-Club fühlt. Und das mit dem Ping-Pong gegen den Advocatus diaboli üben wir noch etwas, nicht wahr....? ;-PP

Hehe...

 
 
 

Zweiter Tag!

 

Elzenbaumer Sarah

Dienstag, 15. Juli 2014

Kategorie:

Tag 2
 

Hallo ihr da! :)

Gestern haben wir am Abend eine Partie  (eigentlich 2 Partien :P) Werwolf gespielt. Ich war die Hexe und durfte über Leben oder Tod vom Opfer der Werwölfe entscheiden. Leider durfte ich nur einmal ein Leben retten. :( Irgendwann wurde ich dann von den Werwölfen "gekillt". Bei der zweiten Partie war ich nur ein normaler, unschuldiger Dorfbewohner. Ich habe bis zum Ende gelebt, wo wir dann den letzten Werwolf auch noch ausfindig machten. Beide Male gewannen die Dorfbewohner. Yeah! :)

Heute haben wir im Workshop über einen Debattierklub gesprochen und was man da so tut. Wir müssen gleich in Dreiergruppen gegeneinander antreten und uns gegenseitig "in Grund und Boden reden". :P Natürlich immer fair bleiben :))

So, dannn wünsch ich euch allen mal einen schönen Tag noch :)

Vielleicht sehen/hören/schreiben wir uns ja mal :) würde mich über ein/zwei Kommentare freuen.

Viele Grüße von eurer lieben Sarah :-D

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung