blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Türme, Türme, Türme (14/29)

 

G. Thea

Mittwoch, 4. Juli 2018

Kategorie:

Mathe genial
 

Sommerakademie 2018 Mathematik Tag_02 (78) (Small)Gestern haben wir etwas sehr Spannendes und Kniffliges gemacht. Wir haben Türme gebaut!!! Aber woraus? Viele von euch denken jetzt wahrscheinich an Holzstäbe. Kleine, große, dicke, dünne, lange, kurze, breite, schmale, ...

Aber das ist NICHT der Fall! Wir haben... Papier benutzt. Jetzt werdet ihr wahrscheinlich denken: ,,Hääh, Papier, das geht doch gar nicht." Oh doch! Zumindest so, wie wir es gemacht haben. Wir haben die Blätter von alten Büchern ausgerissen und sie zusammen gefalten. Dann haben wir auf jeder Seite je ein Loch hineingestanzt. Und zum Schluss haben wir NUR DIESE Papier-Stangen (und Musterbeutelklammern) zum Bauen unseres Turms benutzt. Naja, unser Turm ist mehr eine Pyramide geworden, aber unsere Referentinnen haben gesagt: ,,Das Dreieck ist die stabilste Form." Und unsrere Pyramide ist sehr stabil und GROß geworden.

Natürlich gehen wieder Herzliche Grüße raus, und zwar an Mama, Tata, meine zwei Brüder Jan und Anton, meine drei Katzen Romeo, Frodo, Pandora, meine 5 besten Freunde Maja, Ronja, Simon, Luis, Denise und dieses Mal auch die Nachbarskatze Kate, Oma's Katzen Lilli und Mia, Oma, Opa und Oma und an alle die diesen Artikel sonst noch lesen.

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung