blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Tag 3 (1-10/11)

 
 

Fische sezieren

 

Demetz Margit

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Beim Sezieren der Fische schauen wir uns die Anatomie der Tiere genauer an. IMGP7961 (Small)IMGP7962 (Small)IMGP7963 (Small)IMGP7964 (Small)IMGP7967 (Small)IMGP7960 (Small)

 
 
 

Einige Bilder vom Fischen am Vahrner Fischerteich

 

Demetz Margit

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

 

Auf der kurzen Wanderung zum Vahrner Fischerteich hatten wir Zeit miteinander zu "ratschen" und uns besser kennenzulernen. 

 

IMGP7919 (Small)

Wir hatten die tatkräfige Unterstützung von Profianglern. So stand dem Anglerglück nichts mehr im Wege - Petri heil

 

IMGP7955 (Small)

 

IMGP7953 (Small)


IMGP7949 (Small)

 

IMGP7942 (Small)IMGP7925 (Small)


IMGP7922 (Small)


 


 

 
 
 

Hier schlafen

 

P Miriam

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Die Zimmer ist sehr toll. Ich schlafe mit 3 anderen Mädchen im Zimmer. Es macht Spaß!!! 

 
 
 

Unsere gelungene Rauchbombe

 

Matzoll Verena

Donnerstag, 5. Juli 2018

Kategorien:

Tag 2Tag 3Tag 4
 

Video folgt! :)

Unbenannt

 
 
 

Natürlich dürfen Feuer, Explosionen und Knalle bei den Biologen nicht fehlen...

 

Matzoll Verena

Donnerstag, 5. Juli 2018

Kategorien:

Tag 3Tag 4
 

IMGP7631 (Small)

 
 
 

Cyanotypie

 

Matzoll Verena

Donnerstag, 5. Juli 2018

Kategorien:

Tag 3Tag 4
 

Fotos (6)

 

Die Cyanotypie ist ein Negativ-Positiv-Kopierverfahren, das blaue Bilder erzeugt und daher auch Blaudruck genannt wird.

 

Die Lösung von Ammoniumeisen(III)citrat und Kaliumhexacyanoferrat(III) wird im Verhältnis 1:1 gemischt und bei gedämpftem Licht auf Papier auftgeragen.

 

Im Dunkeln wurde das beschichtete Papier trocknen gelassen. Nach erfolgter Trocknung wurde das Papier mit einem Negativbild belegt und belichtet (ca. 10-15 Minuten Sonnenlicht). Unter fließendem Wasser wurden die nicht belichteten und instabilen Komplexe ausgewaschen. Im Anschluss musste das belichtete Bild trocknen

  

Fotos (5)Fotos (4)Fotos (3)Fotos (2)

 
 
 

Auswertung der Daten des Experimentes "Ausdehnung von Wasser durch Erwärmung" mithilfe von EXCEL

 

Matzoll Verena

Donnerstag, 5. Juli 2018

Kategorie:

Tag 3
 

Excel (7)Excel (6)Excel (5)Excel (4)Excel (3)Excel (2)Excel (1)

 
 
 

DIE LETZTEN PAAR TAGE

 

T. Annalena

Donnerstag, 5. Juli 2018

Kategorien:

Tag 2Tag 3Tag 4
 

Es war sehr viel los in den Tagen. Wir gingen angeln. Dann gingen wir wieder nach Hause und schneideten mehrere Fische auf; danach schauten wir einen Film. Ich war sehr müde und schlief schnell ein.

Am 3. Tag machten wir eine Cyanotypie (eine Art Foto). Manche wurden heller, manche dunkler. Wir machten ein Experiment mit Sternspritzer und ein anderes Experiment das "WUNDERKERZEN BRENNEN IM WASSER" hieß!

Wir spielten Werwolf und ich gewann ...

 
 
 

Was ich alles erlebt habe

 

S. Mara

Donnerstag, 5. Juli 2018

Kategorien:

Tag 2Tag 3Tag 4
 

Am zweiten Tag waren wir in der Früh Fischen danach haben wir gegessen und nach der Mittagspause haben wir dann den Fisch seziert.

Am dritten Tag haben wir eine Cyanotypie gemacht. Das ist eine Art Foto. Dann hat Much fünf Sternspritzer mit Klebestreifen zusammengeklebt. Er hat sie angezündet und in Wasser gesteckt. Sie haben weitergebrannt und Flammen sind herausgespritzt. 

Am vierten Tag haben wir mikroskopiert. Wir haben uns Pflanzenstängel angeschaut. 

Das hat mir alles gut gefallen. 

Liebe Grüße, 

Mara

 
 
 

Erste Zwischenbilanzen unserer Bakterien- und Pilzzüchtung bzw. jene unserer Kristalle

 

Matzoll Verena

Mittwoch, 4. Juli 2018

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 5. Juli 2018

Kategorie:

Tag 3
 

Fisch aufschneiden (54)Fisch aufschneiden (53)Sommerakademie 2018 Biologen Tag_03 (2) (Small)1 (13)Fisch aufschneiden (56)

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung