blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Wir bestimmen Laugen und Säuren (15/31)

 

P. Magdalena

Mittwoch, 4. Juli 2018

Kategorie:

Sommerakademie 2018
 

Hallo, da bin ich wieder eure Magdalena. Heute erzähle ich euch, was wir alles zum Thema Säuren und Laugen gemacht haben. Als erstes haben wir Rotkohlindikator hergestellt. Mit diesem Rotkohlindikator konnten wir feststellen, welche von den Chemikalien eine Lauge und Säure ist.(Eigentlich waren die Chemikalien nur Lebensmittel, aber spannend war es trotzdem!) Wenn sich die Chemikalien in Grün- und Blautönen färbten, waren es Laugen und wenn sie sich in Rot-Violett-oder Pinktönen färbten, waren es Säuren. Heute gehts weiter mit Chemie, morgen und übermorgen mit Physik, was wir heute machen, erfahrt ihr bald. Aber jetzt geh ich erst mal Frühstücken!

Bis bald eure Magdalena

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Astrid

04.07.2018 18:07

Hallo Magdalena,
du siehst ja wie eine richtige Chemikerin auf den Fotos aus. Wir sind stolz auf dich! Ich hoffe es wird nicht nur streng gearbeitet, sondern du hast auch viel Spaß mit den anderen Kindern!
Ich bin gespannt wie es mit Physik weitergeht und was ihr da alles machen und lernen werdet.
Heute ist Postkarte angekommen; recht schöne Grüße und danke soll ich dir von Oma und Opa ausrichten. Sie haben schon nachgefragt wie es dir geht...
Also, ich freue mich schon morgen von dir zu hören bzw. zu lesen.

Ganz lieben Gruß
Mama, Tata und Anna Maria
 
 

2 Kommentar von P. Magdalena

05.07.2018 07:58

Hallo Mama! Hallo Tata! Hallo Anna Maria!
Natürlich wird nicht nur streng gearbeitet, sondern in den kleinen Pausen ( zwischen Frühstück, Mittag und Abendessen ) kann man sich fast frei Bewegen, Freundschaftsarmbänder und Laternen basteln. Ab dem Abendessen gehen wir nicht mehr in die Workshops und spielen mit Eva Werwolf, einmal hat sie uns eine Schatzsuche vorbereitet, u.s.w. (Werwolf ist ein Kartenspiel.) Mit den allen anderen Mädchen bin ich schon befreundet! Übrigens ich spiele mit Chiara am Abschlusskonzert ein Duett. Danke für die schönen Grüße von Oma und Opa.
Ich freu mich schon euch wieder zu sehen!!!
Schöne Grüße Magdalena.
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

x

Kategorien

 

Tags

 

Links

Anmeldung