blikk Videochat

Nähatelier

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Tag 1 (1-10/10)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

THE FIRST DAY :)

 

P. Caterina

Montag, 8. Juli 2019

Kategorie:

Tag 1
 

heute war der erste Tag, ich war ganz aufgeregt und hatte Angst, dass ich keine Freunde finde...

...doch ich täuschte mich zum Glück, ich habe sehr viele Freunde gefunden und die beste hier heißt Anna!! Sie ist super witzig und im September kommt ein Film raus in dem sie die Hauptrolle spielt!!!!! :)

Wir haben heute übrigens in unserem Workshop angefangen einen Turnsack zu machen!!!! :) Die Referentinen in unserem Workshop heißen Julia und Emily, sie sind super nett und hübsch!!!!

ICH FREUE MICH SOOOOOO SEHR AUF MORGEN!!!!!!! :)

Liebe Grüße: CATERINA P.

 
 
 

Mein erster Tag an der Sommerakademie

 

O. Judith

Montag, 8. Juli 2019

Kategorie:

Tag 1
 

Hallo ihr alle,

ich habe nun den ersten Tag an der Sommerakademie für begabte Schüler fast hinter mir.

Als erstes haben wir uns alle einen Stoff ausgesucht, geraten aus welchem Material er sein könnte und uns vorgestellt. Anschließend haben wir auf Papier und ohne Faden genäht. Zuletzt haben wir noch begonnen, einen Turnbeutel aus weißem Stoff zu nähen. Diesen Turnbeutel wollen wir dann auch noch bedrucken.

Wir arbeiten in drei Räumen.

Nach dem Abendessen haben wir noch eine Schatzsuche gemacht.

Ich habe zwei super Zimmerkolleginnen und freue mich schon riesig auf morgen.

Liebe Grüße

Judith

 

 
 
 

Der erste Tag in der Akademie

 

M. Anna

Montag, 8. Juli 2019

Kategorie:

Tag 1
 

Liebe Leser und Leserinnen,

ich habe heute einen spannenden Tag erlebt. Wir haben erfahren, wie man mit der Nähmaschine umgeht und haben mit Zeitungen gearbeitet, als Vorlage für einen Rucksack. Ich muss morgen den Rucksack fertig machen. Hier fühle ich mich wohl mit meiner Freundin Caterina,mit meinen Zimmerkolleginnen und mit meiner Nähgruppe. Wir haben am Abend eine Schatzsuche gemacht und in dieser Schatzsuche haben alle gewonnen.

Ich würde den anderen Kindern diesen Kurs emfehlen und wenn der erste Tag so toll und spannend war, dann werde ich am Ende dieser Woche sagen: Supercalifragilisticheespieralitoso!!!

 
 
 

mein erster Tag

 

M. Ilenia

Montag, 8. Juli 2019

Kategorie:

Tag 1
 

Das war erst mein erster Tag und ich fühle mich schon sehr wohl hier. Wir haben schon angefangen, einen Turnbeutel zu nähen. Und morgen wollen wir verschiedene Färbetechniken ausprobieren, Ich freu mich schon ;) Das Essen ist auch toll und wir lernen viel. Die Schatzsuche war auch sehr toll vorbereitet. Danke an alle die es uns hier so schön machen :)

Eure Ilenia

 
 
 

1. Abend

 

T. Lisa

Montag, 8. Juli 2019

Kategorie:

Tag 1
 

Heute Abend haben wir eine Schatzsuche veranstaltet. Als Schatz gab es für jeden ein Zuckerle. Jetzt dürfen wir noch ein wenig ratschen. Ich freu mich schon auf unseren Workshop morgen. Da können wir den Turnbeutel fertig machen:-)! Die Zeitungsschablone hab ich schon beendet und muss nur noch den Stoff schneiden und alles zusammennähen. Werd dich am Laufenden haltenXDXDXD!

                                                                      Liebe Grüße

                                                                             #Pottergirl$

                                                                                    

 
 
 

1. Tag

 

P. Anna

Montag, 8. Juli 2019

Kategorie:

Tag 1
 

Hallo,

hier ist es sehr schön und ich fühle mich wohl. Auch das Essen schmeckt gut. Heute haben wir gelernt, wie man mit der Nähmaschine umgeht. Wir haben auch schon angefangen, einen Beutel zu nähen. Nach dem Abendessen haben wir eine Schatzsuche gemacht. Ich freue mich schon auf morgen. (:

 

 
 
 

1. Tag

 

P. Noemi

Montag, 8. Juli 2019

Kategorie:

Tag 1
 

Hallo ihr Lieben,
heute ist mein 1. Tag hier, alles ist toll. Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber. Ich hatte das Glück mit 2 netten Mädchen ins Zimmer zu kommen.
Die Lehrerinnen sind auch sehr nett.
In der ersten Stunde haben wir Stoffe bestimmt und gesehen aus welchem Material sie gemacht sind.

Ich glaube das wird eine tolle Woche!

Eure Noemi : -)
 
 
 

1. Tag im Sommercamp

 

D. Michaela

Montag, 8. Juli 2019

Kategorie:

Tag 1
 

Hallo ihr Lieben,

heute war ein sehr aufregender Tag, der 1. Tag im Sommercamp. Nach der Zimmerbesichtigung und einer kleinen Eröffnungsfeier ging es schon mit den einzelnen Camps los. Wir im Nähcamp haben uns mit den verschiedenen Stoffarten beschäftigt. Das war sehr interessant. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage. ;)

Liebe Grüße

Michaela ;D

 
 
 

1.day

 

P. Julia

Montag, 8. Juli 2019

Kategorie:

Tag 1
 

Hallo an alle,

wir haben unsere Zimmer bereits besichtigt, Kästen waren Ok. Anschließend haben wir uns schon mit verschiedenen  Stoffen beschäftigt. Unsere Zimmerkameraden sind sehr nett und lustig!!!

Freue mich auf diese Woche!!

Liebe Grüße Juliiiiiiiiii

 
 
 

Die ersten Momente zusammen

 

T. Lisa

Montag, 8. Juli 2019

Kategorie:

Tag 1
 

Wir haben erstmals besondere Stoffe beobachtet. Ich hatte einen altmodischen rauen Stoff, es war Baumwolle. Wusstet ihr, dass wenn man einen "Plastikstoff" wäscht , sich Mikroplastik löst, das dann in die Ozeane gelangt und den Fischen schadet? Ich habe Hunger und warte schon sehnsüchtig auf die Pause.

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung